mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » Sa, 07. Jun 2008 07:00

Walasson hat geschrieben:Hm, da wirkt eigentlich die Reskillregel, die auch für BLAUE PLAYER gilt!


Das dacht ich auch, aber anscheinend scheint das viele nicht zu interessieren, wenn man mal betrachtet wie mit denen umgegangen wird die erwischt werden.
Aber dem nicht genug , folgen dann ja meist auch noch beschimpfungen und beleidiungen seitens des Opfers.
Erephel Atar
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 19. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Angeldor » Sa, 07. Jun 2008 12:01

Hallo!

* Walasson:

Hm, da wirkt eigentlich die Reskillregel, die auch für BLAUE PLAYER gilt!


Du meinst:
| Es ist verboten jemanden aktiv daran zu hindern seine Leiche zu
| bergen, sobald sich diese zerlegt hat. (Sprich: nur noch die
| Loottasche dasteht).

Das bedeutet aber auch, daß man das Opfer noch gut eine Stunde
lang killen darf, denn solange dauert es, bis sich die Leiche
freiwillig zerlegt. Alternativ könnte natürlich jemand ein Messer
benutzen, um die Zeit abzukürzen.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 07. Jun 2008 15:09

Claudio hat geschrieben:Ich finde da muss auch mal nen ausgleich geschaffen werden.


Hättest du gern stattdessen das sie dir die Hand dauerhaft abhacken können, als übliche Bestrafung eines Diebes? ^^
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » Sa, 07. Jun 2008 15:45

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Hättest du gern stattdessen das sie dir die Hand dauerhaft abhacken können, als übliche Bestrafung eines Diebes? ^^



nänänä, komm nurnich auf dumme gedanken :D :D


Aber wie gesagt sone kleien einschränkung auf 2mal tot. +looten und fertig mit der kiste wäre schon toll^^
wenn ich an die aktion letztens denke wo der eine als statue ohne reags auf ne insel verschoben wurde, und vorher noch 10mal oder so gekillt. Sowas mein ich, sollte irgendwie vermieden werden da sich doch viele spieler in gegenwart eines Diebes anscheinend nicht zu beherrschen wissen.

Die tatsache das robe weg + gelootet werden und grau sein, ist doch schon strafe genug. Alles darüber hinaus zerstört nur den spielspass oder nicht?
Erephel Atar
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 19. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Sa, 07. Jun 2008 15:55

Wollen wir Wetten das einer von beiden bei dem eben aufgezeigten Beispiel einen riesigen Spielspass hatte.
Würden es Diebe leicht haben hätte doch jeder einen. So ist es ein Risiko als Dieb durch Pergon zu Wandeln.
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » Sa, 07. Jun 2008 18:52

Atharvus Weisshaar hat geschrieben:Wollen wir Wetten das einer von beiden bei dem eben aufgezeigten Beispiel einen riesigen Spielspass hatte.
Würden es Diebe leicht haben hätte doch jeder einen. So ist es ein Risiko als Dieb durch Pergon zu Wandeln.


Schlechtes Argument^^


Siehs mal sorum:
Wetten der Dieb hat riesigen spielspass wenn das klauen gelingt und er nichts zurückgeben muss? Wetten der Dieb hat riesigen spielspass wenn er ein und die selbe person alle 5 minutne beklauen könnte? Wetten ein Dieb hätte riesigen spielspass wenn man im haus nichts festmachen könnte? Wetten er hätte noch riesigeren spielspass wenn es keine unknackbaren hauscontainer gäbe ? :D

Und dennoch gibts es regeln die einem Dieb diesen "riesigen spielspass verbieten" zugunsten derer die sonst heulen würden^^

also gehört sich das andersrum genauso und man kann auch einb bisschen was zu gunsten der heulenden Diebe in dem fall machen :p
Erephel Atar
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 19. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Sa, 07. Jun 2008 19:11

Mal ganz ehrlich, hast Du dir das einmal durchgelesen nach dem schreiben???
Wahrscheinlich nicht sonst würdest du das wieder gelöscht haben.
Wer sich einen Dieb bastelt sollte mit diesem auch umgehen können. Das heisst auch sich Taktisch clever verhalten.
Es soll ja Diebe geben die sich auf diese Art den Spielspass hohlen (wenn beide Seiten über einen geschickten Zug des anderen sich freuen können haben da beide den Spielspass?).
Dieb sein heisst hier nicht alles geschenkt zubekommen sondern was ??
Jeder beantwortet diese Frage auf seinem Niveau.
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 07. Jun 2008 19:20

Atharvus Weisshaar hat geschrieben:Jeder beantwortet diese Frage auf seinem Niveau.


Na als Dieb nehm ich mir alles was ich brauch für meine ganzen andren Chars, die dann in Ruhe skillen können!
Ist doch logisch!!

Meo, wie immer nicht ernstzunehmen
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Walasson » Sa, 07. Jun 2008 20:17

Angeldor hat geschrieben:Hallo!

* Walasson:

Hm, da wirkt eigentlich die Reskillregel, die auch für BLAUE PLAYER gilt!


Du meinst:
| Es ist verboten jemanden aktiv daran zu hindern seine Leiche zu
| bergen, sobald sich diese zerlegt hat. (Sprich: nur noch die
| Loottasche dasteht).

Das bedeutet aber auch, daß man das Opfer noch gut eine Stunde
lang killen darf, denn solange dauert es, bis sich die Leiche
freiwillig zerlegt. Alternativ könnte natürlich jemand ein Messer
benutzen, um die Zeit abzukürzen.

Angeldor




Es ist verboten jemanden zu killen, der gerade aus nem Heilertor kommt,
und noch nichtmal seine Sachen wieder hat!
Walasson
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Walasson » So, 08. Jun 2008 09:43

Meo Zirak hat geschrieben:
Jeder beantwortet diese Frage auf seinem Niveau.



Na als Dieb nehm ich mir alles was ich brauch für meine ganzen andren
Chars, die dann in Ruhe skillen können!
Ist doch logisch!!

Meo, wie immer nicht ernstzunehmen



Meo ich mach mal Reagrunde!

*seinen Dieb, den er eigentlich gar nicht hat, am HK parkt und
Magierbackpacklootscript anschaltet*

Meinst du so? *g*

Claudio, das Thema Spielspaß wurde jetzt zur Genüge ausdiskutiert - du
verlangst Spaß auf Kosten der Anderen, was so eigentlich nicht sein
kann. Ein wenig Beherrschung, wie ich schon mehrfach sagte, und
Weisshaar nun auch noch, könnte dir helfen, und jedem anderen Dieb, Spaß
am Stehlen zu haben, ohne dem anderen seinen Spaß zu verderben. Wie?
Wenn der Bestohlene nichts merkt, dann verliert er auch nicht die Lust
am Spiel, oder? (was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!)
Und wie schafft man es, also wie schafft ein Kunstfertiger Dieb seine
Beute zu erlangen, ohne, dass es jemand mitbekommt? Er stiehlt nur so
viel, wie nötig, aber mit der Sicherheit, dass der Bestohlene nichts
davon merkt.
Ich wiederhole mich, aber scheinbar haben noch nicht alle Begriffen, was
ich meine, aber vielleicht wirds jetzt was.

Es ist, um es noch einmal zu sagen, unfair, wenn ein Dieb die
Energiumwaffe stehlen kann, die teils ziemlich teuer sein können, usw.
Warum gibts Regeln für Diebe? Weil sich eben immer wieder wie die Axt im
Wald benimmt!

So, mein Wort zum Sonntag.

Gruß, Kappy
Walasson
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Njord » So, 08. Jun 2008 10:02

Sir Faruk aus Vesper schrieb:

Hättest du gern stattdessen das sie dir die Hand dauerhaft abhacken
können, als übliche Bestrafung eines Diebes? ^^


die antwort geht am angesprochenen problem eigentlich ziemlich vorbei.
aber hat hat für mich mal ne (ich glaub sogar, recht alte) idee aufgeworfen:
das handabhacken könnte wirklich eingeführt werden...
als eine art skillabzug... aber nur temporär.
und da kommt auch wieder noch ne idee ins spiel, die ich vor urzeiten
mal hatte...
ein klauversuch (auch erfolgreich), hinterläßt zu einer gewissen
wahrscheinlichkeit (auch von nem skill o.ä. abhängig) spuren, die
abgelesen werden können.
das würde auch dem vorbeugen, daß eine person komplett leergeräumt wird,
da jedes item nen eigener klauvorgang ist und somit die chance auf
spuren erhöht.
die sache mit dem rückkauf fällt flach (oder eben nach ermessen der
beteiligten personen).
dafür kann der dieb aber anhand der abgelesenen spuren überführt werden.
er kommt vor gericht, muß die sachen zurückgeben und bekommt je nach
schwere des vergehens nen temporären skillabzug (was noch genauer
definiert werden müßte).
so kann auch keiner mehr rumheulen, er sähe, wie sein bp sich leert.
wenn jemand den verdacht auf diebstahl hat, nimmter einer spuren hab
(sofern sie da sind).
die spuren halten vielleicht so 2 wochen (wie bisher glaube bei den
vorhandenen auch)

und btw: wann wird endlich eingeführt, daß häuser auch bei
anwesendenheit von hausfreunden knackbar sind?
Njord
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Faruk aus Vesper » So, 08. Jun 2008 12:53

Njord hat geschrieben:die antwort geht am angesprochenen problem eigentlich ziemlich vorbei.
aber hat hat für mich mal ne (ich glaub sogar, recht alte) idee aufgeworfen:
das handabhacken könnte wirklich eingeführt werden...
als eine art skillabzug... aber nur temporär.
und da kommt auch wieder noch ne idee ins spiel, die ich vor urzeiten
mal hatte...
ein klauversuch (auch erfolgreich), hinterläßt zu einer gewissen
wahrscheinlichkeit (auch von nem skill o.ä. abhängig) spuren, die
abgelesen werden können.
das würde auch dem vorbeugen, daß eine person komplett leergeräumt wird,
da jedes item nen eigener klauvorgang ist und somit die chance auf
spuren erhöht.
die sache mit dem rückkauf fällt flach (oder eben nach ermessen der
beteiligten personen).
dafür kann der dieb aber anhand der abgelesenen spuren überführt werden.
er kommt vor gericht, muß die sachen zurückgeben und bekommt je nach
schwere des vergehens nen temporären skillabzug (was noch genauer
definiert werden müßte).
so kann auch keiner mehr rumheulen, er sähe, wie sein bp sich leert.
wenn jemand den verdacht auf diebstahl hat, nimmter einer spuren hab
(sofern sie da sind).
die spuren halten vielleicht so 2 wochen (wie bisher glaube bei den
vorhandenen auch)

und btw: wann wird endlich eingeführt, daß häuser auch bei
anwesendenheit von hausfreunden knackbar sind?


Mit den Ideen oben gehe ich an sich mit. Allerdings kannst du das am Ende nicht aufs Gericht abwälzen, die sind offensichtlich nicht in der Lage noch größere Mengen von Verhandlungen auf die Reihe zu bringen. Die sollen eigentlich nur involviert werden wenns um die Auslegung von "angemessen" beim Rückkaufpreis geht und sich die beiden Parteien beim besten willen nicht anders einigen können.

Naja erstmal muss das Alarmsystem dafür geskriptet werden und dann müsste man daran glauben können das sich die Diebe selbst dazu verpflichten immer nur wenig zu stehlen. Was ja bekanntermaßen wahnsinnig gut beim Taschendiebstahl funktioniert. Die Balancing Problematik zeigt die foglende Formel eigentlich ganz gut.

Beute*(1-Chance_Prävention)*(1-Chance_Erwischen*Chance_Aufhalten) = Einsatz_des_Diebes

Beim aktuellen Stand des Konzepts, resultierts leider noch in verunstalteten Häusern und viel Arbeit vom Staff beim bearbeiten von Beschwerden. Deshalb bleibts vorerst bei Chance_Prävention nahe 1.0

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Angeldor » So, 08. Jun 2008 13:00

Hallo!

* Walasson:
Angeldor schrieb:

| Es ist verboten jemanden aktiv daran zu hindern seine Leiche zu
| bergen, sobald sich diese zerlegt hat. (Sprich: nur noch die
| Loottasche dasteht).

Es ist verboten jemanden zu killen, der gerade aus nem Heilertor
kommt, und noch nichtmal seine Sachen wieder hat!


So absolut steht das meiner Meinung nach nicht in der obigen
Regel.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Angeldor » So, 08. Jun 2008 13:00

Hallo!

* Claudio:

Aber dem nicht genug , folgen dann ja meist auch noch
beschimpfungen und beleidiungen seitens des Opfers.


Das kann durchaus als RP gemeint sein.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » So, 08. Jun 2008 21:18

Ich glaube kaum das die folgende aussage z.b. viel mit RP zu tun hatte^^

"Du scheiss dieb, verpiss dich".. gefolgt von ca 10 kills die erfolgten bevor ich meine leiche aufnehmen konnte. dann noch zu guter letzt paralysiert wurde und noch immer nicht an meiner leiche dran war....

Und ald Dieb vor gericht gehen, müsst ihr selber zugebne, das wird nichts bringen^^


Mir fällt eigentlich im Moment zu diesem Thema nur eines ein:

Es ist Sinnlos mit jemandem in Chinesisch zu diskutieren, wenn derjenige nur Latein spricht. ;)


Achja, eine Frage hätte ich da noch.
von alledem was hier i ndiesem Thread hervorkam, ist da irgendwas vorgesehen es zeitnah umzusetzen? Oder wird es vorerst in keinerweise an diesen Punkten Änderungen geben?
Erephel Atar
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 19. Apr 2007 04:33

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron