Neuerungen 2008-07

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Moderator: Anselm

Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Turley » Mi, 16. Jul 2008 22:32

Siylur Artan aus Yew schrieb am 16.07.2008 23:17:
ein schwert schlägt nicht wesentlich schneller als ein stab, ein
bisschen schon, aber nicht viel schneller.


Dann habt ihr andere Stats. :)

ich trage ein exc bastardschwert aus energium (das beste was es gibt für
die dies nicht wissen) und habe z.b. heute gegen vaecio einen
trainingskampf gemacht. gut, er trägt zwar auch eione sehr gute
rüstung, trotzdem war mein bester schlag 22, sein bester 119. und das
ist schon ein gewaltiger unterschied, wenn man bedenkt das es schon
runter gesetzt wurde


Ja der max Schaden ist höher wenn man Schwertkämpfer gegen Stab antreten
lässt, dafür kommt öfters auch 0 Schaden raus. Du machst zwar in nem
kleineren Bereich Schaden, dafür eigentlich immer >0. Im Schnitt kommt
es dann aufs selbe raus.

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 16. Jul 2008 22:53

Vieleicht hätte der Turley es einfach anders ausdrücken sollen, der Schaden von Holzwaffen basierte zu einem guten Teil auf einem Berechnungsfehler. So gesehen ist es einfach Bugfixing.
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Artan aus Yew » Mi, 16. Jul 2008 23:17

Macmillan hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass
so ein Schwert schneller schlägt, als ein Stab, wieviel macht so ein
Except Schwert denn an Schaden?


ein schwert schlägt nicht wesentlich schneller als ein stab, ein bisschen schon, aber nicht viel schneller.
ich trage ein exc bastardschwert aus energium (das beste was es gibt für die dies nicht wissen) und habe z.b. heute gegen vaecio einen trainingskampf gemacht. gut, er trägt zwar auch eione sehr gute rüstung, trotzdem war mein bester schlag 22, sein bester 119. und das ist schon ein gewaltiger unterschied, wenn man bedenkt das es schon runter gesetzt wurde
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Angeldor » Do, 17. Jul 2008 05:03

Hallo!

* Sedai Pyrokar aus Yew:

- Artefaktherstellung sollte nun richtig funktionieren

Auf was bezogen?


Bezogen auf:

| 2008-06-20 turley
| * pkg/magic/newmagic/inscription/inscription.inc 1.14:
| wer hat eigentlich behauptet dieser Kram mit besserem
| Artefaktherstellen würde klappen? Konnte nochnichtmal
| ansatzweise klappen

Genaueres weiß ich auch nicht. Hilft dir das?

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Turley » Do, 17. Jul 2008 08:50

Macmillan schrieb am 17.07.2008 09:25:
Ein Bugfix von solcher Bedeutung, der sich über Jahre hält?
Sehr glaubwürdig..........


Tja das isses aber. Und nur weil es sich Bugfix schimpft heißt es nicht
das er auf einen Blick erkennbar ist. Aber naja egal.
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Neph » Do, 17. Jul 2008 08:50

Macmillan hat geschrieben:
Ein Bugfix von solcher Bedeutung, der sich über Jahre hält?
Sehr glaubwürdig..........




Ja klar, der Staff bescheisst dich! Undzwar NUR DICH!!! Die sitzen grad
alle zusammen und kichern mit vorgehaltener Hand, weil die so dämonisch
sind...
Neph
 

Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Do, 17. Jul 2008 10:06

Angeldor hat geschrieben:Hallo!

* Sedai Pyrokar aus Yew:

- Artefaktherstellung sollte nun richtig funktionieren

Auf was bezogen?


Bezogen auf:

| 2008-06-20 turley
| * pkg/magic/newmagic/inscription/inscription.inc 1.14:
| wer hat eigentlich behauptet dieser Kram mit besserem
| Artefaktherstellen würde klappen? Konnte nochnichtmal
| ansatzweise klappen

Genaueres weiß ich auch nicht. Hilft dir das?

Angeldor



Hihi, nicht wirklich :D Ich hatte gehofft das jetzt sowas kommt wie,
"Die Artefakte aus dem 8.Zirkel sind nun richtig herstellbar weil vorher mit 110% Artefaktmagie noch nicht ein einziger versuch ausm 8.zirkel geklappt hat" oder " Die Auswirkungen beim Eintragen mehrerer Artefakte der gleichen Sorte ( wo die anzeige kommt, das artefakt wurde verbessert) haben nun tatsächlich sinnvolle Auswirkungen auf das hergestellte Artefakt" oder sowas :D

Ich "vermute" jetzt mal das das was du da gepostet hast in Richtung der Verbesserung der hergestellten artefakte geht ^^
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Angeldor » Do, 17. Jul 2008 10:37

Hallo!

* Neph:

DICH!!! Die sitzen grad alle zusammen und kichern mit
vorgehaltener Hand, weil die so dämonisch sind...


Nee, ich nicht. Ich gehe jetzt mal eine Runde schlafen. Mein
Bugfix zum Uhrproblem bestand nämlich darin, daß ich genau das
falsche Duplikat entfernt habe. Entweder lag das am Geruch des
Terpentinersatzes, der seit zwei Tagen durch den Treppenaufgang
zieht, oder ... weiß ich auch nicht.

Besser, ich lege mich schnell wieder hin.

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 17. Jul 2008 11:58

Angeldor hat geschrieben:
Und das ist erst der Anfang. Ich habe noch keine Ahnung,
was man gegen die vielen Tiere im Feindesland tun kann.



In die KI einbauen dass z.b. Wölfe im Rudel Ostarde usw angreifen.
Oder Trolle sich was zu fressen jagen wennse was finden.
Quasi ne abgespeckte Nahrungskette^^

ka wie der arbeitsaufwand da wäre aber wär ne Möglichkeit.
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 17. Jul 2008 12:08

Macmillan hat geschrieben:
Ein Bugfix von solcher Bedeutung, der sich über Jahre hält?
Sehr glaubwürdig..........


Ist dir mal aufgefallen wie oft hinsichtlich längerer Zeit über zu stärke Hiebwaffen gesprochen wurde?
Oder wer im CDW Turnier alles abgesahnt hat?
Oder das man um nen Mönch zu killen im Nahkampf mehr als 2 Leute brauch wenns nich grade Randklassen sind die flitzen müssen?

Eventuell solltest du mal mehr kommunizieren oder Forum lesen, aber die überpowerten Hiebwaffen sind schon sehr lange bekannt gewesen.
Ich frag mich wirklich wie dir das nicht auffallen konnte.

Als Bogi is mir früher schließlich auch aufgefallen das mein Schaden Ungerechtfertigt hoch ist...

lg
Meo
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Henry Aisn aus Minoc » Do, 17. Jul 2008 12:34

Angeldor hat geschrieben: Bitte nicht schon wieder. Aber war da nicht etwas mit
"Vier-Augen-Prinzip"? Also daß neben dem Bürgermeister bzw.
Kämmerer da noch jemand drübergucken muß, bevor es an den
Staff zwecks Abriß weitergeleitet wird?

Angeldor


Moin, das ich nicht einfach so ein Haus abreisen lasse ohne zu kontorllieren wem es gehört versteht sich von selbst. Aber durch dieses Feature ist es mir nun effektiv möglich das zu tun, auch bei den Häusern wo ich es vorher nicht sehen konnte. Der Abriss befehl ergeht eh aus einer Stadtrats entscheidung, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Henry Aisn
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Do, 17. Jul 2008 17:25

Macmillan hat geschrieben:die ersten Chars Pergon mangels Spielspass verlassen.... Mac


Jop stimme ich dir zu Spielspass ist in moment auf dem tiefpunkt angelangt...
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Turley » Do, 17. Jul 2008 17:29

Furor Dragan Schattenspiel aus Nirdana schrieb am 17.07.2008 17:25:
Jop stimme ich dir zu Spielspass ist in moment auf dem tiefpunkt
angelangt...


Gibts Gründe?
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Turley » Do, 17. Jul 2008 18:34

Furor Dragan Schattenspiel aus Nirdana schrieb am 17.07.2008 19:26:
Sinnlose Veränderungen die den Spielspass verderben?


Welche denn?
Wenn du nicht genauer wirst kann man auch nix ändern.

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