Moderator: Anselm
Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:- Alles, was als wiedergewinnbarer Rohstoff zählt (Holz, Erze, Barren, Reagenzien) muss innerhalb von 48h als vermisst gemeldet werden. Wer es nach 48h nicht gemerkt hat, hat wenig genug verloren oder muss besser aufpassen.
Ich würde statt 48h ein/zwei Wochen machen. Aus den Gründen die Salia
schon genannt hat. Das sollte reichen für das Opfer denke ich
Alles, was als wiedergewinnbarer Rohstoff zählt (Holz, Erze, Barren, Reagenzien) muss innerhalb von 48h als vermisst gemeldet werden. Wer es nach 48h nicht gemerkt hat, hat wenig genug verloren oder muss besser aufpassen.
a.) Rückkaufrecht-Meldepflicht:
Allgemein gültiger Regelsatz für Diebe (vergleichbar mit dem der PK’s)
- Beim Diebstahl von Waffen, Schilden, Rüstungen und Werkzeugen sowie Munition ab 500 Schuss, also Dinge, die schwer zu ersetzen sind und für den Beruf des Opfers notwendig sind, muss innerhalb von 24h nach dem Diebstahl vom Dieb eine Meldung mit Rückkaufangebot kommen.
c.) Roleplay:
Es sei aber gesagt, das ein RP-tauglicher Dieb weniger Ärger bekommt, als ein non-RP-Dieb der sich nur rächen oder bereichern will.
Wenn es dazu kommt, das der Dieb als RP-Char gespielt werden muss, müssen sicherlich weitere Änderungen vorgenommen werden.
Claudio hat geschrieben:Alles, was als wiedergewinnbarer Rohstoff zählt (Holz, Erze, Barren, Reagenzien) muss innerhalb von 48h als vermisst gemeldet werden. Wer es nach 48h nicht gemerkt hat, hat wenig genug verloren oder muss besser aufpassen.
find ich auch nicht gut. man kann nicht täglich sein gesammten besitz durchforsten um zu schauen ob irgendwas fehlt. 1 Woche wären meiner Meinung nach angebracht
a.) Rückkaufrecht-Meldepflicht:
Allgemein gültiger Regelsatz für Diebe (vergleichbar mit dem der PK’s)
- Beim Diebstahl von Waffen, Schilden, Rüstungen und Werkzeugen sowie Munition ab 500 Schuss, also Dinge, die schwer zu ersetzen sind und für den Beruf des Opfers notwendig sind, muss innerhalb von 24h nach dem Diebstahl vom Dieb eine Meldung mit Rückkaufangebot kommen.
Find ich. darf auf keinen fall sein. Wer nicht merkt das "lebenswichtige" dinge fehlen. ist
a) Selber schuld, und
b) Ein Dieb der von sich aus das Opfer anschreibt " Hey ich hab an dir meinen Beruf ausgeübt".. ? find ich den Dieben gegenüber unfair und nicht tragbar.
Vergesst nicht, der Dieb ist teil des Spiels und ein anerkannter Beruf. dementsprechend sollten sie auch geachtet werden und nicht so dermassen eingeschränkt werden, das es sich eigentlich garnicht mehr lohnt den Beruf auszuüben.
Es sei aber gesagt, das ein RP-tauglicher Dieb weniger Ärger bekommt, als ein non-RP-Dieb der sich nur rächen oder bereichern will.
Wenn es dazu kommt, das der Dieb als RP-Char gespielt werden muss, müssen sicherlich weitere Änderungen vorgenommen werden.
Vor dem Gesetz sind alle gleich! ...
Meiner Meinung nach sollte jeder Gleich behandelt werden, egal ob RP-Freund oder RP-Gegner.
Es gibt leute die haben ein heiden spass am Spiel, aber null ahnung und lust auf RP ( so wie ich zum beispiel)
Vin daher dürfen z.b. Strafen oder Konsequenzen nicht zwischen RP und non-RP unterschieden werden
Das fällt mir im Moment Meinerseits dazu ein
Das mit dem "Ärger bekommen" meine Ich im Sinne der Racheaktionen und nicht im Sinne der Gesetze. Einen RP-tauglichen Dieb haut man um, aber man denkt sich: "naja der hat wenigstens RP gemacht" und setzt ihn nicht auf ne Insel oder so. Gesetzesstrafen sind logischerweise gleich.
Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:Direkt ausloggen ist unsportlich, aber meinen Daten zufolge nicht zu verhindern.
BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:Direkt ausloggen ist unsportlich, aber meinen Daten zufolge nicht zu verhindern.
Mal die Scripter fragen, ob man da nicht ne Sperre einbaun kann (abfrage = Dieb erwischt, 10 min Logout-Sperre (d.h. auch wenn Client zugemacht wird, das der Char noch auf Pergon bleibt) weis nicht obs möglich ist, wäre aber ne schöne Maßnahme gegen die Sofort-Auslogg-Fraktion
Turley hat geschrieben:Robur Mala aus Nirdana schrieb am 26.05.2008 21:43:Ich würde statt 48h ein/zwei Wochen machen. Aus den Gründen die Salia
Will ja jetzt nicht als Spielverderber da stehen, aber diese Regel
existiert schon seit einiger Zeit (Januar diesen Jahres).
Faszinierenderweise wurde zwar in der Flame lautstark rumgeheult das die
Diebe alles behalten, aber noch keine Sau hat sich beim Staff gemeldet.
mfg
turley
Turley hat geschrieben:Robur Mala aus Nirdana schrieb am 26.05.2008 21:43:Ich würde statt 48h ein/zwei Wochen machen. Aus den Gründen die Salia
mfg
turley
mfg
turley
Was kann eigentlich der Staff machen, wenn sich ein Dieb nicht meldet (trotz Gesuch im Forum nach den gestohlenen Sachen)? Kann er dann nach 2 Wochen noch feststellen wer wann von wem beklaut wurde?
Dabei sollte für den Staff dann auch der richtige Name des Diebes (Trotz Inkognito-Robe oder Inkognito-Zauber) ersichtlich sein.
Es wäre vielleicht sinnvoller, eine extra Logdatei für Stehlen zu
entwickeln, in dem alle Diebstehle mit Opfer + Täter aufgelistet
werden.
Somit könnte aus der weniger aufwendig die jeweiligen Täter
herausgefunden werden. Vllt könntne gestohlene Güter auch hinzugefügt
werden, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt.
Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:Und wenn ja, ist es erlaubt bzw. vom Staff gewünscht, dann eine Page zu schicken um nach dem Dieb fahnden zu lassen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste