WARUM

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: WARUM

Beitragvon Walasson » So, 11. Mai 2008 10:48

Walasson hat geschrieben:
Ich lass mich gern eines besseren belehren, keine Sorge, und ich bin
verdammt kritikfähig, aber wenn schon überhaupt ein Mensch Kritik an mir
üben möchte, dann sollte er sachlich und argumentativ vorgehen, und
nicht wie du (und das soll jetzt nicht beleidigend sein, sondern einfach
Tatsachenfestellend) schnell widerlegbare Thesen und Meinungsmache.



Meine etwas fehlerhafte Kommasetzung im oberen Bereich des Posts habe
ich selbst entdeckt...
Walasson
 

Re: WARUM

Beitragvon Toreador » So, 11. Mai 2008 11:00

Moins,

ich kann beiden Standpunkten etwas abgewinnen, habe aber natürlich auch eine subjektive Meinung.

1. Jagen in der Gruppe / Solo : Ich finde beides spannend und kann auch beiden Konstellationen etwas abgewinnen. Es ist durchaus möglich als gut trainierter Nahkämpfer die kleinen Drachen zu besuchen und da die meisten Nahkämpfer zumindest einmal einen Bogen in der Hand hatten, sind auch Walddämonen eine lösbare Aufgabe. Bei den großen Drachen und Eisdämonen ist halt schon besonderes Geschick / Ausdauer gefragt, aber es handelt sich ja auch um besondere Gegner. Wenn man sich irgendwann einmal gegen eine Gilde entschieden hat, ist es manchmal nicht ganz so einfach, Jagdgefährten zu finden, weil a) nicht immer genug Jäger da sind, wenn man gerade Lust verspürt und b) man manchmal den Eindruck hat, einfach nicht erwünscht zu sein (find ich aber auch nicht weiter tragisch)

Fazit : Pergon bietet mir immer die Möglichkeit zu Jagen und Spaß daran zu haben, aber natürlich ist meine persönliche Flexibiltät und auch meine Kontaktbereitschaft gefordert.

Schützen : Im Vergleich zu den Nahkämpfern ist der durchschnittliche Schaden natürlich schon enorm, allerdings kennt im Normalfall jeder der einen Krieger kreiert die Vor- und Nachteile eines Bogies und eines Haudraufs und sollte nach dieser Entscheidung auch mit den Nachteilen der jeweiligen Klasse umgehen können.


Toreador
Benutzeravatar
Toreador
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 17:30

Re: WARUM

Beitragvon Angeldor » So, 11. Mai 2008 12:10

Hallo!

* Praetor Itomar Wetterklinge aus Yew:

Das ist deine Meinung...
mal sehen was andere sagen...


Mir ist es völlig egal. Ich bin Handwerker, nicht Krieger und
auch nicht Magier. Ich jage nicht, und zu Schleim werde ich auch
eher selten. Was kümmert es mich also?

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: WARUM

Beitragvon Angeldor » So, 11. Mai 2008 12:12

Hallo!

* Guardian Asudme Wetterklinge aus Cove:

Und was die *ggg* ^^ und andere betrifft:
sind wir nun ein reiner RP shard geworden, oder was?


Es steht dir frei, ein ^^ zu emoten, statt es zu sagen.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: WARUM

Beitragvon Angeldor » So, 11. Mai 2008 12:18

Hallo!

* Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew:

also XD nervt wirklich, aber *g* oder ^^ find ich nicht schlimm,
irgendwie muss man ja ne ironische oder nicht ganz ernst zu nehmende
Bemerkung kennzeichnen. Ohne sowas kommt es oft zu Missverständnissen.


: auslach

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: WARUM

Beitragvon Walasson » So, 11. Mai 2008 12:32

Angeldor hat geschrieben:
Es steht dir frei, ein ^^ zu emoten, statt es zu sagen.

Angeldor




*Carport*
Walasson
 

Re: WARUM

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 11. Mai 2008 15:42

Was hier im Forum stellenweise (inflationär) abgeht ist nicht mehr
lustig, sondern einfach nur noch das typische infantile Gehabe
routinierter Spieler und deren Spielweisen - ein Reflexionsprozess
findet nicht statt, nein, es wird zuvörderst jede Änderung als
Spielspaß-Blockade angesehen.
Warum? Weil der durchschnittliche Spieler sich möglicherweise nicht mehr
in ein neues Konzept hineindenken will, resultierend aus der Faulheit
und dem Hack & Slay Charakter Pergons, oder worin siehst du den Grund
für diese ständigen "Heulereien"?


Dass ich das nochmal sagen werde: da geb ich dir Recht, Wala. (*grusel*)

Ich hör auch nur noch Rumgeheule an jeder Stelle, wo es Neuerungen gibt. Und anstatt sich zu freuen, dass jetzt vielleicht etwas mehr Spielspass bei entsteht, wird gemeckert, was den Skriptern doch einfällt, die Monster einfach stärker zu machen. Seid doch einfach mal froh, dass es überhaupt jemanden gibt, der was ändert! Manche wissen das nich zu schätzen...

Zu den Solojägern kann ich nur sagen: Ich kann eure Gründe (teilweise) verstehen, ich hab auch nix gegen Leute, die lieber alleine jagen, aber dann jammert doch bitte ncih rum, dass ihr die Monster, die eigentlich für ne Gruppe gedacht sind (Mehrspielerspiel und so, nüch?) nicht allein schafft. Denkt mal drüber nach, wieso das nich so leicht is!
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: WARUM

Beitragvon Padendra Oceane aus Yew » So, 11. Mai 2008 15:48

Wie wäre es den, die alten Plätz so zulassen und statt dessen, geben die Drachen nur 1-5 Felle (wie bei Smaug und Grisu)? Dafür aber für die besseren oder Gruppenjagten, stärkere Plätze mit mehr Drachenfelle errichten. So bleibt jedem es selbst überlassen, ob er in einer Gruppe die wirklich "guten Drachen" jagen will oder allein die "weniger guten Drachen".

Wir sind heute bei der Jagt 5 mal gestorben, weil die Viecher einfach zu stark waren. Dabei waren wir 1 Bogie, 1 Magier und 1 Fechter. Unser Magier war keiner über dem 100% Skill und hatte auch keine 150 Int. So konnte er uns nicht so oft heilen, wie nötig war. Auch warten mussten wir etwas länger auf Tore, weil es einfach nicht so oft klappte. Uns hat es nicht gestört. Aber das Frustriert einen kleinen Magier schon. Also was macht er? Er zieht sich zurück. Macht nur noch Einkaufsrunden und Skillt sich hoch, bis er eventuell mal gut genug ist, um jemanden wirklich zu helfen. Spielspass = 0. Wirklich Spaßig stell ich es mir jedenfalls nicht vor. Man bullt mit anderen Magiern, um die Reagenzien, um dann irgendwo Stunden lang auf einen Button zu klicken oder klicken lassen.

Ja, ja hört sich an nach einen Meckerpost nach einer nicht erfolgreicher Jagt. Aber so mein ich das hier nicht. Wir hatten trotzdem unseren Spaß und auch etwas Erfolg :wink: .

Gruß Pady
*Stimme des Phönix*
Benutzeravatar
Padendra Oceane aus Yew
 
Beiträge: 153
Registriert: Di, 03. Apr 2007 04:33
Wohnort: Yew

sich mal wieder

Beitragvon Sandra aus Yew » So, 11. Mai 2008 21:30

mißverstanden fühlt. Ich bin schon dafür das es Plätze gibt die nicht alleine zu schaffen sind, aber, dann doch bitte von keinem, also keinem Bogie oder Magier. Das ist es was mich eigentlich stört.

Grüße Sandra

PS: Herr Wlasson:"Hm, ja, ich sehe, das typische Problem Pergons.
Leider besitzt nur noch Drachenfell und Drachenleder einen Wert, und
alles andere darunter ist Abfall. Klar, dass ein Nahkämpfer ebenso an
solches Material kommen will, um sich zu bereichern, aber es ist eben
ein Drache (und dieser sollte zumindest ein nicht leicht zu
überwältigender Gegner sein)."

Ihr geht in keinster Weise darauf ein das Nahkämpfer, Bogenschützen und Magier nicht die selben Möglichkeiten im Kampf haben. Hier steht doch schon ganz klar nur Nahkämpfer.

GM Toreador: "Schützen : Im Vergleich zu den Nahkämpfern ist der durchschnittliche Schaden natürlich schon enorm, allerdings kennt im Normalfall jeder der einen Krieger kreiert die Vor- und Nachteile eines Bogies und eines Haudraufs und sollte nach dieser Entscheidung auch mit den Nachteilen der jeweiligen Klasse umgehen können."

Ist das so ? So bedeckt wie hier alles gehalten wird ? Wo sind denn die Hinweise in der Anmeldung ? Einmal Jhelom verlassen kosten die Umstellungen Gold, sind nur beschränkt möglich, aber ich will doch nun mal einen Nahkämpfer spielen und nicht einen Bogenschützen nur wegen der Loots. Krieger sollten die selben Bereiche erjagen können wie Bogenschützen oder Magier.
Durch die Plasma- und Lavaelementare sind ja die Drachenwächter gar nicht nötig um einen Nahkämpfer abzuschrecken.
Wie wäre es mit Kobolden die prinzipiell durch Blitzwände gehen ?
In dieser Richtung würde das Rudeljagen funktionieren.

Noch anhängt: Also ich spiele gern auf Pergon, ich möchte auch weiter hier spielen. Ich möchte eben mal meine Meinung zu der angedachten Änderung und den schon seit einiger Zeit geänderten Sachen kundtun.

Ach, wieder vergessen; Ein Dank an alle die sich statt zu Spielen hinsetzen und neue Ideen umsetzen. Wenn ich etwas schreibe wisst ihr mittlerweile sicher das das zum Aufzeigen eines Mißstandes ist .
Sandra aus Yew
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo, 14. Jul 2003 20:05
Wohnort: Pergon

Re: WARUM

Beitragvon Itomar Wetterklinge aus Yew » So, 11. Mai 2008 22:13

@ Salia, Warum stellst du alle die eine andere Meinung haben als
Heulsusen hin? Sag deine Meinung und gut. Und beleidige die Spieler nicht, die anderer Meinung sind.
Benutzeravatar
Itomar Wetterklinge aus Yew
 
Beiträge: 1002
Registriert: Di, 12. Jul 2005 10:20

Re: WARUM

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 11. Mai 2008 22:30

Also erstens mal: wo beleidige ich denn Spieler? Kann ich nirgends sehen. Hab meine Meinung gesagt und gut, das wolltest du doch so? Aber ok, dann sag ich eben nix mehr dazu. Tut mir ja Leid, dass ich nich deiner Meinung bzw der Meinung, die du hören willst...

Und das mit den Heulsusen is nich wahr. Es gab Mehrere, die ihre Meinung kund getan haben, aber das in einem argumentativen Ton, einem sachlichen, und nich einem "wäähh, ihr seid alle soooo gemein zu mir!"-Ton. Das is ein erheblicher Unterschied.

Mir scheint nur, dass es hier einige Leute gibt, die die Arbeit der Skripter bzw der fleißigen Leute nicht zu schätzen wissen und sobald ihnen was nich passt, das gleich in Mecker-Ton im Forum kund tun müssen.

Und ich hab auch mehrmals betont, dass ich die Solojäger auch verstehen kann. Lies mal n bissl genauer bitte..

Danke und Tschüss,
Salia
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: WARUM

Beitragvon Abraham » So, 11. Mai 2008 23:36

Gut, die Solojäger werden also zu Heulsusen degradiert, nur weil sie auch mal ihre Meinung vetreten ?
Zudem ihr geht auch nicht mit jeder/jedem jagen, sucht euch eure Truppe auch zusammen, so machen wir das eben auch. Wir sind durchaus Teamfähig, haben aber nur nicht immer Lust dazu, akzeptiert ?

Und wie war das damals ganz genau ? Als man an der Magie was geschraubt hat, oder am Bogenschiessen ? Da habt ihr genauso rebelliert !

Die Arbeit der Skripter finde ich persönlich super, nur diesmal haben se n bisschen übers Ziel hinausgeschossen, aber laut Turley ändert sich das ja wieder.

Und nu..........nagelt mir n Brett vorn Kopp
Furor Abraham Gordon aus Yew, Fechter aus Leidenschaft


Do what you love, love what you do.
And the world will come to you.
Abraham
 
Beiträge: 951
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27

Re: WARUM

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 12. Mai 2008 01:58

Furor Abraham Gordon hat geschrieben:
Und wie war das damals ganz genau ? Als man an der Magie was geschraubt hat, oder am Bogenschiessen ? Da habt ihr genauso rebelliert !


Bitte nich verallgemeinern, ich hab mich tierisch gefreut das Bogis runtergeschraubt wurden :P
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: WARUM

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Mo, 12. Mai 2008 22:33

Vielleicht sollte man Hiebwaffen, Bogenschießen noch ein wenig runtersetzten und lieber mal Schwertkampf bzw. Fechten ein bissel hochsetzen...
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: WARUM

Beitragvon Walasson » Di, 13. Mai 2008 15:50

Hueter Modorok aus Yew hat geschrieben:
in Hieroglyphen



Das kann ja mal gar niemand lesen...
Walasson
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron