mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » Mi, 28. Mai 2008 08:25

Angeldor hat geschrieben:Hallo!

* Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew:

Was kann eigentlich der Staff machen, wenn sich ein Dieb nicht meldet
(trotz Gesuch im Forum nach den gestohlenen Sachen)? Kann er dann nach
2 Wochen noch feststellen wer wann von wem beklaut wurde?


Ja, üblicherweise schon.

Dabei sollte für den Staff dann auch der richtige Name des
Diebes (Trotz Inkognito-Robe oder Inkognito-Zauber) ersichtlich
sein.


Ja, so ist es.

Und wenn ja, ist es erlaubt bzw. vom Staff gewünscht, dann eine Page zu
schicken um nach dem Dieb fahnden zu lassen?


Ja.

(Vermisse übrigens immernoch meine Schwere Armbrust *g*)


Wie lange ist das grob her, wie hieß das Item genau? Macht die
Suche leichter.


Man könnte doch mitloggen welche Gegenstände wann von welchem Dieb
geklaut wurden. Diese Liste könnte dann nach den 2 Wochen vom Spieler
über einen Befehl aufgerufen werden, so dass er sich selbst an den Dieb
wenden kann und nicht den Staff damit belästigen muss.


Schwierig, denn wie bekommst du den Dieb wieder aus der Liste?
Angenommen, er hat 500 Pfeile gestohlen und über einen Hehler 450
davon zurückgegeben und somit seine 10% als Belohnung behalten.
Oder klaut häufiger 500 Pfeile und wirft die auf einen Stack und
nimmt für die Rückgabe einfach davon wieder einige herunter. Oder
verwechselt zwei Pfeilestapel.

Dabei geht dann die Zuordnung der Items verloren, obwohl er
möglicherweise alles richtig gemacht hat. Deshalb würde seine
Identität (quasi samt falscher Anschuldigung) dann dem Opfer
trotzdem noch enthüllt, und nicht alle Diebe gehen völlig
aufgedeckt zu Werke. Die würden das sicher nicht mögen.


Ich würde, wenn man nur die Forumsvermüllung vermeiden will, ein
neues Textcmd, nennen wir es erstmal ".klaumsg". Wenn ein Dieb ein
Opfer erfolgreich bestiehlt, wird er z. B. für vier Wochen in eine
opferspezifische Liste aufgenommen.

Hat nun das Opfer festgestellt, daß der Dieb die Items noch
nicht zum Rückkauf angeboten hat, benutzt er ".klaumsg" wie das
normale ".msg" und fragt eben danach. Und alle Diebe in der
Liste bekommen dann Post in ihre Letterbox, daß das Opfer noch
diesen oder jenen Gegenstand sucht. Das informiert auf jeden
Fall den richtigen Dieb (und ggf. auch einige andere), aber
damit werden eben nur noch einige wenige Leute damit belästig
und nicht alle.

Angeldor


Es handelt sich um eine Exceptional Schwere Armbrust aus Ebenholz/Energium von Carinjya und der Tag des Verlustes war exakt der 03.05.2008. Wäre klasse wenn da mal Jemand nachsehen könnte.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Mogan
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Turley » Mi, 28. Mai 2008 10:44

Claudio schrieb am 28.05.2008 11:16:
-mal ganz davon abgesehen das ein Dieb im gegensatz zu allen anderen
Berufen sehr viel langsamer skillt( was nicht zuletzt auch auf die
delays zurück zu führen ist, die auch kein anderen Berufsstand hat!)


Du meinst diesen Minidelay von 2s den jeder Klickskill hat? Haben alle
anderen Berufe indirekt auch, bei nem Schmied ploppen auch nicht sofort
10Brustharnische im Backpack auf.


