WARUM

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Moderator: Anselm

Re: WARUM

Beitragvon Modorok aus Yew » Mi, 14. Mai 2008 12:13

Inquisitorin Enaja Sternenstaub hat geschrieben:*Ma Öl ins Feuer gieß*

Also wer das "Aushebeln" der Uralt-Ki-Bewegungsmuster von vor 20 Jahren noch immer als Standard ansieht, sollte sich mal wieder in die Steigbügel stellen und die Welt erkunden


so und nu wart ich, dass erneut die abgenudelte Sterbenslistefiedel gegeigt wird und sich jeder als der/die/das Beste aufspielen kann.


Du hast Rapsöl genommen...brrr...funzt nich :wink:

Scroll hoch Spatzel...
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
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Re: WARUM

Beitragvon Toreador » Mi, 14. Mai 2008 22:20

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Und ich find die Nahkämpfer gar nich mal so schlecht, wie se hier hingestellt werden. Waren eben jagen, mit m Darius, der is Fechter, und der mäht auch alles nieder :)

M Meo kann ich da auch nur zustimmen, solang s Spass macht isses doch ok. Und wenn ich beim Quest n Bohrer oder ne Xania oder so sehe, die sind auch alle super Blocker. Weiss allerdings nich, wie die das selber empfinden, hab keinen wirklich aktiven Nahkämpfer. Ich selber emfoind se zumindest immer als große Hilfe :)


Mahlzeit... ich stelle mal die Behauptung auf daß der klassische Nahkämpfer mit ein wenig Fernkampfunterstützung (60%) jede Situation im PvM (außer vielleicht den großen Grünen/Weißen oder Teufelsdiener) mit Taktik, Erfahrung und ein wenig Geduld auch gehändelt bekommt, wenn wir über Fähigkeiten ab Großmeister sprechen. Damit ist der Nahkämpfer im Team ein wertvolle Unterstützung für jeden Magier und Bogi und auch in der Lage als "Lone Ranger" seine Runden zu ziehen. Im PvP ist ein Volltreffer oder schwerer Treffer natürlich beim Bogenschützen das Maß aller Dinge...aber wehe der Blattschuß kommt nicht, dann sollte der Schütze schon mal die Laufschuhe anziehen und hoffen das er die Chance auf weitere Versuche bekommt, bevor er kurz bei seinen Ahnen vorbeischaut. Ich denke das das Jagen auch als Nahkämpfer jetzt mehr Spaß macht, weil es für mein Empfinden einfach anspruchsvoller geworden ist.

Toreador (durchaus Erfahrung als "Tank" gesammelt hat)

PS: um noch etwas Öl aufs Feuer zu giessen...Ich würde beim Attacken eines kleinen Drachen gerne sehen, das alle an das Tier gekoppelte "Helferlein" (DWs) sich sofort auf den Agressor stürzen. Mal sehen, ob der Bogi oder Mage sich dann nicht hilfesuchend nach dem Fels in der Brandung umsieht :roll:
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Re: WARUM

Beitragvon Turley » Do, 15. Mai 2008 00:09

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove schrieb am 15.05.2008 00:16:
Naja, deine großspurigen Kommentare hier sprechen Bände ;)

Und ja, ich bin gestern inner Minenstadt gestorben, na und? Weil die
Lords mit einem Schlag 100 Schaden machen und mich keiner heilen
wollte. Und ich war frozen. Da bringt einem die beste Taktik doch
herzlich wenig, oder? Die Todesliste hat doch rein gar nichts zu sagen.
Gemessen an meiner Jagdzeit is das weniger als manch andere sterben ;)
aber glaub gern, was du magst.


Na zum Glück schloss meine aktive Jagdzeit circa mit Einführung der
Todesliste ab... :)

Dem Toreador kann ich nur zustimmen, das mit den Nahkämpfern wird
irgendwie n bissl überbewertet (also dass die so mies seien). Hab
seinem Post nix hinzuzufügen :)


Könnte mich in meinen über ähm 4Jahren aktive Jagdzeit auch nie
beschweren das ich nen Schwertkämpfer bin. In nem Duell hab ich zwar
nicht viel ausgerichtet weil auf PvM ausgerichtet (80% Bogen) aber naja
dafür habe ich dafür gesorgt das pöse andere Leute sich im Forum
ausheulen nie nen Drachen lebendig zu sehen.

mfg
turley

P.S.: Auch wenn ich in der Aufzählung von Modorok vergessen wurde
(*schnief*) mein kleiner Kommentar ;)

