mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Fr, 30. Mai 2008 16:28

Was so auffällt ist die Interpretation: 10% zurückgeben und 90% (die dürfen dann wohl behalten werden?).
Hoffe das ist nur ein Schreibfehler.

Angeldor hat geschrieben:Hallo!

* Claudio:

Wie kommt ihr eigentlich auf den Trichter das 10% der Beute zum
rückkauf angeboten werden muss?
Nur weil das mal irgendwo im Forum diskutiert wurde ist das noch lange
keine feste Regel.
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Turley » Fr, 30. Mai 2008 16:50

Claudio schrieb am 30.05.2008 17:19:
Steht irgendwo das ein Dieb genauso Reich werden kann wie andere
Klassen?



wenn du so anfängst... steht irgendwo dasa er nicht genauso reich
werden kann? Ich glaube nicht.


Du magst diese Sinnlosen Gegenfragen oder?

> wenn du also
Reich wirst dann lief etwas schief.



Oder man hat den Beruf genau dazu genutzt , wozu er überhaupt
existiert.
Oderm an war einfach clever genug...
JEDE berufsklasse hat das ziel reichwerden... nur beim dieb und Pk gehts
eben auf kosten andere. Und deswegen gehts ja darum es einzugrenzen,
aber nicht zu unterbinden.


PK's wollen reich werden? Bezweifel ich die haben Spaß am PvP und das
war es dann auch schon.
Natürlich will ich dir nicht verbieten das du auch bissle Reich wirst.
Aber werde mal den Gedanken aus deinem Kopf los das du an die Sachen in
einem Haus kommst. Da isses egal wie groß der Stack ist oder ob man 1%
oder 100% klauen kann (so oder so wird der dann recht schnell komplett
weg sein). Zum einen ist das Frustpotential für das Opfer viel zu groß
und zum anderen steht der Wert davon in keiner Relation zu deinem Char.

Aber es macht mir den Enschein als wäre es dir sowieso am liebsten den
Berufsdieb komplet zu entfernen.


Mmmh? Hab ich das irgendwo geschrieben? Definitiv nicht.
Ihr habt Taschendiebstahl womit ich keine Probleme habe (wenn ich das so
sehe haste das wohl noch nicht ausprobiert, solltest du mal, da dauert
es auch nicht Monate bis du wieder frustriert nen kompletten Stack
klauen musst), bedingt durch das Begrenzte Fassungsvermögen hält sich
der Verlust für das Opfer in nem akzeptablen Rahmen und vor allem passt
das auch eher zu deiner eigenen Investition in deinen Char. Und
natürlich irgendwelche unvorsichtigen Hausbewohner wo du was vom Boden
klauen kannst.

Vielleicht sollte erstmal geklärt wären ob ihr Überhaupt Bock habt (
bewusst diese wortwahl wählt)
etwas dran zu ändern, denn wenn nicht ist diese und jegliche diskussion
darüber eh überflüssig.


Ändern kann man immer was. In letzter Instanz muss das natürlich immer
der Konzeptadmin absegnen.

mfg
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » Fr, 30. Mai 2008 17:19

Steht irgendwo das ein Dieb genauso Reich werden kann wie andere
Klassen?


wenn du so anfängst... steht irgendwo dasa er nicht genauso reich werden kann? Ich glaube nicht.


wenn du also
Reich wirst dann lief etwas schief.


Oder man hat den Beruf genau dazu genutzt , wozu er überhaupt existiert.
Oderm an war einfach clever genug...
JEDE berufsklasse hat das ziel reichwerden... nur beim dieb und Pk gehts eben auf kosten andere. Und deswegen gehts ja darum es einzugrenzen, aber nicht zu unterbinden.
Aber es macht mir den Anschein als wäre es dir sowieso am liebsten den Berufsdieb komplet zu entfernen.



Vielleicht sollte erstmal geklärt wären ob ihr Überhaupt Bock habt ( bewusst diese wortwahl wählt)
etwas dran zu ändern, denn wenn nicht ist diese und jegliche diskussion darüber eh überflüssig.


@Atharvus Weisshaar

Ja, selbstverständlich 90% Beute zurück geben, war nur ein schreibfehler :D
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Fr, 30. Mai 2008 17:41

bitte fangt hier nicht auch nich an zu meckern.

Ansonsten wünsch ich ein schönes WE. Ich geh jetzt grillen. Wir sehen uns Montag. bis dahin bitte icht wundern, das ich nicht antworte.

CU
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Walasson » Fr, 30. Mai 2008 18:22

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:

Deshalb diskutieren wir hier ja.
A macht nen Vorschlag, B sagt, was daran nicht funkt, Und man passt an.
Aber man muss schon Kakten nennen oder zumindest brauchbare Argumente
und Gegenargumente. Ohne die kann man nicht arbeiten.
Und beim Thema bleiben wäre auch nich schlecht, manche reden hier nicht
über die Diebe an sich, sondern nur über das verhindern von Forum-Spam.
Interessantes Thema, aber teilweise offTopic.



Vorschläge habe ich zur Genüge schon gemacht und da wurde nicht wirklich
drauf eingegangen, also hab ich es ganz einfach gelassen - wenn keiner
drauf eingeht scheint es nicht wirklich sinnvoll gewesen zu sein ;)


Durchaus möglich. Bezüglich dieser Berufsklasse waren Faruks Argumente
ja in Ordnung.



Also sieh es nicht als Angriff, aber du hast eine, wenn ich das mal so
ausdrücken darf, minderheitsbelastete Ansicht der Spielweise auf Pergon.
In allererster Linie geht es den Spielern hier um Jagen und Sammeln,
nicht um Dialog und Geschichten. Du stehst damit nicht allein da, keine
Sorge, aber du, wie auch ich, stellen eben die Minderheit dar.
Und was ich dir damit sagen will:
Deine Ansichten und Gedanken sind ganz OK, aber leider nicht tragbar und
umsetzbar, du machst den Leuten das Spiel kaputt, auch wenn sie eine
völlig verschobene Sicht darauf haben (oder eben eine andere als wir),
aber vielleicht sehe ich es auch einfach nur so schlimm.
Walasson
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Walasson » Fr, 30. Mai 2008 18:37

Claudio hat geschrieben:
Warum etwas zu Gunsten der Diebe ändern?


Gegenfrage, warum Nicht? Euer Einziges bedenken ist das Heulen der
anderen spielr, das allein ist gkein Grund.



Wie Turley auch schon sagte, es ist gar ein guter Grund - denn ohne
andere Spieler fehlt deinem Dieb die Daseinsberechtigung.


Moooment! Du redest von " anderen geht es wesentlich schlechter"
das wäre erstmal zu beweisen, schau dir an was jeder hier an reichtümern
hortet, schau in die foren was gehandelt wird etc .. und jetzt zeig mir
einen dieb der nur annähernd soviele sachen hortet...
Ich hab zum beispiel auch noch keinen dieb gesehen der überhaupt nen
haus besitzt mit xxx verankerungen etc . ( jetzt wirst mir mit zweities
kommen etc, aber asunehmen sind nicht die regel!)
Wenn du schon von reichtum sprichst, das einzige was ich besitze ,
befindet sich in meinem Bankfach. Kann irgendwer von euch
Kriegern,magiern,minern behaupten das sein hab und gut in ein einziges
bankfachen passen würde? Ich vermute nicht ein einziger!



Doch, der Loot meiner Magierin befindet sich in ihrem Bankfach, ihre
Reags in ihrem BP, aber das ist irrelevant.
Aber du vergleichst wie so oft Äpfel mit Birnen, an sich schon ähnlich,
aber trotzdem verschieden - die anderen Klassen setzen etwas ein, und
das kannst du nicht abstreiten - es ist wesentlich mehr als ein Dieb
einsetzt. Hat Turley denke ich auch schon so gesagt.



Nur weil einige es tun( von mir aus auch viele, heist das nicht das es
richtig ist und das Maß allerdinge ist!)



Aber Pergon lebt nicht von einer objekiven Wahrheit, sondern von den
Einstellungen der Player, deswegen ist es egal, ob richtig oder falsch.



ich sags auch immer wieder gern, ein dieb ist ein dieb und bleibt ein
dieb, das ziel eines diebes wird immer die Beute bleiben! das war nie
anders und wird sich nie ändern, denn genau deswegen ist der Dieb ein
Dieb^^


Es gibt viele Möglichkeiten einen Dieb zu spielen, und nicht jeder Dieb
ist Dieb nur des Reichtums wegen. Schau dir mal Oceans 12 an, ich glaube
da wird das ganze ein wenig nett dargestellt - Soviel nur: Wettkampf,
Anspruch usw.

Nur weil Irgendwer denkt ,ein dieb ist nicht zu mklauen da sondern um RP
zu machen ( hää?) Ist das noch lange nicht so^^
Schon mal dran gedacht das Deine Asnicht zum beruf des diebes vielleicht
die Falsche Vorstellung ist, und nicht die der anderen^^?
( bitte nicht persönlichangegriffen fühlen :) )



Ich sagte schon zu Anfang: Meine Ansichten können sowas von daneben
liegen, und ich lasse mich gern eines besseren Belehren, aber im
Gegensatz zu dir bringe ich noch halbwegs schlüssige Argumente, statt
simpler Gegenfragen um dem Gegenüber auszuweichen. Das ist auch nicht
persönlich gemeint ;)


Wenn einige andere Player nicht wegen jedem Kack rumheulen würden,
bäuchten wir diese Diskusion ebenfalls nicht!



Manche Spieler verhalten sich eben wie kleine Kinder, oder können nicht
zwischen Realität und Spiel trennen, aber kann man ihnen das zum Vorwurf
machen? Ich denke nicht. Das Hauptaugenmerk bei UO besteht im Spaß am
Spiel, und ich finde es durchaus nachvollziehbar, wenn auch etwas
infantil, dass sich so mancher über gestohlenes Eigentum nicht gerade
erfreut zeigt. Spiel hin oder her, es sind noch immer Menschen, und der
Diebeschar ist eigentlich ein, von der Staffseite her, Geschenk, dass an
Spieler gemacht wurde, die auch gern mal etwas gefährlicher Leben, aber
genug soziale Kompetenz haben...
Walasson
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Walasson » Fr, 30. Mai 2008 18:44

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:
viel Richtiges, aber auch vieles, dass nicht so deutlich war.




Ok, ich versuche dein Anliegen mal für mich persönlich zu formulieren:

Du möchtest dem Dieb die Möglichkeit geben, sich an den Leibern anderer
Chars satt zu fressen, aber das nur in so weit, dass andere Chars nicht
zu sehr daran leiden? - Wenn das so stimmt, dann habe ich sowas schonmal
geschrieben. Aber wie will man das tun? Habe ich auch schon geschrieben
- denn ein anderer Char sollte dann einfach nicht mitbekommen, dass er
bestohlen wurde (Thema: Mäßigung von Diebesseite). Dann läuft alles
locker fluffig.
Nur soviel dazu, ich hab zu wenig im Magen um weiter drüber nachdenken
zu können.



Gruß Akilano, der zum Thema Regeln nur sagt: Wenn die Regeln
einigermaßen präzise sind, ist Geheule reduzierbar. Die und die
Problemsituation und genau die und die Vorgehensweise. Und um die
Umsetzung feststehender Regeln muss sich nicht mal immer der Staff
kümmern. Der muss, meiner Meinung nach, nur auftreten, wenn einer nicht
in der Lage ist, mit anderen Leuten anständig zu interagieren.



Wenn die meisten PLayer einfach nur mehr nachdenken würden, statt sich
auf die GMs und Seer zu verlassen, die ihnen ihr Leben erleichtern, dann
wären Regeln in der Hinsicht gar nicht notwendig. Damit meine ich nicht
nur die Diebe, aber leider kommt gerade bei ihnen dieser Zwiespalt
deutlich zum Ausdruck - den meisten fehlt einfach die Motivation sich
hinein zu denken.

Und viel ulkiger und paradox ist der Punkt, dass es überhaupt Regeln für
Diebe gibt, aber egal.
Walasson
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Walasson » Fr, 30. Mai 2008 18:47

Claudio hat geschrieben:
Vielleicht sollte erstmal geklärt wären ob ihr Überhaupt Bock habt (
bewusst diese wortwahl wählt)
etwas dran zu ändern, denn wenn nicht ist diese und jegliche diskussion
darüber eh überflüssig.



Wie Turley das schon sagte, es kann immer etwas geändert werden. Aber
dazu sollte man erstmal forschen, was genau geändert werden soll, oder
willst du es am Ende noch schlimmer machen?

Auch wenn sich der Thread wie ein Geplänkel liest, ich finde ihn
trotzdem, bis auf einige Ausnahmen recht konstruktiv - es wird
ausgewogen, und klar, jeder hat seine eigene Einstellung dem Thema
gegenüber, aber es wird sich sicherlich ein Mittelwert bilden lassen.
Walasson
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » Fr, 30. Mai 2008 22:21

Hier meckert doch keiner :)


Schade das nicht noch ein paar mehr Meinungen von anderne Spielern in die Diskussion mit einfliessen :(
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Mo, 02. Jun 2008 20:29

Bin wieder Daha!

Walasson hat geschrieben:Vorschläge habe ich zur Genüge schon gemacht und da wurde nicht wirklich
drauf eingegangen, also hab ich es ganz einfach gelassen - wenn keiner
drauf eingeht scheint es nicht wirklich sinnvoll gewesen zu sein ;)


Wenn ewas nicht kommentiert wird, wird es in Folge der Post-Fülle überlesen worden sein. Wenn ein Argument Schrott ist, kommen Gegenargumente und Fehlerbetrachtungen, die zum Ziel der Diskussion führen.

Also sieh es nicht als Angriff,

mach ich nicht. Bei Diskussionen bin ich sachlicher als im Flame. Und ich fange auch an, deine Posts differenziert zu betrachten. mach dir keine Sorgen um mein Nervenkostüm. Taschentücher brauch ich derzeit nur wegen des Heuschnupfens, nicht wegen deiner Posts ;)

aber du hast eine, wenn ich das mal so
ausdrücken darf, minderheitsbelastete Ansicht der Spielweise auf Pergon.


Deshalb hab ich ein Diskussionsforum eröffnet und keinen fertigen Vorschlag vorgebracht.

In allererster Linie geht es den Spielern hier um Jagen und Sammeln


Soll der Dieb nicht auch "Jagen und Sammeln können? ;)

nicht um Dialog und Geschichten. Du stehst damit nicht allein da, keine
Sorge, aber du, wie auch ich, stellen eben die Minderheit dar.


Und trotz meines minderheiten-Status, habe ich sowas wie Redefreiheit. Und wenn etwas nicht umsetzbar ist, dann kannst du mir das sagen, wie du das hier tust und dann akzeptiere ich dein Argument. Aber bitte sieh auch mal ein, das das kein fertiger Plan oder Teil eines Plans war, sondern ein Vorschlag. Wenn der nicht umsetzbar ist, kann ich damit leben und weiter Gemüse auf meinem Dach lagern.


Und was ich dir damit sagen will:
Deine Ansichten und Gedanken sind ganz OK, aber leider nicht tragbar und
umsetzbar, du machst den Leuten das Spiel kaputt, auch wenn sie eine
völlig verschobene Sicht darauf haben (oder eben eine andere als wir),
aber vielleicht sehe ich es auch einfach nur so


ok. notiert.
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Mo, 02. Jun 2008 20:56

Walasson hat geschrieben:Ok, ich versuche dein Anliegen mal für mich persönlich zu formulieren:

Du möchtest dem Dieb die Möglichkeit geben, sich an den Leibern anderer
Chars satt zu fressen, aber das nur in so weit, dass andere Chars nicht
zu sehr daran leiden? - Wenn das so stimmt, dann habe ich sowas schonmal
geschrieben. Aber wie will man das tun? Habe ich auch schon geschrieben
- denn ein anderer Char sollte dann einfach nicht mitbekommen, dass er
bestohlen wurde (Thema: Mäßigung von Diebesseite). Dann läuft alles
locker fluffig.
Nur soviel dazu, ich hab zu wenig im Magen um weiter drüber nachdenken
zu können.


Definitiv nicht. Ich möchte, primär, das das Geheule aufhört indem ich den Grund des Heulens anpacke. Damit das Heulen der Opfer nicht durch das Heulen der Diebe ersetzt wird, versuche ich gleichzeitig einen Ausgleich zu finden(Das der mit den stehlbaren Stacks nicht geht habt ihr schon erwähnt.) Damit ich nicht unerwartet Geheule produziere statt reduziere, möchte ich, das sich andere, dem Thema näher stehende, Personen in die Diskussion einklinken und sachliche Argumente, Erfahrungen, whatever einbringen.
Wenn du nach einem genauen Ziel fragst, dann ist es anfangs gewesen, das der Dieb die möglichkeit hat unerkannt zu entwischen und dafür den Rückkauf regelt. Aber da man mir sagte, das man es nicht verlangen darf, das der Diebes-Spieler nach dem Diebstahl aufpasst, oder das der Opfer-Spieler seine Sachen in Ordnung hällt, musste ich eben umdenken. Und da kamen die Probleme der Diebe ins Spiel.


