Playerkiller? Das übliche leidige Thema

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Playerkiller? Das übliche leidige Thema

Beitragvon Ciervos Cicar aus Nirdana » Do, 17. Jul 2008 13:56

Grüße!

Es ist zwar gerade nicht so aktuell, allerdings denke ich dass man trotzdem mal darüber nachdenken könnte.
Und zwar gehts um folgendes:

Ich als Mörder (böse Zungen sagen "PK") frage mich ja immer wieder warum es als Mörder so einfach ist auf Pergon zu leben, zu wandeln, zu handeln. Man wird sogar freundlich gegrüßt von Personen die man einen Tag vorher noch gejagt hat.
Als ich mit dem "roten" dasein begonnen hatte, habe ich eigentlich gedacht man wird gejagt und auch mal wirklich als das behandelt was man ist: nämlich ein Mensch/Elf/Grüner Schleim der größtenteils kaltblütig seine eigene Rasse und mehr mordet.

Bisher fällt mir auf Anhieb nur die RdO ein die wirklich gegen Mörder vorgegangen ist, was leider jetzt auch nicht mehr der Fall ist.

Das bringt mich auf die Frage: Wo ist das Problem?
Diebe werden ja auch gerne gemeuchelt, ob nun blau, grau oder schwarz weiß gescheckt ist dabei ja so gut wie uninteressant.
Die art und Weise wie darüber lässt sich streiten.

Wenn ich mit einem meiner "blauen" Charaktere unterwegs bin kommt es auch mal vor dass ich Mörder jagen gehe. Das beugt auch den Umstand vor dass ich mich irgendwann über "zu starke und böse PK's" beschweren müsste weil ich mich mit ihnen vorher schon beschäftige.

Wie wäre es denn, wenn es mal wieder ein paar Spieler geben würde die aktiv Mörder jagen gehen. Solche die am aussenposten für Ruhe sorgen wollen oder sonst was. die Möglichkeiten sind groß, der spaß dabei sicherlich auch.
Ich für meinen Teil und einige andere würden sich sicherlich freuen wenn das Rollenspiel (das böse Wort, wollt ich doch garnicht sagen..) zwischen Mörder und Rechtschaffenen mehr gegeben wäre.

Und ja ich meine Rollenspiel - es bringt nichts wenn irgendwer jemanden umhackt ohne vorher weder ein Emote noch sonst was gemacht zu haben.
Für die leute die es nicht verstehen: Das ist Rollenspiel und da ist ein Kampf nun mal kein Rein, Raus und dann die Biege machen!

Mal davon abgesehn werden "NonRpler im PvP gegen PK's" auch so behandelt wie sie es vorgeben - kurz und schmerzlos.

Gut bevor ich zu sehr abschweife mache ich hier Schluß.
Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach, dass man weniger irgendwelche Mörder nach "duellen fragen" sollte sondern sie versucht zu stellen. Mit Rollenspiel, mit dem gegenseitigen Respekt und ohne dass man irgendwas persönlich nimmt. Schließlich spielen wir ein Spiel und zumindest Rollenspieler spielen nicht sich selbst in einer fiktiven welt sondern eine Rolle.

In diesem sinne, auf bald
Meinungen und Kommentare ausdrücklich erwünscht (konstruktiv, alles andre bitte per PM, Flame)
Benutzeravatar
Ciervos Cicar aus Nirdana
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo, 17. Sep 2007 16:35

Re: Playerkiller? Das übliche leidige Thema

Beitragvon Henry Aisn aus Minoc » Do, 17. Jul 2008 15:24

gut, dann erkläre mir wie ich als unbescholtener Bürger, bin ja jetzt auch kein Krieger aber das soll nichts zu sache tun, einen PK erkennen soll, also rein RP mässig. Ich habe leider noch keine Tafel gefunden auf der PK, oder wie auch immer man die nennen möchte, vermerkt sind. Wenn natürlich ein PK mich mal getötet hat, kann ich das RP mässig umsetzen in dem ich mich ihm gegenüber nicht mehr so nett verhalte.
Stadtkämmerer zu Minoc
-----
Benutzeravatar
Henry Aisn aus Minoc
 
Beiträge: 604
Registriert: Mo, 12. Feb 2007 05:33

Re: Playerkiller? Das übliche leidige Thema

Beitragvon Ciervos Cicar aus Nirdana » Do, 17. Jul 2008 15:39

Alantin Henry Aisn aus Minoc hat geschrieben:gut, dann erkläre mir wie ich als unbescholtener Bürger, bin ja jetzt auch kein Krieger aber das soll nichts zu sache tun, einen PK erkennen soll, also rein RP mässig. Ich habe leider noch keine Tafel gefunden auf der PK, oder wie auch immer man die nennen möchte, vermerkt sind.


sehr guter Ansatzpunkt, ich danke.
Natürlich kann man nicht jeden PK sofort erkennen, im Gegenteil ich finde es sogar gut wenn man nicht sofort mit "Ui nen PK" begrüßt wird.
Allerdings sind Bewohner die schon länger auf Pergon verweilen, wohl auch nicht vor Steckbriefen und Gerüchten gefeiht.

Personen wie Vaecio z.b. sollte man aus Erzählungen kennen. Das wäre dann wiederrum Rollenspiel, welches auch nur möglich ist wenn der eigens kreierte Handwerker nicht nur ein charakterloses arbeitstier ist was auf Script läuft und dann ausloggt. (Soll kein Vorwurf sein, aber davon gibts genug)

Das stichwort lautet Kommunikation, natürlich kann man nicht jeden kennen was auch gut so ist. aber einiges lässt sich Ingame leicht verbreiten wenn man sich nur einfach mal die Zeit dafür nimmt.
Eine Steckbrieftafel wäre allerdings wirklich eine schöne Idee.
Im Moment wird ja die offizielle PK Story gerne als Steckbrief gewertet, eine dürftige Lösung aber immerhin. Leider auch unpassend denn ein Steckbrief ohne vorherigen Mord ist schon sehr merkwürdig

Ich hoffe die Antwort ist für euch angemessen.

Wenn natürlich ein PK mich mal getötet hat, kann ich das RP mässig umsetzen in dem ich mich ihm gegenüber nicht mehr so nett verhalte.


Das hatte ich ja angesprochen. Ist leider auch ein Unding immer noch so nett wie vorher zu sein.
Benutzeravatar
Ciervos Cicar aus Nirdana
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo, 17. Sep 2007 16:35

Re: Playerkiller? Das übliche leidige Thema

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 17. Jul 2008 16:37

du willst stress, sobald du mit einem char einloggst?

musst doch nur mal die falschen leute richtig anpissen, dann wirste schon zurückgebombt ^^
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Playerkiller? Das übliche leidige Thema

Beitragvon Gyian » Do, 17. Jul 2008 16:43

Und er gibt es einfach nicht auf :P

Bewunderswertes Durchhaltevermögen, lieber Ciervos
Benutzeravatar
Gyian
 
Beiträge: 290
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47
Wohnort: gute Frage

Re: Playerkiller? Das übliche leidige Thema

Beitragvon Ciervos Cicar aus Nirdana » Do, 17. Jul 2008 16:47

Magus Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:du willst stress, sobald du mit einem char einloggst?

musst doch nur mal die falschen leute richtig anpissen, dann wirste schon zurückgebombt ^^


Das Thema wurde von dir wohl sehr sinnentfremdend wahrgenommen.


Gyian hat geschrieben:Und er gibt es einfach nicht auf Razz

Bewunderswertes Durchhaltevermögen, lieber Ciervos


Natürlich nicht und danke
Benutzeravatar
Ciervos Cicar aus Nirdana
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo, 17. Sep 2007 16:35

Re: Playerkiller? Das übliche leidige Thema

Beitragvon Bohrgreus » Do, 17. Jul 2008 16:48

Klingt ja recht gut, wurde auch ja schon des öftern IG angesprochen.

Aber ich sehe hier das ein oder andere problem, zB fehlende PK`s (soll ja leute geben die 1 jahr und mehr warten müssen um PK mit einer recht guten story zu werden) bzw zu viele inaktive die noch nie nen Mord begangen haben, aber hauptsache man is PK.
Die paar aktiven PK die noch da sind haben wohl größtenteils die schnauze voll von dem gejammere der armen opfer die ja alle keine chanze gegen PK haben ... (und hier is der OdP komplet rausgenommen, da arbeiten zum teil sogar handwerker mit um nen PK zu erlgen, und das find ich gut!).

Das größte problem dabei ist, so denk ich halt, das es kaum leute gibt die bereit sind etwas RP zu machen, den für die zeit könnten sie shcon wider skilln oder ihren X k haufen an rohstoffen zu vergrößern.

gez.
Bohrer
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Playerkiller? Das übliche leidige Thema

Beitragvon Padendra Oceane aus Yew » Do, 17. Jul 2008 17:02

Wie wäre es denn, wenn es mal wieder ein paar Spieler geben würde die aktiv Mörder jagen gehen.


Viele Mörder erledigen auch ihren Auftrag, verschwinden dann und sind Wochen lang nicht zusehen oder loggen für 5 min ein. :? Da kann man nichts Jagen. Geschweige den sich Rächen und den eine .msg "Bleib mal Online, wir jagen dich". Das ist ja der reinste Überraschungseffektkiller.
*Stimme des Phönix*
Benutzeravatar
Padendra Oceane aus Yew
 
Beiträge: 153
Registriert: Di, 03. Apr 2007 04:33
Wohnort: Yew

Re: Playerkiller? Das übliche leidige Thema

Beitragvon Mentholia aus Yew » Do, 17. Jul 2008 19:47

Atharva Padendra Oceane aus Yew hat geschrieben:
Wie wäre es denn, wenn es mal wieder ein paar Spieler geben würde die aktiv Mörder jagen gehen.


Viele Mörder erledigen auch ihren Auftrag, verschwinden dann und sind Wochen lang nicht zusehen oder loggen für 5 min ein. :? Da kann man nichts Jagen. Geschweige den sich Rächen und den eine .msg "Bleib mal Online, wir jagen dich". Das ist ja der reinste Überraschungseffektkiller.


Kannst ihm doch auch eine Drohung schicken per Threadmsg:

"Die Jagd hat begonnen..."

Darf man das? :)

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Playerkiller? Das übliche leidige Thema

Beitragvon Bohrgreus » Do, 17. Jul 2008 20:08

Fascina Mentholia hat geschrieben:
Darf man das? :)


Klar
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Playerkiller? Das übliche leidige Thema

Beitragvon GL Mercedes » Fr, 18. Jul 2008 07:01

Furor Bohrgreus hat geschrieben:Aber ich sehe hier das ein oder andere problem, zB fehlende PK`s (soll ja leute geben die 1 jahr und mehr warten müssen um PK mit einer recht guten story zu werden)


Gute Story müssen nicht korrigiert werden und gehen relativ problemlos durch. Deine Story ist nicht gut gewesen, meine Änderungsvorschläge hast du nur teils teils beherzigt, wir haben bestimmt schon 5 mal hin und her geschrieben. Jetzt setzt du auch noch ein 'Jammerposting' in die News und regelmässig blinkt mein ICQ. Sorry aber ich arbeite nach Prioritäten. Und zuerst kommt wichtiges dann weniger wichtiges. Deine Story ist grade ganz nach unten gerutscht.

mfg Goldie
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Playerkiller? Das übliche leidige Thema

Beitragvon Bohrgreus » Fr, 18. Jul 2008 17:27

GL Mercedes hat geschrieben:Deine Story ist grade ganz nach unten gerutscht.

mfg Goldie


Das war mir auch so klar, aber ich kanns ja so oder so net ändern, aber es gibt auch andere leute die das gleiche problem haben.

Wollt dich in diesem threat net angreifen, aber das du so reagierst zeigt mir das ich recht habe.

Zurück zum thema ...
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron