mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » Mi, 28. Mai 2008 21:04

Warum wird hier eigentlich nru darüber geredet ,wie man einen
Dieb noch mehr einschränken kann als es eh schon der Fall ist?

Wie wäre es wenn der dieb zukünftig garnicht merh stehlen kann? *ironie!*

Zum Thema stacks klauen...

Wie gross der Stack ist den man stehlen kann, ist sowieso schon vom Skill abhängig, jede weitere einschränkung wäre blödsinn da es so schon schwer genug ist.


Zum Thema Puppe hab ich mi auch schon vor einiger Zeit gedanken gemacht.

Mein Vorschlag ist:

-Trainieren der Fertigkeit "Stehlen" an "Diebespuppen" auch über 40% ermöglichen.
-bis 80% Stehlen zur Hälfte der "normalen" Skillzeit/Skillanstieg
-80%- 100% etwa 1/4 der "normalen" Skillzeit/Skillanstieg
-wenn man mit Partner Trainiert volle Skillzeit/Skillanstieg
(Partnertraining soll ja auch ein wenig belohnt werden)

Begründung:
Man kann ein wenig besser Trainieren und ist nicht nur auf einen Partner angewiesen. Ab 100% Stehlen bleibts wie beim alten, man muss an Spieler ran. Somit auch kein Nachteil für Andere.

Vergesst bitte nicht. Kein Anderer Beruf braucht einen Partner. Und einen Partner zu finden, der immer gleiche onlinezeiten hat UND auch noch vom skill in etwa gleich gut/schlecht ist, ist fast unmöglich.



wenn was geändert werden sollte, dann dass keine kompletten
Stacks mehr mit 1 mal weggeklaut werden können.
10-15% reichen allemal


Ich bitte euch... pergon besteht quasi nur aus stacks... wenn man davon nurnoch 10% klauen darf. was bleibt dem dieb dann überhaupt noch??
bsp:
1000 pfeile stack im BP des Opfer
10% klaubar = 100 Pfeile
Rückauf mit 10% einbehalt
bleiben dem Dieb ganze 10 Pfeile!

Und das ist erstens ein Witz bedenkt man das Risiko erwischt zu werden und den Aufwand. sowie die schwierigkeit überhaupt erstmal gut genug zu werden das man ans Backpack rankann.
und zweitens. Mit welcher begründung sollte es da überhaupt einschränkungen geben?
Ist es nicht schon genug das in Häusern schon nichts mehr zu holen ist weil alels in hauscontainern liegt odre festgemacht ist?
Und RP-Technisch is das auch völlig unlogisch es einzuschränken.
Wensn inventar voll ist ist es voll, und wenn nicht , kann man ( falls überhaupt was zu holen ist) eh nur bis zu nem bestimmten gewicht/anzahl das BP vollpacken.


Dann würde ich Rüstungen und Waffen, die sich im HauptBP von
Kriegern und Magiern/Handwerkern befinden nicht lootbar zu
machen


erm, dann nutzt niemand mehr beutel oder ähnliches und alles ist unlootbar.
kleiner tip. einfach mal das zeug in bank/kisten einlagern und nicht nen gesamten hausrat mit sich rumschleppen.

Dann könnte man die Rückkaufregel auch gewissermaßen für
Verbrauchsgut entlasten, dann evtl. nen Delay rein (nen
größeres Razz), und der Dieb kann nicht die selbe Person
an einem Tag beklauen, RP- Grund: Es fällt irgendwann auf.



ja was denn noch alles delay? vielleicht noch ein delay zum atmen??
Der berufsdieb ist doch eh schon fast ein einziges Delay... stehlen schlossknacken .. schleichen.... haben alle bereits delays!


@ Angeldor...
15 oder mehr Minuten her, aber weniger als 1-2 Tage:


bleiben wir mal sachlich,
die meisten spieler nutzen scripts die z.b. warnen sobald irgendwas ausm Backpack verschwindet ( egal ob 1item oder 1 stack)
dann ist die "Diebestour" eh beendet weil.
a) haut er ab
b) killt er den dieb
c) logt er oder das script ihn aus, kommt nach 15 min erst wieder on und der Dieb ist wiedereinmal angeschissen.


wie oft ist es bisher vorgekommen das jemand am tag mehrfach beklaut wurde von ein udn dem selben dieb
ich vermute mal , Noch nie!, also warum sollte man es komplizierter machen und da auch noch delays einführen?


vielleicht nur die wirklich teuren Exept-Materialien unlootbar
machen, den Rest aber schon.


Dann darf der Dieb demnächst nurnoch den"müll" der spieler entsorgen den eh keiner zurück will?

Ich möchte doch nochmal drauf hinweisen das Ihr bei dieser Diskusion nicht nur an euren eigenen Vorteil denken dürft. sondern auch mal aus sicht des Diebes denken müsst.


Nur mal so zur Info..
Hauseinbrüche MIT Beute gibt es doch kaum noch weil:
a) ewige Delays beim schlösserknacken
b) die Tatsächlichen besitzer nie on sind
c) wenn sie on sind lassen sie einen 2ten char im haus sitzen und z.b. rollen schreiben odre andere scripts zur warnung laufen ( ist tatsache..schon mehrfach aufgefallen!)
d) wenn er tatsächlich mal in ein haus reinkommt ist alles festgemacht oder in einbruchsicheren hauscontainern...

Ich frage euch, WAS soll der Dieb denn überhaupt noch erbeuten können?
in meinen Augen gibt es eh schon viel zu viele einschränkunen und vor allem auch sinnlose einschränkungen.


Jeder von euch angesprochene Änderungsvorschlag hat Negative auswirkungen auf den Dieb... nur Positive zu gunsten des Opfers... Das ist absolut nicht ok


Wenn niemand was dagegen hat, würde ich sogar auch noch hier mit darüber diskutieren wie man dem Dieb das spielen wieder Spielenswert machen kann! Sprich Veränderungen am Diebeskonzept. Denn das ist es zum jetztigen Zeit punkt schon lange nicht mehr.
Erephel Atar
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 19. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Mi, 28. Mai 2008 22:30

Ich finde den Standpunkt recht informativ. Die Diebe habens scheinbar wirklich schwer. Und wenn ich in manchen Spielerhäusern diese Unmengen an Kram "rumliegen" sehe, frag ich mich auch, was das soll. Was man in einem Haus so festmachen kann ist sauviel. Das sollen "Spielerhäuser" sein und keine Bunker.
6 Sicherheitscontainer sind schon ausreichend. festgemachte Sachen sind ok, damit nicht jeder x-beliebige Passant die Einrichtung mitnehmen kann, oder was sonst so rumliegt, aber ich denke ein"freiliegender" Stapel sollte für einen Dieb knackbar sein, wenn er ins Haus kommt. Und von sonem Stapel 10% Endgewinn, sind ganz ordentlich. Die Hausbesitzer müssen eben ihre Unmengen, verarbeiten, verkaufen oder sonstwas. In die Gildenhäuser pasen doch auch noch Sicherheitscontainer rein, oder?
1Bankfach für jeden, 6 container für Hausbesitzer und noch X in den Gilden. Wenn das nicht genug ist, dann weiss ich auch nicht.

Also könnte man in Betracht ziehen, die festgemachten Sachen aus RP-gründen stehlbar zu machen(mit Rückkaufrecht oder mit 10% klaubar, oder was ihr wollt). seltene Dekogegenstände, könnt ihr meinetwegen unklaubar machen, damit eure Pentagrammteile oder Statuen davon nicht betroffen sind. Man kann auch die Anzahl der Verankerungen reduzieren.

