Dieb noch mehr einschränken kann als es eh schon der Fall ist?
Wie wäre es wenn der dieb zukünftig garnicht merh stehlen kann? *ironie!*
Zum Thema stacks klauen...
Wie gross der Stack ist den man stehlen kann, ist sowieso schon vom Skill abhängig, jede weitere einschränkung wäre blödsinn da es so schon schwer genug ist.
Zum Thema Puppe hab ich mi auch schon vor einiger Zeit gedanken gemacht.
Mein Vorschlag ist:
-Trainieren der Fertigkeit "Stehlen" an "Diebespuppen" auch über 40% ermöglichen.
-bis 80% Stehlen zur Hälfte der "normalen" Skillzeit/Skillanstieg
-80%- 100% etwa 1/4 der "normalen" Skillzeit/Skillanstieg
-wenn man mit Partner Trainiert volle Skillzeit/Skillanstieg
(Partnertraining soll ja auch ein wenig belohnt werden)
Begründung:
Man kann ein wenig besser Trainieren und ist nicht nur auf einen Partner angewiesen. Ab 100% Stehlen bleibts wie beim alten, man muss an Spieler ran. Somit auch kein Nachteil für Andere.
Vergesst bitte nicht. Kein Anderer Beruf braucht einen Partner. Und einen Partner zu finden, der immer gleiche onlinezeiten hat UND auch noch vom skill in etwa gleich gut/schlecht ist, ist fast unmöglich.
wenn was geändert werden sollte, dann dass keine kompletten
Stacks mehr mit 1 mal weggeklaut werden können.
10-15% reichen allemal
Ich bitte euch... pergon besteht quasi nur aus stacks... wenn man davon nurnoch 10% klauen darf. was bleibt dem dieb dann überhaupt noch??
bsp:
1000 pfeile stack im BP des Opfer
10% klaubar = 100 Pfeile
Rückauf mit 10% einbehalt
bleiben dem Dieb ganze 10 Pfeile!
Und das ist erstens ein Witz bedenkt man das Risiko erwischt zu werden und den Aufwand. sowie die schwierigkeit überhaupt erstmal gut genug zu werden das man ans Backpack rankann.
und zweitens. Mit welcher begründung sollte es da überhaupt einschränkungen geben?
Ist es nicht schon genug das in Häusern schon nichts mehr zu holen ist weil alels in hauscontainern liegt odre festgemacht ist?
Und RP-Technisch is das auch völlig unlogisch es einzuschränken.
Wensn inventar voll ist ist es voll, und wenn nicht , kann man ( falls überhaupt was zu holen ist) eh nur bis zu nem bestimmten gewicht/anzahl das BP vollpacken.
Dann würde ich Rüstungen und Waffen, die sich im HauptBP von
Kriegern und Magiern/Handwerkern befinden nicht lootbar zu
machen
erm, dann nutzt niemand mehr beutel oder ähnliches und alles ist unlootbar.
kleiner tip. einfach mal das zeug in bank/kisten einlagern und nicht nen gesamten hausrat mit sich rumschleppen.
Dann könnte man die Rückkaufregel auch gewissermaßen für
Verbrauchsgut entlasten, dann evtl. nen Delay rein (nen
größeres Razz), und der Dieb kann nicht die selbe Person
an einem Tag beklauen, RP- Grund: Es fällt irgendwann auf.
ja was denn noch alles delay? vielleicht noch ein delay zum atmen??
Der berufsdieb ist doch eh schon fast ein einziges Delay... stehlen schlossknacken .. schleichen.... haben alle bereits delays!
@ Angeldor...
15 oder mehr Minuten her, aber weniger als 1-2 Tage:
bleiben wir mal sachlich,
die meisten spieler nutzen scripts die z.b. warnen sobald irgendwas ausm Backpack verschwindet ( egal ob 1item oder 1 stack)
dann ist die "Diebestour" eh beendet weil.
a) haut er ab
b) killt er den dieb
c) logt er oder das script ihn aus, kommt nach 15 min erst wieder on und der Dieb ist wiedereinmal angeschissen.
wie oft ist es bisher vorgekommen das jemand am tag mehrfach beklaut wurde von ein udn dem selben dieb
ich vermute mal , Noch nie!, also warum sollte man es komplizierter machen und da auch noch delays einführen?
vielleicht nur die wirklich teuren Exept-Materialien unlootbar
machen, den Rest aber schon.
Dann darf der Dieb demnächst nurnoch den"müll" der spieler entsorgen den eh keiner zurück will?
Ich möchte doch nochmal drauf hinweisen das Ihr bei dieser Diskusion nicht nur an euren eigenen Vorteil denken dürft. sondern auch mal aus sicht des Diebes denken müsst.
Nur mal so zur Info..
Hauseinbrüche MIT Beute gibt es doch kaum noch weil:
a) ewige Delays beim schlösserknacken
b) die Tatsächlichen besitzer nie on sind
c) wenn sie on sind lassen sie einen 2ten char im haus sitzen und z.b. rollen schreiben odre andere scripts zur warnung laufen ( ist tatsache..schon mehrfach aufgefallen!)
d) wenn er tatsächlich mal in ein haus reinkommt ist alles festgemacht oder in einbruchsicheren hauscontainern...
Ich frage euch, WAS soll der Dieb denn überhaupt noch erbeuten können?
in meinen Augen gibt es eh schon viel zu viele einschränkunen und vor allem auch sinnlose einschränkungen.
Jeder von euch angesprochene Änderungsvorschlag hat Negative auswirkungen auf den Dieb... nur Positive zu gunsten des Opfers... Das ist absolut nicht ok
Wenn niemand was dagegen hat, würde ich sogar auch noch hier mit darüber diskutieren wie man dem Dieb das spielen wieder Spielenswert machen kann! Sprich Veränderungen am Diebeskonzept. Denn das ist es zum jetztigen Zeit punkt schon lange nicht mehr.