Als kleiner vergleich:

Ein schmied z.b. schafft es innerhalb eienr woche von 0 auf GM im
Schmelzen
Ein Magier schafft innerhalb ner Woche Magie auf 80-100% wenn er reags
auf lager hat
Ein krieger braucht vielelicht 2-3 Wochen bis er GM in seinem
Berufsskill ist


Der Vergleich hinkt weil du null Ressourcen einsetzen musst um zu
skillen. Und später beim Klauen besteht dein Berufsrisiko daraus ne
InkogRobe zu verlieren und vielleicht 2 Beamreags.

mfg
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » Mi, 28. Mai 2008 11:16

ALso ich muss auch mal bemerken.. die REGELN , so wie sie Momentan sind, sind eigentlich garnicht so verkehrt.

Das Eigentlich Problem liegt, wie Njord es schon erwähnte. an dem Beruf selber Diebessystem / Fähigkeiten /
Möglichkeiten

selbst die angesprochenen Probleme sind wenn ich das richtig sehe auch alle darauf zurückzuführen und nicht auf das Regelwerk.


Das Problem ist einfach das der Beruf "Dieb" von keinem anderen Beruffstand gern gesehen ist. Und wenn man was geklaut wurde ist natürlichjeder darüber aufgebracht Aber er gehört nunmal genauso zu Pergon wie Krieger, Magier, Handwerker...

Und Dennoch ist der Dieb in seinem Beruf so sehr eingschränkt das es
eigentlich garnicht lohnt Ihn auszuüben und vor allem auch kein spass macht.

-allein wenn ich an die Delays beim skillen denke,

-nur 10% aller Häuser zugänglich sind aufgrund von Scheinbesitzern/Inaktiven hausbesitzern

-Alles mögliche in unknackbaren Hauscontainern liegt oder aber überall in jeder Menge fest verankert werden kann( Somit auch unklaubar)

-Nicht zu vergessen das der dieb der EINZIGE Beruf ist, der beim Training auf Partner angewiesen ist

-mal ganz davon abgesehen das ein Dieb im gegensatz zu allen anderen Berufen sehr viel langsamer skillt( was nicht zuletzt auch auf die delays zurück zu führen ist, die auch kein anderen Berufsstand hat!)


Als kleiner vergleich:

Ein schmied z.b. schafft es innerhalb eienr woche von 0 auf GM im Schmelzen
Ein Magier schafft innerhalb ner Woche Magie auf 80-100% wenn er reags auf lager hat
Ein krieger braucht vielelicht 2-3 Wochen bis er GM in seinem Berufsskill ist

Aber ein Dieb braucht allein schon mind 2-3 Monate um überhaupt gut genug zu sein das er einfache leute beklauen kann oder in Häusern mit durchschnittlich guten schlössern einzubrechen. Und selbst dann hat er noch keine Chance bei halbwegs guten Magiern oder handwerkern!


Das wollt ich nurmal gleich mit anmerken... Das Regelwerk ist nicht das Problem!
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Andrade Sorraia » Mi, 28. Mai 2008 12:06

Siylur Walasson hat geschrieben:belassen wir es doch lieber dabei, die Begriffe Ungeschicklichkeit und Naivität zu benutzen - denn man muss nicht unbedingt "dumm" sein, um bestohlen zu werden!


Eingesehen und editiert...
Heute schon gevotet?
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Walasson » Mi, 28. Mai 2008 12:22

Inquisitorin Enaja Sternenstaub hat geschrieben:wenn was geändert werden sollte, dann dass keine kompletten Stacks mehr
mit 1 mal weggeklaut werden können.

10-15% reichen allemal




Da bin ich mehr als dafür! Dann könnte man die Rückkaufregel auch
gewissermaßen für Verbrauchsgut entlasten, dann evtl. nen Delay rein
(nen größeres :P), und der Dieb kann nicht die selbe Person an einem Tag
beklauen, RP- Grund: Es fällt irgendwann auf.

Dann würde ich Rüstungen und Waffen, die sich im HauptBP von Kriegern
und Magiern/Handwerkern befinden nicht lootbar zu machen - so
funktioniert das z.B. auch auf anderen Shards - und da könnte man je
nach Qualität des Gegenstandes handeln, also vielleicht nur die wirklich
teuren Exept-Materialien unlootbar machen, den Rest aber schon.

Soll nur ein Einwurf sein, und ich freue mich auf Gegenargumente ;)
Walasson
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 28. Mai 2008 13:38

Walasson hat geschrieben:
Inquisitorin Enaja Sternenstaub hat geschrieben:wenn was geändert werden sollte, dann dass keine kompletten Stacks mehr
mit 1 mal weggeklaut werden können.

10-15% reichen allemal




Da bin ich mehr als dafür! Dann könnte man die Rückkaufregel auch
gewissermaßen für Verbrauchsgut entlasten, dann evtl. nen Delay rein
(nen größeres :P), und der Dieb kann nicht die selbe Person an einem Tag
beklauen, RP- Grund: Es fällt irgendwann auf.

Dann würde ich Rüstungen und Waffen, die sich im HauptBP von Kriegern
und Magiern/Handwerkern befinden nicht lootbar zu machen - so
funktioniert das z.B. auch auf anderen Shards - und da könnte man je
nach Qualität des Gegenstandes handeln, also vielleicht nur die wirklich
teuren Exept-Materialien unlootbar machen, den Rest aber schon.

Soll nur ein Einwurf sein, und ich freue mich auf Gegenargumente ;)


ich finds super (wurde sogar schonmal vorgeschlagen - von mir ^^)
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Andrade Sorraia » Mi, 28. Mai 2008 14:08

Walasson hat geschrieben:und der Dieb kann nicht die selbe Person an einem Tag
beklauen


Damit hätte ein Dieb absolut keine Möglichkeit mehr, sein Können zu verbessern, es sei denn, man würde im Gegenzug die Trainingspuppe bsi 130% freigeben. Das wiederum wäre wirklich die Krönung des ressourcenfreien Skillens.
Heute schon gevotet?
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Walasson » Mi, 28. Mai 2008 15:36

Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:
und der Dieb kann nicht die selbe Person an einem Tag
beklauen



Damit hätte ein Dieb absolut keine Möglichkeit mehr, sein Können zu
verbessern, es sei denn, man würde im Gegenzug die Trainingspuppe bsi
130% freigeben. Das wiederum wäre wirklich die Krönung des
ressourcenfreien Skillens.



Gutes Argument, daran hab ich nicht gedacht. Aber evtl. kann man das
dann einfach rein (klassentechnisch) Individualisieren, also Diebe
können Diebe bestehlen, wenn sie sich in einer Gemeinschaft befinden
(Gruppenmodus). Somit wäre der Skillanstieg gewährleistet, und eine
Puppe auf 130% freigeben, ja, das wäre wirklich sinnfrei.

Und was gibt es nicht alles für Möglichkeiten einen Dieb, oder die ganze
Gilde, ins RP einzubauen *träum*.
Aber dazu bräuchte man rivalisierende Gilden, RP-fähige Köpfe und und und.
Aber, lassen wir das, es wird niemals eine Lösung für alle geben, und
wer spielt schon Pergon des RPs wegen?
Walasson
 

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 28. Mai 2008 16:33

Walasson hat geschrieben:und
wer spielt schon Pergon des RPs wegen?


Amen.
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Angeldor » Mi, 28. Mai 2008 18:06

Hallo!

Ihr müßt wirklich nicht alles quoten. Der relevante Teil genügt.

* Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew:

Es handelt sich um eine Exceptional Schwere Armbrust aus
Ebenholz/Energium von Carinjya und der Tag des Verlustes war
exakt der 03.05.2008.


Wurde sie aus dem Haus geklaut oder direkt aus eurem Backpack?

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Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Angeldor » Mi, 28. Mai 2008 18:37

Hallo!

* Cailion Salzor aus Minoc:

Ich hatte mal die Idee, dass man jedes Item das geklaut wurde mit einem
Flag versieht (man könnte, dank des neuen Beschriftungssystems auch
einen netten Vermerk wie "Geklaut" unter das Item schreiben).


Die Idee hatte ich auch schon einmal, und habe sie verworfen.


Nach einem Zeitraum (sagen wir mal 2 Wochen) respawnt das Item
wieder im BP des Beklauten.


Prinzipiell machbar, klingt aber entweder nach Aufwand, damit es
effizient läuft, oder Streß für den Server.


1. Die Flagweitergabe beim Umstacken oder das verhindern eben jenes.


Ja, sobald die Items das Flag haben, sind sie nicht mehr
stackbar. Das verhindert der Core.

2. Die Spieler müssen Aktion zeigen. Denn ich könnte mir durchaus
vorstellen, dass es dann auch solche gibt, die zwar wissen wer es
geklaut hat aber keine Lust haben jetzt Samen dafür auszugeben und
einfach mal die zwei Wochen aussitzen, bis es eh wieder im BP
auftaucht.


Denkbar.

Bei erfolgreichem Rückkauf muss der Flag dann halt wieder verschwinden.


Das scheint mir das viel größere Problem zu sein: Woher weiß das
Item, daß es zurückgekauft wurde?

Am einfachsten wäre es, wenn man die 2-Wochen-Rückkehr einbaut,
genau zu dem Zeitpunkt zu gucken, ob es sich im Backpack des
Besitzers befindet. Nun hat dieser es aber schon am Tag des
Diebstahls zurückgekauft und auf die Bank gelegt, damit es sicher
ist. Und plopp ist es wieder im Backpack ...

Alternativ müßte man alle paar Minuten die geklauten Items
durchgehen und gucken, ob sie beim Besitzer im Backpack angekommen
sind (und selbst da kann man sie übersehen, wenn sie
beispielsweise im Haus übergeben und sofort in einen
Sicherheitscontainer getan wurden) oder ein Textcmd bauen, mit
dem der Rückkäufer nach dem Rückkauf die Items "demarkieren"
kann.

Oder besser: muß. Wäre unfair, wenn ein anderer Dieb das Item
kauft, das Flag vom letzten Dieb aber noch drauf war und an dem
Tag abläuft. Noch bevor er den Rückkauf anbieten kann, ist das
Teil wieder weg.

Ideen? Gut? nicht gut?


Schlecht. Zum einen wegen der Problem, zum anderen, weil es ein
ziemlicher Aufwand ist.

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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Henrik aus Yew » Mi, 28. Mai 2008 18:39

Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Damit hätte ein Dieb absolut keine Möglichkeit mehr, sein Können zu verbessern, es sei denn, man würde im Gegenzug die Trainingspuppe bsi 130% freigeben. Das wiederum wäre wirklich die Krönung des ressourcenfreien Skillens.


Wie wärs mit einer sich abnutzenden Puppe aus entsprechendem Material? Also Abnutzung durch das viele Begrabschen mein ich...
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Angeldor » Mi, 28. Mai 2008 18:59

Hallo!

* Walasson:
Inquisitorin Enaja Sternenstaub schrieb:

wenn was geändert werden sollte, dann dass keine kompletten
Stacks mehr mit 1 mal weggeklaut werden können.
10-15% reichen allemal

Da bin ich mehr als dafür!


Wäre mit etwas Aufwand sicher machbar. Aber da ergibt sich
gleich wieder eine Frage: Soll die Zahl zwischen 10 und 15%
dabei im Ermessen des Scripters liegen, zufällig sein oder
vielleicht sogar vom Skill abhängen?


Dann könnte man die Rückkaufregel auch gewissermaßen für
Verbrauchsgut entlasten, dann evtl. nen Delay rein (nen
größeres :P), und der Dieb kann nicht die selbe Person
an einem Tag beklauen, RP- Grund: Es fällt irgendwann auf.


Ist bereits verboten. Aber das Delay könnte man schön mit
der Klauverhinderung kombinieren. Läßt sich auch gut mit meiner
Idee der Klaumessage verbasteln und der von mir vorgeschlagenen
Regeländerung:

Wird geklaut, bekommt das Opfer ein Flag, wo Dieb und Zeitpunkt
festgehalten werden. Klaut der Dieb noch einmal, werden seine
Klauzeitpunkte ermittelt, und der erste und letzte herausgesucht.
Dann wird geguckt, ob beide Zeitpunkte in einem bestimmten
Intervall liegen:

* weniger als 15 Minuten her:
Der Dieb hat das Opfer gerade erst beklaut oder ist noch dabei
(kommt darauf an, ob man bereits "Schnüffeln" in die Liste
einträgt oder erst das Entnehmen eines Items); Diebe haben also
die Chance, mehrere Items zu stehlen, wenn sie das gleich
nacheinander machen.

* 15 oder mehr Minuten her, aber weniger als 1-2 Tage:
Der Dieb hat den Char vor einer Weile erst beklaut und wird
regelkonform an weiteren Diebereien vom Script gehindert, das
ist quasi dein Delay; ja, andere Opfer sind damit durchaus noch
beklaubar. Wowereit!

* 1-2 oder mehr Tage her:
der Dieb hat das Opfer länger nicht beklaut und darf wieder

Sprich:
Erstklau mit unmittelbaren Folgeklau(s):
- beide Werte <15 Minuten, wird erlaubt

Klau gestern, weiterer Klau irgendwann:
- verboten, da älterer Wert in Klauverbotszone

Alle Klau(s) lange her:
- erlaubt, beide Werte "verjährt"

Sieht jemand eine Lücke, die ich übersehen habe? Die obigen
Zahlenwerte sind übrigens verhandelbar.

Weiterhin gilt: Die Listen werden regelmäßig, z. B. beim Login
des Opfers, durchkämmt und Einträge, die älter als 31 Tage/vier
Wochen sind, herausgestrichen.

Außerdem gibt es das Textcmd ".klaumsg" (bitte, bitte, erfindet
einen besseren Namen!) mit dem das Opfer allen Dieben in der Liste
eine Nachricht in die Letterbox schicken kann.


Dann würde ich Rüstungen und Waffen, die sich im HauptBP von
Kriegern und Magiern/Handwerkern befinden nicht lootbar zu
machen


Das potentielle Opfer kann die paar Sachen auch einfach in eine
abgeschlossene Kiste legen und bei Bedarf herausnehmen. Man muß
den Leuten nicht alles abnehmen, denke ich.

vielleicht nur die wirklich teuren Exept-Materialien unlootbar
machen, den Rest aber schon.


Einfach Newbie-Status setzen? Dann sind die nicht mehr klaubar,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und hüpfen nach dem Tod
außerdem zurück ins Backpack. *grübel*

Angeldor
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Angeldor » Mi, 28. Mai 2008 20:50

Hallo!

* Henrik aus Yew:

Wie wärs mit einer sich abnutzenden Puppe aus entsprechendem Material?
Also Abnutzung durch das viele Begrabschen mein ich...


Dann wären die Puppen auf Jhe'lom und in Vesper ständig kaputt,
die da so in öffentlichen Gebäuden montiert sind. Und wenn nur
Puppen in Playerhäusern kaputtgehen, dann wissen wir ja, wo die
Diebe ständig herumhängen.

Angeldor
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Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Turley » Mi, 28. Mai 2008 21:00

Claudio schrieb am 28.05.2008 21:04:
Zum Thema Puppe hab ich mi auch schon vor einiger Zeit gedanken
gemacht.

Mein Vorschlag ist:

-Trainieren der Fertigkeit "Stehlen" an "Diebespuppen" auch über 40%
ermöglichen.
-bis 80% Stehlen zur Hälfte der "normalen" Skillzeit/Skillanstieg
-80%- 100% etwa 1/4 der "normalen" Skillzeit/Skillanstieg
-wenn man mit Partner Trainiert volle Skillzeit/Skillanstieg
(Partnertraining soll ja auch ein wenig belohnt werden)

Begründung:
Man kann ein wenig besser Trainieren und ist nicht nur auf einen Partner
angewiesen. Ab 100% Stehlen bleibts wie beim alten, man muss an Spieler
ran. Somit auch kein Nachteil für Andere.


Noch einfacher das Skillen machen? Im Moment sorgt eigentlich nur das
etwas längere Skillen (wobei es Berufe gibt die locker genauso lange
brauchen eher noch länger) das nicht jeder 2te Char der einloggt ein
Dieb ist.
Dagegen.

Vergesst bitte nicht. Kein Anderer Beruf braucht einen Partner. Und
einen Partner zu finden, der immer gleiche onlinezeiten hat UND auch
noch vom skill in etwa gleich gut/schlecht ist, ist fast unmöglich.


Ne vergessen tue ich das nicht. Das einzige was mir da sauer hochkommt
ist das du dich beschwert das du _einen_ Partner brauchst. Hast du
jemals einen Schmied gesehen? Wenn der ein paar Stunden pro Tag skillen
will benötigt es mindestens 2 Miner eher 3-4 die mindestens genauso
lange Online sind.
Oder ein Förster der brauch zig Tausend Samen, die bekommt er auch nicht
mal so schnell nebenbei, da müssen ein paar Jäger fleißig Sammeln. Das
der Schreiner der schon nebenan hockt die Hölzer mal kurz weghustet mal
nur am Rande erwähnt.

Und dann kommst du, dass du einen Partner brauchst der halbwegs gleich
gut ist, nur damit euer Stehlenscripte durchgängig läuft und ihr nicht
per Hand ein paar Eisenbarren übergeben müsst, weil einer den anderen
leergeklaut hat...

Und das ist erstens ein Witz bedenkt man das Risiko erwischt zu werden
und den Aufwand. sowie die schwierigkeit überhaupt erstmal gut genug
zu werden das man ans Backpack rankann.


Risiko? Wo hast du ein Risiko? Ne IngocRobe bekommste hinterher
geschmissen, die Schneider freuen sich ja jedesmal tierisch wenn sie
doch mal wieder benötigt werden. Was haste sonst noch dabei? 2 paar
Beamreags für die Flucht... ich erkenne das Risiko...oder auch nicht

ja was denn noch alles delay? vielleicht noch ein delay zum atmen??
Der berufsdieb ist doch eh schon fast ein einziges Delay... stehlen
schlossknacken .. schleichen.... haben alle bereits delays!


Hast du Ressourcen Einsatz? Nein, also sei eher froh das der Delay nicht
länger ist.

Ich möchte doch nochmal drauf hinweisen das Ihr bei dieser Diskusion
nicht nur an euren eigenen Vorteil denken dürft. sondern auch mal aus
sicht des Diebes denken müsst.


Niemand möchte einfach so Sachen loswerden an eine Person die selber nix
eingesetzt hat als bissle Zeit.
Oder anders ausgedrückt deine Existenz als Dieb ist circa so teuer
gewesen wie meine 400Pfeile im Backpack und jetzt soll ich mich damit
zufrieden geben das du mir Exept Blah blubb klaust, ohne das ich
entsprechende Gegenmaßnahmen vornehme? Ich glaub nich :)

mfg
turley

P.S.: Und bevor entsprechende Kommentare kommen, ja ich habe auch einen
Dieb >GM (was eigentlich viel zu schnell ging)
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