Wenn die meisten PLayer einfach nur mehr nachdenken würden, statt sich
auf die GMs und Seer zu verlassen, die ihnen ihr Leben erleichtern, dann
wären Regeln in der Hinsicht gar nicht notwendig. Damit meine ich nicht
nur die Diebe, aber leider kommt gerade bei ihnen dieser Zwiespalt
deutlich zum Ausdruck - den meisten fehlt einfach die Motivation sich
hinein zu denken.

Und viel ulkiger und paradox ist der Punkt, dass es überhaupt Regeln für
Diebe gibt, aber egal.


Wenn die Hölle zufriert, ruf mich an. Ich bring den Glühwein(humoristische Anmerkung an eine Darstellung höchst unwahrscheinlicher Zustände)


Ich denke mal das ganze Heulthema fällt entweder in die Kategorie "menschlicher Egoismus" oder "Der Mensch ist nicht zufrieden, solange er sich nicht über irgendwas aufregen kann"
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 03. Jun 2008 10:20

In Sachen gesunder Menschenverstand, sei mal erwähnt das es Diebe auf diesem Shard 2 Jahre lang geschafft haben so unauffällig zu agieren, das es weder öffentliche Disskusionen noch irgendwelche Regeln zu dem Thema gab. Aber alle Jahre kommt einer ders nicht gebacken bekommt und erzwingt damit wieder ein paar neue Regeln.

Was das berücksichtigen der Vorschläge hier betrifft, die gehen schon teilweise ein in entsprechene Konzepte. Aber der Staff hat halt nur eine begrenzte Anzahl aktiver Entwickler für das Umsetzen der selben. Es gibt zum Beispiel auch ein sehr komplexes Konzept für Einbruchsdiebstahl, mit Alarmanlagen, nem Minigame für den Knackvorgang und noch ein paar netten Features. Allerdings gibt es für Pergon viele interessante Baustellen und naja im Zweifel baut man lieber um die Masse zu begeistern statt für einen Monat geopferte Freizeit wochenlang mit Einträgen in der Flame bedacht zu werden, weil man den 3 aktiven Dieben auf Kosten der Allgemeinheit den Spielspaß erhöht hat.

Aktuell ist eine Implementierung für das melden vermisster Gegenstände in Arbeit um das Forum zu entlasten und die bestehenden Regelungen leichter umzusetzen, sowohl für die Diebe als auch für die Bestohlenen. Dazu eventuell eine Konkretisierung der Regeln, nach dem monatlichen Treffen des Staffs. Mehr wird es kurzfristig nicht geben, aus oben genannten Gründen.

Ansonsten sei darauf hingewiesen das der Runde Tisch als Spielervertretung, untern anderem als Gremium angelegt ist, das Empfehlungen an den Staff als Mehrheitsmeinung der Spieler geben kann.

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Neph » Di, 03. Jun 2008 11:57

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Es gibt zum Beispiel auch ein sehr komplexes Konzept für
Einbruchsdiebstahl, mit Alarmanlagen, nem Minigame für den Knackvorgang
und noch ein paar netten Features.



stimmt, den zettel hat ich letztens nochmal in der hand :)
Neph
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » Fr, 06. Jun 2008 19:00

Ich finde übrigens auch das solche Leute die einen nachdem man erwischt wurden noch xx mal erneut Töten. oder in Statue verwandeln. oder einfrieren und somit aktiv hindern die Leiche aufzusammeln. Sollten auch bestraft werden.


wenn man erfolg hat ,muss man rückkauf anbieten, darf ihn nicht sofort wieder besuchen. und dAS opfer heult bis zum abwinken und alel regen sich auf und beschweren sich das der spielspass flöten geht.


Aber wenn man erwischt wird, wird man getötet, gelootet , versteinert , auf inseln verschoben, man wird nicht nureinmal getötet sondern gleich xx mal, man ist grau und jeder kann einen so oft er will töten. Geht da nicht für den Dieb der Spielspass flöten?

Wo bleibt da die Balance?

Ich finde man erwischt wird, ist looten ok, einmal töten ist auch ok, aber danach sollte schluss sein und für jeden weiteren mord,angriff sollte derjenige auch bestraft werden. Genau wie der Dieb es wird, wenn er sich nicht an die Regeln etc hält.

Ich finde da muss auch mal nen ausgleich geschaffen werden.
Erephel Atar
 
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Walasson » Sa, 07. Jun 2008 03:33

Hm, da wirkt eigentlich die Reskillregel, die auch für BLAUE PLAYER gilt!
Walasson
 

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