P.P.S.: Vielleicht liegt das Grundproblem auch daran das eher die alten
"Hasen" an den Scripten rumbasteln und den ganzen Kram an ihren eigenen
Erfahrungen/Können/Erwartungen ausrichten, auf der anderen Seite geben
wir natürlich nicht jedem dahergelaufenen "Noob" Scriptzugriff für KI/GM
für Spawns (dann könnte man gleich alles veröffentlichen und jeder
bastelt sich die Komplettlösung zusammen) ein kleiner Teufelskreis.
Merkt man wohl daran das sich die "alten" Leute freuen das es bissle
schwerer wurde und die eher neueren beschweren das es zu schwer wurde.
Da kann man wohl nur hoffen das sich unter anderen in meiner
Synapsengicht noch bissle Erinnerung an die unerfahrene Zeit befindet...
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Re: WARUM

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 15. Mai 2008 00:16

Naja, deine großspurigen Kommentare hier sprechen Bände ;)

Und ja, ich bin gestern inner Minenstadt gestorben, na und? Weil die Lords mit einem Schlag 100 Schaden machen und mich keiner heilen wollte. Und ich war frozen. Da bringt einem die beste Taktik doch herzlich wenig, oder? Die Todesliste hat doch rein gar nichts zu sagen. Gemessen an meiner Jagdzeit is das weniger als manch andere sterben ;) aber glaub gern, was du magst.

Dem Toreador kann ich nur zustimmen, das mit den Nahkämpfern wird irgendwie n bissl überbewertet (also dass die so mies seien). Hab seinem Post nix hinzuzufügen :)
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Re: WARUM

Beitragvon Turley » Mo, 19. Mai 2008 18:00

Wie siehsts jetzt eigentlich mit der Monsterstärke aus?
Im speziellen vor allem alles was Liche im Namen hat (+Drachenwächter)
die haben jetzt ne andere KI die man besser beeinflussen kann wie oft
sie zaubern.

mfg
turley

P.S.: Bevor die Leute wie Wahnsinnig Magresi raustauschen, weil sie
denken es macht keinen Sinn mehr: Es wird wieder auf jede NPC-Magie
anspringen, Ausführung ist durchgesprochen muss nur noch Zeit finden und
dann halt ab nächstem Restart.
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Re: WARUM

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » Di, 20. Mai 2008 00:06

Also die Magie ist jetzt wieder deutlich leichter geworden. Das Zauberdelay ist sehr gut und macht es möglich noch zu reagieren. Die Drachenwächter schlagen manchmal mit ihrem Zauber durch die (bei mir) 60% Magresi voll durch und machen über 100 Schaden (aber meist nur 50-60). Dann gibts auch ne entsprechende Meldung dass der Zauber die Magresi ignoriert (sonst kommt ja die Meldung dass die Magresi mehr als die Hälfte oder weniger als die Hälfte des Zaubers absorbiert).

Das Gleiche gilt für Dämonenlords und Frostlords.

Allerdings sollte man sich vor Goldis jetzt hüten. Die haben kein Delay und hat man erstmal 2 von denen an der Backe und ist gefreezt, dann nützen unter Umständen auch keine 200 Hits (gehe jetzt von nem Schützen aus).
ich würde von daher vorschlagen, denen auch ein kleines Delay zu geben. Könnte aber auch damit leben wie es jetzt ist *g*.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Mogan
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Re: WARUM

Beitragvon Turley » Di, 20. Mai 2008 09:26

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew schrieb am 20.05.2008 00:06:
ich würde von daher vorschlagen, denen auch ein kleines Delay zu geben.
Könnte aber auch damit leben wie es jetzt ist *g*.


Das Endziel ist sowieso das alle Zaubernden die KI bekommen, weil alte
KI böse neue gut. :)
Wollte nur nicht gleich alle Ändern, zwecks Absicherung ob es wirklich
funzt.

mfg
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Re: WARUM

Beitragvon Angeldor » Di, 01. Jul 2008 15:36

Hallo!

* GM Toreador:

PS: um noch etwas Öl aufs Feuer zu giessen...Ich würde beim Attacken
eines kleinen Drachen gerne sehen, das alle an das Tier gekoppelte
"Helferlein" (DWs) sich sofort auf den Agressor stürzen.


Das wäre reichlich dumm. Dann nimmt man jemanden, der schnell
abhauen kann, lockt damit alle Viecher vom Drachen weg und ein
zweiter Char kann in Ruhe den Drachen vermöbeln.

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