Was den Diebstahl angeht, wird das alles langsam arg kompliziert.
Es dürfte doch machbar sein, das der Dieb eine anständige Chance hat, mit der Beute zu entkommen, und als "Entschädigung" für die Opfer dafür die Pflicht hat sich nach Vermisstenmeldung schnell zu melden und die Sache mit dem Rückkauf nicht umgehend in die Länge zu ziehen. Man muss denen ihren Beruf nicht kaputtmachen. Von unklaubarem Zeug im Rucksack halte ich nichts. Was man rumschleppt, ist klaugefährdet. Rüstungen gehören an den Körper, waffen in die Hand. Wenn ihr für Pleife noch den Köcher mit begrenzter aufnahmefähiggkeit einbauen wollt, kann der meinetwegen auch sicher sein.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Njord » Mi, 28. Mai 2008 22:49

Turley schrieb:

P.S.: Und bevor entsprechende Kommentare kommen, ja ich habe auch einen
Dieb >GM (was eigentlich viel zu schnell ging)


subba
un was erreichst du jetz ma rein vermögenstechnisch gesehen mit deinem
dieb im vergleich zu "normalen" handwerkern?
der vergleich hinkt zwar vorn un hinten
aber ich konnte schon damals nur staunen, was alles bei
handel/versteigerungen rüberkam von den ach so armen leutz
Njord
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Walasson » Mi, 28. Mai 2008 23:29


Einfach Newbie-Status setzen? Dann sind die nicht mehr klaubar,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und hüpfen nach dem Tod
außerdem zurück ins Backpack. *grübel*

Angeldor



Das mit dem Newbiestatus hatte ich auch erwägt, aber durch die von dir
genannten Gründe ist es eher ein Zugeständnis an Dauersterbende :)
Walasson
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Walasson » Mi, 28. Mai 2008 23:54

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:Ich finde den Standpunkt recht informativ. Die Diebe habens scheinbar
wirklich schwer. Und wenn ich in manchen Spielerhäusern diese Unmengen
an Kram "rumliegen" sehe, frag ich mich auch, was das soll. Was man in
einem Haus so festmachen kann ist sauviel. Das sollen "Spielerhäuser"
sein und keine Bunker.
6 Sicherheitscontainer sind schon ausreichend. festgemachte Sachen sind
ok, damit nicht jeder x-beliebige Passant die Einrichtung mitnehmen
kann, oder was sonst so rumliegt, aber ich denke ein"freiliegender"
Stapel sollte für einen Dieb knackbar sein, wenn er ins Haus kommt. Und
von sonem Stapel 10% Endgewinn, sind ganz ordentlich. Die Hausbesitzer
müssen eben ihre Unmengen, verarbeiten, verkaufen oder sonstwas. In die
Gildenhäuser pasen doch auch noch Sicherheitscontainer rein, oder?
1Bankfach für jeden, 6 container für Hausbesitzer und noch X in den
Gilden. Wenn das nicht genug ist, dann weiss ich auch nicht.

Also könnte man in Betracht ziehen, die festgemachten Sachen aus
RP-gründen stehlbar zu machen(mit Rückkaufrecht oder mit 10% klaubar,
oder was ihr wollt). seltene Dekogegenstände, könnt ihr meinetwegen
unklaubar machen, damit eure Pentagrammteile oder Statuen davon nicht
betroffen sind. Man kann auch die Anzahl der Verankerungen reduzieren.

Was den Diebstahl angeht, wird das alles langsam arg kompliziert.
Es dürfte doch machbar sein, das der Dieb eine anständige Chance hat,
mit der Beute zu entkommen, und als "Entschädigung" für die Opfer dafür
die Pflicht hat sich nach Vermisstenmeldung schnell zu melden und die
Sache mit dem Rückkauf nicht umgehend in die Länge zu ziehen. Man muss
denen ihren Beruf nicht kaputtmachen. Von unklaubarem Zeug im Rucksack
halte ich nichts. Was man rumschleppt, ist klaugefährdet. Rüstungen
gehören an den Körper, waffen in die Hand. Wenn ihr für Pleife noch den
Köcher mit begrenzter aufnahmefähiggkeit einbauen wollt, kann der
meinetwegen auch sicher sein.




Weißt du wie spaßverderbend es ist, wenn auf einmal deine Hauptwaffe im
BP fehlt, die du dir, nehmen wir an du spielst noch nicht lang, mühsam
erjagt hast?

Deswegen finde ich das noch relativ human, wenn man wenigstens die
Existenzgrundlage sicherstellt. Aber ok, wie Angeldor schon sagte gibt
es auch da Möglichkeiten für die Player, die keine Scriptangepasste
Hilfe benötigen, also liegt das nun im Ermessen des Spielers selbst.

Was den Kram in Playerhäusern angeht: Da hast du natürlich vollkommen
recht, aber das wirst du so nicht aus den Leuten herausbekommen, daran
hat man sich nunmal gewöhnt, und ich fürchte eine Menge Spieler werden
sich tierisch darüber aufregen, dass sie nun keine 60k Stacks an
Metallbarren rumliegen lassen dürfen, auch wenn mir das egal wäre, und
ich nicht so der hortende Typ bin, aber in gewisser Weise lebt Pergon
durch die Spieler.
Walasson
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Walasson » Do, 29. Mai 2008 00:47


Ich bitte euch... pergon besteht quasi nur aus stacks... wenn man davon
nurnoch 10% klauen darf. was bleibt dem dieb dann überhaupt noch??
bsp:



Nichts für ungut, aber ich glaub langsam, und vielleicht bin ich da auch
der völlig falschen Ansicht, dass ihr den Diebesberuf auf Pergon nicht
ganz so verstanden habt, wie er eigentlich gedacht war.
Wenn es nach dir ginge, so wie ich das gerade lese verstärkt sich in mir
der verdacht, willst du am besten schön alles einsacken, und schön viel
für dich behalten. Der Vorteil, wenn man häusliche Dinge stiehlt liegt,
bei einem gewissenhaften und mitdenkendem Dieb darin, dass der
Eigentümer vielleicht gar nicht bemerkt, dass etwas fehlt, und die Sache
erledigt sich so mit der Zeit.
Ich finde Bereicherung nicht schlecht, aber was da in den Köpfen so
manchen Players vorgeht ist einfach nur unfair - und nur weil ein Dieb
ein solcher ist, hat man sich dennoch an bestimmte Regeln zu halten, vor
allem aber müsste man sich seiner moralischen Defintionen klar sein.

Warum eigentlich spielt man einen Dieb? Das ist eine Frage, die ich mir
bis heute immer wieder stelle - also warum einen Dieb auf Pergon?
Um andere zu ärgern? Um seine Zweitis besser versorgen zu können?
Wirklich nett :P

Also ich möchte das nicht zu einer ethischen Diskussion verkommen
lassen, auch wenn ich vielleicht eine Menge Spaß daran hätte, aber
gewisse Punkte sollten einfach geklärt sein. Die Diebe verderben den
Spielspaß natürlich nicht allein, da gibt es noch ganz andere
Kategorien, und leider scheint es so manchem völlig egal zu sein, wie
der andere hinter dem PC empfindet, auch wenn es nur ein Spiel ist.

Alles in allem: Würde so mancher Spieler mit mehr Köpfchen und Phantasie
an die Sache gehen, dann gäbe es vielleicht auch keinen
Diskussionsthread über ein Diebeskonzept! Das Alles ist ein Miteinander,
mit Einschränkungen und Freiheiten, aber Freiheiten verkommen mehr und
mehr zu Einschränkungen, wenn sie sich als verdorben angesehen werden.

Das betrifft nicht nur dich, Claudio, und auch nicht nur die Diebe, auch
nicht allein die PKs, eigentlich betrifft es alle - und auch ich bin
nicht immer Lieb zu allen (aber ich versuchs wenigstens :P).

Gruß, Kappy, mit ganz vielen:

P.S. vielleicht würde es auch helfen, wenn man sich einfach mal in einen
Dieb in der Zeit des Mittelalters hineindenkt - warum ist er ein Dieb,
wie kann er stehlen ohne erwischt zu werden usw.

P.S.S. Auch wenn das vielleicht flamehaltig herüberkommt, ich finde so
mancher hier sollte lieber Browsergames zocken, da besitzt man noch
genug Anonymität und kann sich gern auch auf den Besitz eines anderen
stürzen, der es vielleicht nicht verdient hat, aber auf diesem Shard, da
er nunmal so klein ist, wirkt es eher suboptimal - denkt vielleicht
einmal drüber nach.

P.S.S.S. Wer sich da in irgendeiner Weise missverstanden fühlt, darf mir
das gern sagen, wer etwas nicht versteht auch. Ich habe nichts gegen
Diebe, nichts gegen PKs, und auch nichts gegen Looten - die Gewichtung
ist entscheidend. Ich verstehe vielleicht manchmal nicht, wie ein Mensch
ein RPG spielen kann, ohne RP zu betreiben, aber das ist eine andere
Geschichte.
Walasson
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Belinda » Do, 29. Mai 2008 01:45

*mal mit nem anderen Namen post, damit ich nicht gleich hundert Posts hintereinander mit Wala fabriziere*

Die Rechtschreibfehler (oder auch ausdrucksfehler) ergeben sich aus a) Genuß alkoholischer Mittel und b) aus zeitlichen Gründen die zu c) dringendem Bedürfnis nach Betruhe führen.

Gute Nacht,

Gruß, Kappiline
Belinda
 
Beiträge: 85
Registriert: Do, 14. Okt 2004 19:02

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 29. Mai 2008 02:37

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:Die Hausbesitzer müssen eben ihre Unmengen, verarbeiten, verkaufen oder sonstwas. In die Gildenhäuser pasen doch auch noch Sicherheitscontainer rein, oder?
1Bankfach für jeden, 6 container für Hausbesitzer und noch X in den Gilden. Wenn das nicht genug ist, dann weiss ich auch nicht.


Ok, dann bereite ich mich mal drauf vor, die 30st und 40st Chars anzulegen (um jeweils ein neues Bankfach zu kriegen), weil das bewirkst du damit.
Und du kannst z.b. von nem Schmied nicht verlangen, das er nur noch 2-3k von jedem metall hat, wenn er nen Auftrag für exepts bekommt, wie soll er das lösen? Klar können andere Berufe (Lederer, Schneider) ihr Material in den Hauscontainern lagern, aber beim Tischler, Schmied etc wirds schwer.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » Do, 29. Mai 2008 06:10

P.S.: Und bevor entsprechende Kommentare kommen, ja ich habe auch einen
Dieb >GM (was eigentlich viel zu schnell ging)[/quote)

Den du aber sicher vor der umstellung mit den delays auf GM gebracht hast :p



Ich hab übrigens auch nen Schmied und nur einen Miner, beide GM

Gebraucht hab ich in etwa 3-4 wochen um beide auf GM zu bringen und alles selbst geschürft was an metallen nötig war ( Nein ich bin kein powergamer und hab täglich auch nur 2-3 std gespielt)




Im übrigen waren das nurmal so gedanken die mir so vorschwebten
nicht mehr , nicht weniger :)


P.S. vielleicht würde es auch helfen, wenn man sich einfach mal in einen
Dieb in der Zeit des Mittelalters hineindenkt - warum ist er ein Dieb,
wie kann er stehlen ohne erwischt zu werden usw.


Hab ich gemacht und fakt ist, wir sprechen hier von dem BERUfSDIEB!!!
Nicht von nem armen bauern der nur kartoffeln klaut um zu überleben.
Es geht einzig und allein um den Beruf, und für den Beruf ist selbstverständlich die bereicherung das hauptziel.. ohne wenn und aber.

In der Realitäte ist für jeden Berufsdieb Reichtum das einzige was zählt, genau wie es das RP im spiel ist!

Aber bisher was man so sieht in den foren etc. was gestohlen wurde( vor allem in welchen mengen etc) ist mir nichts aufgefallen wo man sagen müsste " Stop, das war eindeutig zu viel und hat den spieler arm gemacht"

Schaut euch allein mal hier im Handelsforum um... die leute werfen mit zichtausenden Elfensamen umssich, um dinge zu ersteigern die nichtmal annähernd es wert sind.
Also von armut kann hier echt KEINER reden! Und die bisherigen einschränken sorgen doch schon lange dafür das nicht übermässig viel geklaut werden kann!


@walla du hast grad angesprochen.. hauptwaffe geklaut...

Die hauptwaffe gehört in die hand! und da ist sie nicht stehlbar, wer ne 2te waffen wie .z.b nen Bogen nutzt oder einfach mal die waffe im BP ablegt muss halt aufpassen!
(mal nen weit hergeholtes beispiel:
Ein Soldat hat sein Gewher als "hauptwaffe" solang er es nutzt kanns nicht geklaut werden(logisch oder^^)
ABER sobald er ne Pause macht und das gewehr z.b. beim essen aus der hand legt, könnte jeder attentäter oder dieb sich ranschleichen und sie klauen) ich weiss isn blödes beispiel aber was anderes viel mir grad nicht ein^^)

Aber ich denke ihr versteht was ich mit sagen will.... alles was nicht in benutzung ist, ist von nem geschicktne dieb klaubar... ist RP technisch logsich und vor allem auch real so.
Zuletzt geändert von Erephel Atar am Do, 29. Mai 2008 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Erephel Atar
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 19. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon BM Kunigunde aus Yew » Do, 29. Mai 2008 06:29

Also, wollt mich da ja eigentlich raushalten, aber das muss ich jetzt doch loswerden.
Habe nix gegen Diebe, ausser dass ich es gut finden würde, dass sich eben jene sich nicht in einem fremden Haus ein- und ausloggen können nach belieben.
Da der Hausbesitzer, wenn er auf Jagd oder aufm Feld ist, nicht dauern ne Wache zuhause aufstellen kann, oder minütlich dass Onlinefull checken kann oder will, sollte der Dieb zwar ins Haus kommen können, aber sich nicht darin ausloggen dürfen.
Freundlichst eure Kuni

Bürgermeisterin von Yew



**********************************************************
Ich wär gern besser als ich bin, is nich schlimm, ich kriegs nicht hin, dafür zünd ich die Kerzen dann, von beiden Seiten an !
Benutzeravatar
BM Kunigunde aus Yew
 
Beiträge: 691
Registriert: Mi, 11. Aug 2004 21:14

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Angeldor » Do, 29. Mai 2008 06:38

Hallo!

* Belinda:

Die Rechtschreibfehler (oder auch ausdrucksfehler) ergeben sich aus a)
Genuß alkoholischer Mittel


Was hab ich ein Glück, daß der I-Club nur noch Bier an mich
verticken wollte.

und b) aus zeitlichen Gründen die zu c) dringendem Bedürfnis
nach Betruhe führen.


Welche Truhe? Bet? Amen!

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Angeldor » Do, 29. Mai 2008 06:45

Hallo!

* Cruoria Kuni aus Vesper:

Habe nix gegen Diebe, ausser dass ich es gut finden würde, dass sich
eben jene sich nicht in einem fremden Haus ein- und ausloggen können
nach belieben.


Läßt sich kaum verhindern. Man könnte sie nur beim Aus- bzw.
Einloggen vor die nächstebeste Außenwand des Hauses packen.

Da der Hausbesitzer, wenn er auf Jagd oder aufm Feld ist, nicht
dauern ne Wache zuhause aufstellen kann


Das ist dann Pech. Mach deinen Kram eben fest.

oder minütlich dass Onlinefull checken kann oder will


Was soll das bringen? So genau ist die Ortsauflösung derzeit
wirklich nicht.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » Do, 29. Mai 2008 06:46

Cruoria Kuni aus Vesper hat geschrieben:Also, wollt mich da ja eigentlich raushalten, aber das muss ich jetzt doch loswerden.
Habe nix gegen Diebe, ausser dass ich es gut finden würde, dass sich eben jene sich nicht in einem fremden Haus ein- und ausloggen können nach belieben.
Da der Hausbesitzer, wenn er auf Jagd oder aufm Feld ist, nicht dauern ne Wache zuhause aufstellen kann, oder minütlich dass Onlinefull checken kann oder will, sollte der Dieb zwar ins Haus kommen können, aber sich nicht darin ausloggen dürfen.


auf der einen seite fände ich es auch gut wenn man nicht einfach in nem fremden haus ausloggen könnte.

Auf der Anderne seite gibt es auch geschickte diebe die sich MIT dem opfer zusammen ins hausschleichen und sich dann umsehen wenn zeit ist, das Opfer wieder ausser sichtweite...

Diese vorgehensweise ist schon was feines, aber das wäre dann eben auch nicht mehr möglich.
Erephel Atar
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 19. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Angeldor » Do, 29. Mai 2008 07:23

Hallo!

* Claudio:

auf der einen seite fände ich es auch gut wenn man nicht einfach in nem
fremden haus ausloggen könnte.


Dito.

Auf der Anderne seite gibt es auch geschickte diebe die sich MIT dem
opfer zusammen ins hausschleichen


So geschickt muß man dazu gar nicht sein. Das habe ich sogar
ohne Diebeschar (als Angeldor) auf Jhe'lom schon geschafft.

sich dann umsehen wenn zeit ist, das Opfer wieder ausser
sichtweite...


Dazu muß man nur warten, bis das Opfer ausloggt oder geht. Habe
ich das jetzt falsch verstanden? Meinst du etwa, der Dieb soll
auch herausgeworfen werden, wenn der Besitzer ausloggt?

Diese vorgehensweise ist schon was feines, aber das wäre dann
eben auch nicht mehr möglich.


Im Gegenteil. Ich würde es sogar als Vorteil sehen. Ins Haus
schleichen, wenn der Besitzer da ist, warten, bis er weg ist oder
ausloggt; dann in Ruhe umsehen. Wenn man fertig ist, loggt man
einfach aus und ist draußen. Man muß weder "Zurückkehren"
beherrschen noch eine aktivierte Rolle dafür herumschleppen, um
das Haus wieder zu verlassen. Und auch nicht darauf warten, daß
jemand erneut die Tür zum Herausschleichen öffnet.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Turley » Do, 29. Mai 2008 07:39

Njord schrieb am 28.05.2008 23:49:
subba
un was erreichst du jetz ma rein vermögenstechnisch gesehen mit deinem
dieb im vergleich zu "normalen" handwerkern?
der vergleich hinkt zwar vorn un hinten


Na nen normaler Handwerker investiert auch mehr. So oder so kann man
Diebe nicht mit anderen Vergleichen. Wenn man anfängt das halbe Haus
klaubar zu machen freu ich mich jetzt schon auf das Geschrei. Plus man
darf mehrere Leute abstellen die den ganzen Tag nix anderes machen als
zu kontrollieren ob sich die Diebe brav an die Regeln halten. Was sie
natürlich nicht tun werden.

Ein Dieb ist nun mal Spielspaßverderber Nummer eins. Wenn der reich wird
lief was schief und einíge Leute haben keine Lust mehr.

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron