WARUM

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: WARUM

Beitragvon Walasson » Sa, 10. Mai 2008 23:33

Und wegen dem alleine Jagen, das könnt ihr doch noch immer, es ist eben
nicht mehr sooo einfach (habs getestet und so schwer wie manche das
hier darstellen ist es bei weitem nicht!!!)



Das macht eben den Unterschied klar zwischen: Wir wollen jagen gehen,
weil wir Spaß daran haben, uns zu fordern...

und: Wir gehen jagen, weil wir geil auf den Loot sind (farming)...

evtl. noch das: wir haben keine wirkliche Lust uns auf etwas
anstrengendes einzustellen, und dann gehen wir einfach mal jagen...
Walasson
 

Re: WARUM

Beitragvon Itomar Wetterklinge aus Yew » Sa, 10. Mai 2008 23:49

@ Wala ... Warum musst du andere die eine Meinung haben mit deinen hochtragenden Worten so runter machen? Nicht jeder ist so redegewandt wie du!!!

Du hast deine Meinung gesagt...

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, die Leute in einem Multiplayer
auf Alleingänge zu schicken - das wäre ein absoluter Widerspruch. Dann
kann man auch Offlinegames zocken, und sich dabei austoben.


Was war falsch an meiner Aussage?


@ Wala ... ist deine Meinung...
weitere Meinungen?
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Re: WARUM

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » Sa, 10. Mai 2008 23:57

Das mit dem Polymorph geht mir mit Maggy auch aufn Kranz. Da zaubert man sich mal hoch um mal was schönes zu morphen und dann wird man ein Schleim.... :-(

Zu der Sache mit dem Jagen:

1.Gründe warum man alleine jagd:
Weil man einfach seine Ruhe haben will.
Weil man keine Lust hat, sich Tage vorher zu verabreden.
Weil, falls man ein Bogenschütze ist, eh alles recht fix wegschießt und die Nahkämpfer dann für die Wächter und Lords herhalten müssen und das auf Dauer auch keinen Spass macht.
Weil man, ohne Magier immer zu mehrt teleportieren muss, wobei nicht Jeder Runen überall hat.
Weil es nervt wenn man auf andere ständig warten muss weil sie telefonieren, sich was zu Essen machen,... (es gibt ja noch ein RL!!! *g*), Wenn ich alleine jagen gehe kann ich mir aussuchen wann ich wie Pause mache.
Weil Gruppen so stark sind, dass sie Pergon zu schnell leermachen.
....

2. Zu der Änderung:

Ich nehme an, dass die Änderung dazu gedacht war, dass Bogenschützen nicht mehr alleine jagen können. Allerdings war das ein Schuss in den Ofen oder anders gesagt eine Änderung in die falsche Richtung! Was nützt es mir als Schützen nen Nahkämpfer mitzunehmen, der fast an nem Goldi stirbt weil die jetzt bis zu 50 Schaden machen. Die möglichen 80% Magresi nützen da auch nicht viel. Die Schützen haben da noch den Vorteil, dass sie die Gegner mit etwas Glück oder Können mit einem Schuss vernichten können.

3. Zu der Sache dass viele rumheulen weil die Schützen alles wegjagen:

Vielleicht sollte man sich auch mal die andere Seite ansehen.
Mit nem Schützen kann man recht schnell sehr viele Monster erlegen, weswegen sich alle anderen dann zu Recht beschweren. Aber was soll ein Schütze auch machen? Er kann nur skillen indem er Monster jagd. Soll er sich zusätzlich einen exc. Kurzbogen (exc. deswegen weil ein normaler nicht voll skillt) zulegen, damit er die Waldis damit töten kann (was dadurch erheblich länger dauert) und mehr für die Anderen bleibt? Und am besten noch ne Armbrust, damit man auch die Bolzen, die man einsammelt, verschießen kann. Dann noch nen Langbogen für die schweren Monster und natürlich was für den Nahkampf. Leider gibts zur zwei einstellbare Waffenkonfigurationen und keiner hat Lust sich vor jedem Monster umzuziehen, also nimmt man gleich den besten Bogen oder die schwere Armbrust. Hinzu kommt das Mehrgewicht für zusätzliche Waffen.

Wenn man dies ändern will, so sollte man eine Möglichkeit schaffen, die Schützen zu beschäftigen (es gab ja schonmal die Möglichkeit an der Schießscheibe bis auf Level über 60% zu skillen).

Bitte fasst das Schreiben hier nicht als "Gemecker" auf!!!
Will ja auch nicht dass viele Sagen: "Wir brauchen garnicht jagen gehen, Mogan ist da".
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

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Re: WARUM

Beitragvon Walasson » So, 11. Mai 2008 00:01

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:War auch nur ne Idee und eure Argumentation leuchtet ein. Aber wenn man
bedenkt, dass Pfeile und Bolzen knapp sind, würden die Leute dann auch
eher auf Pfeilejagd (also Orcs, Trolle, Skelettschützen, Zentis) gehen
und nicht mehr so stark auf Waldis und Drachen.

Ne andere Möglichkeit wäre es, Waldis wesentlich (denke so an Faktor 5)
mehr Hits zu geben, was dann auch den Loot rechtfertigen würde. Oder
eine entsprechende Resistenz gegen Pfeile und Bolzen um die Magier
nicht zu benachteiligen. Dann wäre auch der enorme Loot der Waldis
gerechtfertigt. Und da Waldis keine Pfeile dabei haben, müsste man auch
öfter welche in der Bank holen bzw. auf Pfeilejagd gehen.




Thema Pfeilresistenz habe ich schon einmal angesprochen - laut Fox nicht
durchführbar.

Und Waldis noch "dicker" machen wäre gerade für den Schützen ein
weiterer Ansporn zum Waldi-Töten-weil-gut-skillt.
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Re: WARUM

Beitragvon Bohrgreus » So, 11. Mai 2008 00:09

DW gehn locker ohne Magier, und wen nich dan braucht man eben bessere ausrüstung oder man machts so wie viele, man nimmt doch den Magier mit ...

Und wegen RP shard, is es den so schlim das man kein ^^ oder xD machen kann? also das xD is echt nervig geworden, da manche leute es nach jedem zweiten wort machen ...
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Re: WARUM

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » So, 11. Mai 2008 00:15

also XD nervt wirklich, aber *g* oder ^^ find ich nicht schlimm, irgendwie muss man ja ne ironische oder nicht ganz ernst zu nehmende Bemerkung kennzeichnen. Ohne sowas kommt es oft zu Missverständnissen.
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Re: WARUM

Beitragvon Bohrgreus » So, 11. Mai 2008 00:17

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:
Wenn man dies ändern will, so sollte man eine Möglichkeit schaffen, die Schützen zu beschäftigen (es gab ja schonmal die Möglichkeit an der Schießscheibe bis auf Level über 60% zu skillen).


Da giebts nurn riesen prob, das dan ganz schnell pergon von Bogis überflutet wird (man stellt sich vor das zu dem ganzen haufen Mönche noch halblustige Bogis kommen ...).
So kannste zu einfach skilln ohne verluste, ein nahkämpfer muss sich auch seine rüste und waffe immer kaufen bzw repen, was dem bogi wegfällt! (soll jetzt kein gejammere sein)


Und wegen dem alleine Jagen, das könnt ihr doch noch immer, es ist eben nicht mehr sooo einfach (habs getestet und so schwer wie manche das hier darstellen ist es bei weitem nicht!!!)
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Re: WARUM

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » So, 11. Mai 2008 00:37

War auch nur ne Idee und eure Argumentation leuchtet ein. Aber wenn man bedenkt, dass Pfeile und Bolzen knapp sind, würden die Leute dann auch eher auf Pfeilejagd (also Orcs, Trolle, Skelettschützen, Zentis) gehen und nicht mehr so stark auf Waldis und Drachen.

Ne andere Möglichkeit wäre es, Waldis wesentlich (denke so an Faktor 5) mehr Hits zu geben, was dann auch den Loot rechtfertigen würde. Oder eine entsprechende Resistenz gegen Pfeile und Bolzen um die Magier nicht zu benachteiligen. Dann wäre auch der enorme Loot der Waldis gerechtfertigt. Und da Waldis keine Pfeile dabei haben, müsste man auch öfter welche in der Bank holen bzw. auf Pfeilejagd gehen.
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Re: WARUM

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 11. Mai 2008 01:08

Fangen wir mal ganz sachlich an: Pergon ist ein MMORPG, heisst also, um mal meinen Freund Wikipedia zu zitieren:

Inhaltlich sind die Spiele mit Computer-Rollenspielen vergleichbar, legen dabei aber einen höheren Schwerpunkt auf die Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden).


Schwerpunkt heisst also, dass es nicht NUR darum geht, aber eben hauptsächlich. Und wenn ich dann hier so Rumgeheule lese, dass man nich mehr allein jagen kann, dann zweifel ich doch arg am Verständnis der Leute für so ein Spiel.

Es is jedem selber überlassen, wie, wann und wo er jagt und vor allem mit wem. Aber wieso beschweren sich manche drüber, dass ein Spiel, das auf MEHRspieler ausgelegt is, nich allein spielbar ist? Ich hab nix gegen Alleinjäger, aber wenn man überlegt, dass in der Zeit, wo einer allein seinen Spass hat, genausogut 4 oder 5 Leute Spass haben könnten, dann is das schon n bissl unfair.

Mal "realistisch" betrachtet gibt es immer tapfere Krieger, die gerne allein jagen, aber ich find s dann auch nur ok, wenn die nich alles niedermähen können. Schließlich sind das ja auch nur Menschen/Elfen, die sicher auch keinen Großdrachen allein erlegen können.

Ich les immer nur "Buhuuu, die Schützen sind zu stark" oder " buhuu, ich kann nich mehr alleine jagen". Geht doch alle heulen! Es ist ein SPIEL, das soll SPASS machen, also spielt es und seid zufrieden, dass es überhaupt Andere gibt, die sich für EUCH den Ar*** aufreißen, anstatt nur rumzunörgeln und euch zu beschweren, oder lasst es doch einfach. Wenn euch was nich passt, wieso tut ihr euch das denn dann an?

Genauso albern find ich die Leute, die hierherkommen und alles bemängeln, was nicht ihren Vorstellungen entspricht. Vielleicht erstmal darüber nachdenken, dass es auch Leute gibt, die durchaus gerne mit mehreren jagen gehen? Wenn ihr schon Alleingang macht und "eure Ruhe haben wollt", und allein das wegjagt, woran ne ganze Gruppe Spass haben könnt, dann beschwert euch doch bitte nich noch, dass ihr nich das ganze Großwild allein plätten könnt.

Sicher werden jetzt einige lachen, dass grade ICH sowas sage, aber ich find allein jagen selber öde. Wenn ihr was allein machen wollt, dann geht halt Diablo oder so spielen, habter doch das Gleiche. Sicher hab ich auch oft anderen was weggejagt, aber wenigstens teil ich meinen Spass mit Annern.

Die Meinungen der Materialisten und/oder Skillbekloppten hab ich jetzt mal gekonnt ignoriert, weil die für mich sowieso den Sinn dieses Spiels missverstanden haben. Es ist ein SPIEL, denkt da mal drüber nach, eh ihr hier was postet.
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rpg

Beitragvon Sandra aus Yew » So, 11. Mai 2008 01:39

Also wenn ich zum Beispiel an WoW denke, da sammelst du deine Erfahrung durch Quests die man alleine macht und nur in Instanzen braucht man andere Spieler. Die Krieger sind da wenn sie gut gespielt werden in der Lage nen Magier zu vermöbeln oder nen Bogenschützen. Gleiches gilt anders herum. Wenn ich hier in Pergon das Verhältnis sehe ist es meiner Meinung nach verschoben. Ich bin auch der Meinung das gewisse Instanzen ( Minenstadt, Grüner Drache, Zentauren, ... ) nicht alleine zu bewältigen sein sollten, aber was mich so stört ist , wieso geht das dann mit einem Magier, gewisse Sachen noch mit einem Bogenschützen, aber eben Niemals mit einem Nahkämpfer ( Gar nicht erst von Einhörnern beginnen will)? Wenn ihr hier nur RP haben wollt, dann gibt es nur noch Charaktere, die bei Lvl 60 bis 80 rum wursteln, denn woher sollen denn die immensen Resourcen für eine Ausbildung von z.Bsp. einem Lederer oder Waffenschmied kommen ?
Wie sieht es damit aus : "Ich frage mich wie Ihr das mal machen wollt im rl, wenn ihr auf Arbeit geht und ein Stück Fußweg bis zur Arbeitsstelle vor Euch habt. Da sind früh meißt so um die 1000 Leute auf diesem Weg die sich ebenfalls zu irgend einer Tätigkeit befinden. Im RPG ist es nun die Frage: ist das denn RPG wenn ich nicht mit JEDEM einen Smaltalk beginne ? " Nun der eine sieht in seinem Spiel eben den Sinn darin für sich einen Berg anzuhäufen. Der Nächste will das selbe eventuell für seine Gilde tun. Ein Anderer wiederum tut es für seine Freunde und seine 2-Chars. Der Nächste will nur so viel das er sich irgend einen besonderen Gegenstand leisten kann. Wie auch immer ist in einem Spiel, in dem ich Erfahrung sammeln muß, um Gut zu sein, eben das trainieren eines der wichtigsten Sachen. Das ist ja aber schon wieder nicht RP-gerecht...
Ich denke, die existierenden Möglichkeiten so einzustellen das es eine Fairness zwischen den verschiedensten Berufs-und Waffengattungen gibt einerseits und andererseits die Instanzen, also die echten Instanzen so verschärfen, das da nur ein Rudel von Playern wieder lebend heraus kommt. Zu den Instanzen würde ich Grüner Drache, Minenstadt, Eishöhle - hinter der westlichen ersten Brücke und die Zentauren zählen. Da ist ja auch noch genug Bauraum für neue Instanzen da. Dann wäre sicher auch ein Ansporn für allabendliche Treffen in die verschiedensten Instanzen sicher da. Aber die Nahkämpfer wieder so vor den Kopf zu stoßen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Ich bitte auch zu Bedenken das eine Magieresistenz von 80 % das Maximum auf Pergon ist. Leute mit 60 Magres sind gestern Mehrfach bei Drachenwächterangriffen gestorben. Ihr könntet ja auch eine neue Monsterart mit neuen Fellen erfinden und die sind nur in Instanzen mit mindesten 10 Leuten möglich. Dann kämen sicher auch wieder die Berufshäuter mit oder besondere Pflanzen in den Instanzen, da sind die Wildniskundigen gefragt.

So , schon wieder zu viel geschrieben für die Leute, die das eh nicht lesen und sich von vorn herein die Möglichkeit der Warnehmung einer anderen Sichtweise nemen.

Grüße Sandra

PS: .. ist das eine schöne Sache wenn man abends mit seinem Schatzi entweder Fernsehen lunst oder eben mal jagen geht - weil das ist ja auf jeden Fall RP - gerecht - ... nur hat nicht jeder Schatzi von anderen Playern genau auch da Zeit ... gelle ...

Zum Schleim mein ich der sollte weg gehen wenn ein Polymorph glückt.
Sandra aus Yew
 
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Re: rpg

Beitragvon Walasson » So, 11. Mai 2008 06:59

Hueterin Sandra aus Yew hat geschrieben:Also wenn ich zum Beispiel an WoW denke, da sammelst du deine Erfahrung
durch Quests die man alleine macht und nur in Instanzen braucht man
andere Spieler. Die Krieger sind da wenn sie gut gespielt werden in der
Lage nen Magier zu vermöbeln oder nen Bogenschützen. Gleiches gilt
anders herum. Wenn ich hier in Pergon das Verhältnis sehe ist es meiner
Meinung nach verschoben. Ich bin auch der Meinung das gewisse Instanzen
( Minenstadt, Grüner Drache, Zentauren, ... ) nicht alleine zu
bewältigen sein sollten, aber was mich so stört ist , wieso geht das
dann mit einem Magier, gewisse Sachen noch mit einem Bogenschützen,
aber eben Niemals mit einem Nahkämpfer ( Gar nicht erst von Einhörnern
beginnen will)? Wenn ihr hier nur RP haben wollt, dann gibt es nur noch
Charaktere, die bei Lvl 60 bis 80 rum wursteln, denn woher sollen denn
die immensen Resourcen für eine Ausbildung von z.Bsp. einem Lederer
oder Waffenschmied kommen ?


Also WOW und Ultima Online vergleichen, ich weiß nicht, ob das wirklich
möglich ist, bzw. ob das so sinnvoll wäre. Zuallererst ist das
Skillsystem ein völlig anderes, meine ich mal, aber weiter kann ich
nicht viel sagen (habs nie gespielt).

Pergon ist kein RP Shard, aber das Spiel nennt sich dennoch
"Rollenspiel", heißt, man muss nicht den ganzen Tag RPn, aber das
Gewicht liegt eben drauf. Diablo 2 wäre, wie Salia so eloquent
formulierte, eine Lösung für solche, die keine Lust auf RP haben.

@ Salia: Dein Post war sehr ulkig, auch wenn du mich wiederholt, und
dann einen Punkt erreicht hast, wo ich an meinen Augen zweifeln musste.
Gerade du sprichst von "Gruppenjagd" :P
Aber andererseits ist das ein mehr als deutliches Statement ;)

Wie sieht es damit aus : "Ich frage mich wie Ihr das mal machen wollt im
rl, wenn ihr auf Arbeit geht und ein Stück Fußweg bis zur Arbeitsstelle
vor Euch habt. Da sind früh meißt so um die 1000 Leute auf diesem Weg
die sich ebenfalls zu irgend einer Tätigkeit befinden. Im RPG ist es
nun die Frage: ist das denn RPG wenn ich nicht mit JEDEM einen Smaltalk
beginne ? " Nun der eine sieht in seinem Spiel eben den Sinn darin für
sich einen Berg anzuhäufen. Der Nächste will das selbe eventuell für
seine Gilde tun. Ein Anderer wiederum tut es für seine Freunde und
seine 2-Chars. Der Nächste will nur so viel das er sich irgend einen
besonderen Gegenstand leisten kann. Wie auch immer ist in einem Spiel,
in dem ich Erfahrung sammeln muß, um Gut zu sein, eben das trainieren
eines der wichtigsten Sachen. Das ist ja aber schon wieder nicht
RP-gerecht...


Es ist auch nicht RP-Gerecht, wenn man alle Leute auf seinem Weg grüßt,
und in eine Unterhaltung verwickelt - Zumindest wenn der Gegenüber ein
gesuchter Mörder ist. Aber das hat auch etwas mit gesundem
Menschenverstand zu tun - bzw. der Tatsache, dass die meisten der
Pergonschen PKs sich an die Kuschelshardtatsache gewöhnt haben.

2. Chars sind eigentlich ein absolutes Unding, und gerade das ist für
einen Anfänger mehr als verwirrend bzw. auch verschreckend.

Ich denke, die existierenden Möglichkeiten so einzustellen das es eine
Fairness zwischen den verschiedensten Berufs-und Waffengattungen gibt
einerseits und andererseits die Instanzen, also die echten Instanzen so
verschärfen, das da nur ein Rudel von Playern wieder lebend heraus
kommt. Zu den Instanzen würde ich Grüner Drache, Minenstadt, Eishöhle -
hinter der westlichen ersten Brücke und die Zentauren zählen. Da ist ja
auch noch genug Bauraum für neue Instanzen da. Dann wäre sicher auch
ein Ansporn für allabendliche Treffen in die verschiedensten Instanzen
sicher da. Aber die Nahkämpfer wieder so vor den Kopf zu stoßen ist
meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Ich bitte auch zu Bedenken
das eine Magieresistenz von 80 % das Maximum auf Pergon ist. Leute mit
60 Magres sind gestern Mehrfach bei Drachenwächterangriffen gestorben.
Ihr könntet ja auch eine neue Monsterart mit neuen Fellen erfinden und
die sind nur in Instanzen mit mindesten 10 Leuten möglich. Dann kämen
sicher auch wieder die Berufshäuter mit oder besondere Pflanzen in den
Instanzen, da sind die Wildniskundigen gefragt.



Hm, ja, ich sehe, das typische Problem Pergons.
Leider besitzt nur noch Drachenfell und Drachenleder einen Wert, und
alles andere darunter ist Abfall. Klar, dass ein Nahkämpfer ebenso an
solches Material kommen will, um sich zu bereichern, aber es ist eben
ein Drache (und dieser sollte zumindest ein nicht leicht zu
überwältigender Gegner sein).

Und daraus ergibt sich doch für mich, dass ein Drachenwächter nicht
minder schwer zu besiegen ist - denn was bringt es dem Drachen, Krüppel
um sich zu scharen, die ihn nicht beschützen können.

So , schon wieder zu viel geschrieben für die Leute, die das eh nicht
lesen und sich von vorn herein die Möglichkeit der Warnehmung einer
anderen Sichtweise nemen.



Das könnte eher an deinem Schreibformat liegen.


Gruß, Kappy, gerade aufgewacht...
Walasson
 

Re: WARUM

Beitragvon Art Timber » So, 11. Mai 2008 09:45

Ich als Förster Pergons bin von den Änderungen nur periphär betroffen. Gerade mal, wenn
der Skill verändert wird zum Pflanzen und Fällen meiner Bäume.
Allerdings habe ich, bedingt durch meinen Beruf, auch immer ein Ohr offen für die
kleineren und grösseren Spieler, die mir in "Mußeminuten" ihr Leid klagen.
Und da muss ich Herrn Itomar Wetterklinge und Herrn Abraham schon Recht geben.
Diese vertreten hier die öffentliche Meinung der Spieler.
Leider wird diese (die öffentliche Meinug, wie ich sie zu hören bekomme) durch die
vielen und hochtrabenden Komentare diverser "Vielposter" gelenkt.
Nicht nur, dass fast keine Anderen Meinungen akzeptiert werden, nein viele Spieler
traun sich schon gar nicht mehr ihre Meinug zu äussern, wenn sie sehen, wie wüst
andere nieder geredet werden, die es wenigstens im Ansatz versuchen.
Daher meine ich, setzt sich die "öffentliche Meinung" nicht durch.
Ich sehe das als einen sehr wichtigen Punkt, damit wieder jeder offen und ehrlich
seine Meinung im Forum Äussern kann.
Änderungen in der Art, dass nur eine gewisse Anzahl Posts geschrieben werden
dürfen und beleidigende und difamierende Antworten gelöst werden, würde sich
bei einer "Bürgerumfrage - Abstimmung" sicher durchsetzten.
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Re: WARUM

Beitragvon Turley » So, 11. Mai 2008 10:05

Praetor Itomar Wetterklinge aus Yew schrieb am 10.05.2008 22:38:
1.) Warum die Schleimgeschichte beim Polymorph... WARUM?
Macht echt keinen Spass 22 min auf die Erlösung vom Schleim zu
warten.
Kommt nicht damit, dass es trotzdem Skillt.


kA nicht meine Baustelle.


2.) Warum wollt ihr auf biegen und brechen alle Nahkämpfer zur
Gruppenjagd
zwingen? ... WARUM? Es gibt einige Spieler hier, die ganz gerne
alleine
jagen. Das ist ja nun nicht mehr möglich.


Ganz einfach ich wollte eine veraltetes Magiesystem das mehr Probleme
als alles andere Verursacht endlich loswerden, wie der Plan schon seit
Ewigkeiten ist (, bzw seit dem Einführen der neuen Playermagie). Dafür
hätte ich natürlich auch stundenlang Simulationen fahren können und mich
durch wilde Diagramme wälzen können nach deren Anschauen man aber immer
noch nicht wirklich schlauer ist und immer noch Raten muss. War mir
bissle zuviel Verschwendung meiner eigenen Zeit, also hab ich die Int
der NPC nach Gefühl und Erfahrung angepasst. Das es nur so halbwegs
passt war mir schon klar. Die Viecher sind auch schon längst
runtergeschraubt.
Freut euch doch eher das ihr grad ne Zeitlang (bis zum nächsten Restart)
mal wieder bissle Spannung habt, so auf Dauer alles blind umkloppen ist
doch langweilig. Also wäre mein Ritter nicht in Alterteilszeit würde er
sich freuen, aber ich seh schon der Grundtenor ist mehr blindes umkloppen.
Warum bei jeder Gelegenheit die Nahkämpfer alles auf sich Beziehen werde
ich wohl nie verstehen. Vergleiche mit WoW haken sowieso, deren
Entwickler bekommen Geld für ihren Kram. Da haben die Leute Muse
tagelang Simulationen zu fahren um rauszufinden wie man das ganze
Problem beheben kann, weiteres Problem ist unser Kampfsystem ist bissle
komplexer als das von WoW mit mehr Veränderlichen und mehr Zufall, kann
man als Fehler oder als Feature ansehen, so oder so passierte das schon
vor Urzeiten, Rückschrauben ist da keine Alternative.
Ich persönlich hatte damit auch nie große Probleme, hab ich halt 80%
Bogenschießen um größeren Kram wie Drachen zu erlegen, das geht dann
halt nicht so schnell wie bei nem Bogi, dafür bekomme ich keinen
Schweißausbruch wenn mich nen DW paralysiert ich klopp ihn ja eh schon
im Nahkampf um.

Wie heißt es so schön Pergon wird nie fertig sein und sich immer etwas
ändern, manches klappt auf Anhieb manches halt nicht. Denke mal unsere
Trefferquote ist ziemlich gut.

So hör mal besser auf liest eh keiner komplett.

mfg

turley

P.S.: Nen einfaches "soll das so sein?" hätte auch gereicht, so wurde
ich per ICQ drauf aufmerksam gemacht in welche Richtung das ganze noch
gehen muss.
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Re: WARUM

Beitragvon Turley » So, 11. Mai 2008 10:20

Turley schrieb am 11.05.2008 11:05:
[...]


P.P.S.: Nach und Nach wird man auch mehr Kontrolle über die Magie der
NPC's haben, im Moment ist das eher wenig. Schaut euch im Moment den
Frostlord oder den Nekromanten an, der macht längere Pausen wenn er was
"böses" spricht (nächster Restart alles was Lord im Namen hat). Da das
ganze aber auch wieder viel zu Komplex ist wird es halt Schrittweise
eingeführt. Vor allem da ihr da das kleinste Problem seid, sondern mehr
wie der Server damit klar kommt.
So damit hätte ich jetzt auch einmal rumgeheult das alles doof ist.
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Re: WARUM

Beitragvon Walasson » So, 11. Mai 2008 10:46

Art Timber hat geschrieben:Und da muss ich Herrn Itomar Wetterklinge und Herrn Abraham schon Recht
geben.
Diese vertreten hier die öffentliche Meinung der Spieler.
Leider wird diese (die öffentliche Meinug, wie ich sie zu hören bekomme)
durch die
vielen und hochtrabenden Komentare diverser "Vielposter" gelenkt.
Nicht nur, dass fast keine Anderen Meinungen akzeptiert werden, nein
viele Spieler
traun sich schon gar nicht mehr ihre Meinug zu äussern, wenn sie sehen,
wie wüst
andere nieder geredet werden, die es wenigstens im Ansatz versuchen.
Daher meine ich, setzt sich die "öffentliche Meinung" nicht durch.
Ich sehe das als einen sehr wichtigen Punkt, damit wieder jeder offen
und ehrlich
seine Meinung im Forum Äussern kann.
Änderungen in der Art, dass nur eine gewisse Anzahl Posts geschrieben
werden
dürfen und beleidigende und difamierende Antworten gelöst werden, würde
sich
bei einer "Bürgerumfrage - Abstimmung" sicher durchsetzten.



Und auch an dich die Frage: Wann bitte habe ich jemals eine Meinung als
solche nicht akzeptiert?
Wenn du aufmerksam meine Posts liest, wirst du feststellen, dass ich
mich in gewisser Weise auch in die Sichtweisen der anderen eingedacht
habe, aber, und das ist eben der Punkt, der für viele hier sicher
aussieht, als würde ich alles verteufeln, was nicht von mir ist, es
fehlten mir die stichhaltigen Gründe diese Meinung als die recht anzusehen.

Was hier im Forum stellenweise (inflationär) abgeht ist nicht mehr
lustig, sondern einfach nur noch das typische infantile Gehabe
routinierter Spieler und deren Spielweisen - ein Reflexionsprozess
findet nicht statt, nein, es wird zuvörderst jede Änderung als
Spielspaß-Blockade angesehen.
Warum? Weil der durchschnittliche Spieler sich möglicherweise nicht mehr
in ein neues Konzept hineindenken will, resultierend aus der Faulheit
und dem Hack & Slay Charakter Pergons, oder worin siehst du den Grund
für diese ständigen "Heulereien"?

Niemals habe ich hier jemanden diffamiert, das läge nicht in meinem
Interesse, und Beleidigungen bringe ich nur in der Flame zum Ausdruck.
Was meinst du also? Vielleicht, dass ich Itomars Kommentar widersprochen
habe? ("Deine Meinung, also wer sagt was anderes?")

Das hat einen einfachen Grund, den ich nicht nocheinmal detailliert
wiederholen muss, aber, es fehlen einfach nur die Argumente, warum es
ihn ankotzt, oder wie nach deinem Post klar steht - die Spieler im
Allgemeinen.
Aber was mich persönlich wirklich stört, und da liegt auch der Hund
begraben, ist, dass Itomar eigentlich keine Gegenworte hören, sondern
vielmehr nur nach Fürsprechern suchen wollte, und das kann es ja nunmal
einfach nicht sein! Soviel zum Thema "öffentliche Meinung".

Ich lass mich gern eines besseren belehren, keine Sorge, und ich bin
verdammt kritikfähig, aber wenn schon überhaupt ein Mensch Kritik an mir
üben möchte, dann sollte er sachlich und argumentativ vorgehen, und
nicht wie du (und das soll jetzt nicht beleidigend sein, sondern einfach
Tatsachenfestellend) schnell widerlegbare Thesen und Meinungsmache.

Wer eine Meinung hat, muss sie auch vertreten können, und vertreten
bedeutet nicht (nur), sie kund zu tun.

Gruß, Kappy

P.S. dieser geistige Erguss enthält definitiv keinen Flamegehalt, noch
Erdnußspuren.
Walasson
 

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