"1 von tausend"

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"1 von tausend"

Beitragvon Stahlhand » Fr, 27. Jun 2008 12:58

Meine idee währe 5 exept waffen/werkzeuge zusammenlegen zu können und die haltbarkeit dieses stückes zu erhöhen. So zb 5 gleichartige exept schwerter per doppelklick ( womit wollt ihr das zusammenfügen) zusammenzulegen . Der selbe schaden wie das einzelne schwert (um werkzeuge nicht zu benachteiligen) aber eine längere haltbarkeitsdauer(5fach? ). So währen auch solarum und hydrium items wieder gefragter- auch bei "älteren" playern. Der name "1 von tausend" sollte nach meiner erfahrung das ganze gut beschreiben.
Der arbeitsaufwand für ein solches item ist höher, aber der nutzen dementsprechend auch.

Eine bezug zum realen währe Damazenerstahl.
Gruss Stahlhand
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Re: "1 von tausend"

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 27. Jun 2008 13:03

Atharvus Stahlhand hat geschrieben:Meine idee währe 5 exept waffen/werkzeuge zusammenlegen zu können und die haltbarkeit dieses stückes zu erhöhen. So zb 5 gleichartige exept schwerter per doppelklick ( womit wollt ihr das zusammenfügen) zusammenzulegen . Der selbe schaden wie das einzelne schwert (um werkzeuge nicht zu benachteiligen) aber eine längere haltbarkeitsdauer(5fach? ). So währen auch solarum und hydrium items wieder gefragter- auch bei "älteren" playern. Der name "1 von tausend" sollte nach meiner erfahrung das ganze gut beschreiben.
Der arbeitsaufwand für ein solches item ist höher, aber der nutzen dementsprechend auch.

Eine bezug zum realen währe Damazenerstahl.
Gruss Stahlhand


Die Quality und damit der Damage ist ziemlich unglücklich mit den MaxHP der Waffen verknüpft. Damit ist das meines Wissens nach nicht umsetzbar.

Gruß,
Fox
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Re: "1 von tausend"

Beitragvon Turley » Fr, 27. Jun 2008 13:10

Siylur Sarokash aus Nirdana schrieb am 27.06.2008 13:10:
Metall falten. Dazu braucht man 2 gleiche Barren und 1 Holz, welches zur
Metalqualität passen sollte.


Lustige Idee nur warum Holz dabei? Für welchen Teil vom Faltvorgang
sollte man das denn Benötigen?

mfg
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Re: "1 von tausend"

Beitragvon Sarokash aus Nirdana » Fr, 27. Jun 2008 13:10

Mhh dazu käme mir eine Idee um den "schwächeren" Materialien mehr wert zu verleihen und n paar Rohstoffe aus dem Spiel zu nehmen.

Metall falten. Dazu braucht man 2 gleiche Barren und 1 Holz, welches zur Metalqualität passen sollte.
Das ganze vorm Amboss mit nem dicken Hammer bearbeitet gibt dann z.b. 2lagiges Prodymium.
Faltet man 2lagiges, zusammen bekommt man 4 lagiges. Je mehr lagen desto höher die Chance, dass wieder nur Metal mit der ursprünglichen Faltstärke rauskommt.

Wenn mans halt 100 ma faltet isses dann halt so gut wie Erbium. Nur als übertriebenes Beispiel.

So würde evtl nicht mehr jeder in Energium oder Teratum rumrennen.
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Re: "1 von tausend"

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 27. Jun 2008 13:11

Lustige Idee nur warum Holz dabei? Für welchen Teil vom Faltvorgang sollte
man das denn Benötigen?


als magisches Bindemittel
....
....
....
:-P

is ja auch wurscht, hauptsache noch irgendwas anderes wird mit verballert :)
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Re: "1 von tausend"

Beitragvon Turley » Fr, 27. Jun 2008 13:20

Jaleil Solvison schrieb am 27.06.2008 14:11:
> als magisches Bindemittel
....
....
....
:-P


Dann würde ich aber magischen Schlamm empfehlen, ist "realistischer" ;)
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Re:

Beitragvon Turley » Fr, 27. Jun 2008 13:32

Siylur Sarokash aus Nirdana schrieb am 27.06.2008 14:14:
Naja. Holz als Brennstoff um das Metall weich zu kriegen, je besser das
Holz desto heißer brennts und je besser das Metall desto später
schmilzt es.


Ah ok, dachte man nimmt eh nen Schmiedefeuer :)
Aber heißere Flamme mit besserem Holz ist ne schöne Erklärung.

Von mir aus auch ums noch weiter zu härten. So als
Kohlenstofflieferant.


Dann werden sich die Krieger aber beschweren das ihre Waffen zerbrechen :)
Falten um die Unreinheiten zu entfernen reicht.

mfg
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Re: "1 von tausend"

Beitragvon Neph » Fr, 27. Jun 2008 13:45

Turley hat geschrieben:Jaleil Solvison schrieb am 27.06.2008 14:11:
> als magisches Bindemittel
....
....
....
:-P


Dann würde ich aber magischen Schlamm empfehlen, ist "realistischer" ;)


Asche vielleicht?
oder die mit Wasser zu Schlamm machen?
Neph
 

Re:

Beitragvon Sarokash aus Nirdana » Fr, 27. Jun 2008 14:14

Turley hat geschrieben:Siylur Sarokash aus Nirdana schrieb am 27.06.2008 13:10:
Metall falten. Dazu braucht man 2 gleiche Barren und 1 Holz, welches zur
Metalqualität passen sollte.


Lustige Idee nur warum Holz dabei? Für welchen Teil vom Faltvorgang
sollte man das denn Benötigen?

mfg
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Naja. Holz als Brennstoff um das Metall weich zu kriegen, je besser das Holz desto heißer brennts und je besser das Metall desto später schmilzt es.
Von mir aus auch ums noch weiter zu härten. So als Kohlenstofflieferant.

Wäre eh am Sinnvollsten wenn n Amboss und n Schmiedefeuer nebendran stehen muss.
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Re:

Beitragvon Lysindor aus Vesper » Mo, 30. Jun 2008 14:35

Turley hat geschrieben:
Von mir aus auch ums noch weiter zu härten. So als
Kohlenstofflieferant.


Dann werden sich die Krieger aber beschweren das ihre Waffen zerbrechen :)
Falten um die Unreinheiten zu entfernen reicht.


Wäre aber auch gut:

* Nicht gehärtetes (gefaltetes) Material: "Eure Waffe schlingt sich um
die des Gegners wie ein Gummiband und wird unbrauchbar."

* Zu sprödes bzw zu oft gefaltetes Material: "Eure Waffe trifft,
zerspringt aber in 1000 Stücke."

Die Basisqualität des Metalls könnte entscheiden, wie oft gefaltet
werden muss, um eine brauchbare Waffe zu erhalten, so dass man über
diesen Weg auch brauchbare Waffen aus schlechteren Metallen bekommt und
vielleicht einen Kompromiss aus Haltbarkeit, Reparierbarkeit und
Qualität der Waffe eingehen muss.

Das könnte dann so sein, dass Energiumwaffen super schwer reparierbar
sind, relativ kurzlebig, dafür aber deutlich mehr Schaden machen.

Eisen müsste extrem oft gefaltet werden, um brauchbar zu werden (ist ja
aber auch in ausreichender Menge vorhanden). Trotzdem würde sich eine
Reparatur lohnen, weil ja das erneute Herstellen zigfach gefalteten
Eisens einfach mal länger dauert.

Prinzipiell ist das ganze ja nicht so verschieden vom Legieren: Da
werden ja auch aus 2 Barren einer gemacht. Ein Vorteil wäre aber, dass
man noch eine etwas grössere Variabilität reinbringt (RP-Faktor: Nicht
jeder läuft mindestens mit ner 2.-Legierung rum) und Jhelomer vielleicht
auch mit Eisenrüstung/-waffe sinnvoll vorankommen könnten und nicht
immer auf's Festland angewiesen sind.

Ich weiss nicht, ob sich das deswegen lohnt, da das Schmiedescript und
der ganze Rest ja schon ziemlich komplex sind...

Lys
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Re:

Beitragvon Bruder Lachdanan » Mo, 30. Jun 2008 17:30

Ich weiss nicht, ob sich das deswegen lohnt, da das Schmiedescript und
der ganze Rest ja schon ziemlich komplex sind...

Lys


Jo, ich frag mich auch immer, wer den Mist verbrochen hat...
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