Erstmal vorweg ein großes Lob an alle die sich heute des Rollenspiels bedient haben, ich war echt positiv überrascht

Ist seit langen mal wieder eine Verhandlung gewesen die sich nicht stupide an beweisen orientierte und womoglöch noch unangebrachte Strafen gebracht hätte. SO sollten Verhandlungen INGAME ablaufen und SO sollten sie auch in Zukunft geführt werden.
Von Kläger/Angeklagten sowie vom Gericht (besonders Xabbu).
Hätte die Anklage sich eventuell besser vorbereitet wären wohl auch einige Schnitzer ausgeblieben

Allerdings nun zur Kritik des ganzen:
Gleich zu Anfang die tatsache dass irgendein GM mal wieder mit den Hüten einfacher Player die etwas sagen wollten rumspielen musste, fand ich daneben.
Hatte etwas von "jegliche _nicht vorranbringende_ RP konversation sofort mit OG Mitteln im keim ersticken".
Kann man allerdings auch gern darüber hinweg sehen, allerdings hat es die Verhandlung einen Zuschauer gekostet

Ansonsten hätte ich nur an der Strafe etwas zu bemängeln die sich ja nun auf 6k Steine beläuft.
Nein ich finde sie nicht überzogen oder maßlos, im Gegenteil ich find sie völlig in Ordnung was das Maß betrifft.
Allerdings finde ich hat eine Steinbruchstrafe, die schon mehrmals als Reaktion auf STÖRENFRIEDE betitelt wurde in einer RP Verhandlung nichts zu suchen.
Ganz ehrlich ich fand die Verhandlung sehr erheiternt und interessant. Der Angeklagte hat wohl kaum solch destruktives Verhalten an den Tag gelegt um ihn für 20Stunden aus dem kompletten Spielgeschehen zu entfernen, im Gegenteil er hat sogar eine schöne Verhandlung abgeliefert.
Warum also wird er wie jeder andere Depp der nichtmal zur Verhandlung erscheint oder der in der Zeit noch Zeug von andren Playern verbrennt behandelt?
Eine Prangerstrafe oder Ähnliches wäre weitaus angebrachter, denn Sinn der Strafe soll es doch nicht etwa sein dem Spieler den Spielspaß zu nehmen, schließlich hat er wohl gut genug bewiesen dass ihm Rollenspiel am herzen liegt und nicht das Grundlose Morden einer Person.
Ich bitte darüber noch einmal nachzudenken.
Ein schöner Pranger am Aussenposten ist weitaus spielfördernder als ein OG-demoralisierendes Steine hacken dass dann im Endeffekt doch nur zum Scripten und AfK Skillen verleitet.
So meine Bescheidene Meinung, ich hoffe sie wird nur als konstruktive kritik und nicht als angriff aufgefasst

lg
meo