knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 06. Feb 2004 18:42

Dann brauchst du keine mageri mehr sondern nur noch Schreiber und
thaumaturgen


hab ich auch versucht ihn zu erklären, fast ne stunde über icq, habs dann
aufgegeben.....

--
mfg Jaleil

Bunt ist das Dasein, und granatenstark
<Abraham Lincoln>
Jaleil Solvison
 

Re: konkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 06. Feb 2004 18:57

[quote="Jaleil Solvison"][quote]
hab ich auch versucht ihn zu erklären, fast ne stunde über icq, habs dann
aufgegeben.....
[/quote]

hehe, du wolltest doch mal ein konstruktiven vorschlag machen oder? . ich warte ....... ;-)

abgeänderter Vorschlag:
also wenn ein Kreiger ohne rollen bis geradeso 4. kann, dann kann er doch mit rollen meinetwegen bis 5.?
und handwerker, die so bis 6. zaubern können -können dann z.B. bis 7.
und magier eben bis 8.
vielleicht muss man das ja nichtmal skillabhängig machen, sondern kann das einfach so festlegen -ist sicherlich weniger arbeit -schliesslich wurde der spruch ja schonmal gezaubert, und ist gelungen oder fehlgeschlagen.
Die wirkung hängt dann natürlich massgeblich von der INT ab, is klar, sonnst machts keinen Sinn.

ich hoffe, das das dem Sebb mehr liegt?

mann könnt natürlich auch später noch machen, das Krieger nur bis 2. oder 3. Zaubern können mit geradeso Novize, und durch rollen das erleichtert wird bis zum 4. -währ rollenspieltechnisch sehr viel besser
und vor allem das Handwerker nicht an die hohen sprüche kommen, das diese bei geradeso Prinzipal bis z.B. 5. Zirkel und dann mit Rollen eben bis 6. (evtl. noch bis Tor)

nur mal so als Vorschlag

mfg Vulpecus
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 06. Feb 2004 22:37

Faruk wrote:

Gibts da nicht so nen config File wo alle Rollen mit ihren Preisen drin
stehen?

Ja gibts, das is aber aus technischen Gruenden halt 6 mal so lang, als
es auf den ersten Blick sein muesste ;)

Wenn du mir sagst welches File(s) dann nehm ich die
Arbeit gern auf mich. Aber das dann besser per Mail.

Beim naechsten Mal komm ich gern auf Dich zurueck - danke

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: konkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 06. Feb 2004 22:40

Vulpecus aus Cove wrote:

ich hoffe, das das dem Sebb mehr liegt?

Leider noch weniger. Wir wuerden dann unser flexibles Skillsystem an
zumindest einem Punkt aufgeben.
Ich mag solche festen Klassenschranken eher weniger. Hab ich auch im
P'n'P ne Abneigung gegen ;)

Das Problem ist, man kann dann keinen intelligenten Krieger mehr
spielen, der dafuer auf Kraft und Kamof etwas verzichtet. Das will ich
aber ungern unmoeglich machen...

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: konkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 07. Feb 2004 00:57

hehe, du wolltest doch mal ein konstruktiven vorschlag machen oder? .
ich warte ....... ;-)

ich hab dir meine vorschlag 2 mal geschrieben aber du wolltest ihn net hören
also lass mich in ruhe, es ist spät und ich habs satt

--
mfg Jaleil

Bunt ist das Dasein, und granatenstark
<Abraham Lincoln>
Jaleil Solvison
 

Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Zar Peter » Sa, 07. Feb 2004 18:44

vulpecus <vulpecus@web.de> schrob:

des weiteren liegt die Verbreitung von solcherlei Rollen wohl immernoch in
der Hand der Magier

Siehe todesritter (anderer Thread)...


Peter

PS: Leider
--
Wer sie nicht kennte, die Elemente, ihr Kraft und Eigenschaft,
waere kein Meister ueber die Geister.
Goethe
ICQ: 97592335
Zar Peter
 

Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Zar Peter » Sa, 07. Feb 2004 18:48

Sebastian \"SeBB\" Giese <SeBBster@gmx.de> schrob:

Vulpecus aus Cove wrote:


1. Zirkel 20 gp (damit die Neulinge weinigstens eine Chance haben
ohne verlust zu arbeiten)
2. Zirkel 40 gp
3. Zirkel 80 gp
4. Zirkel 150 gp
5. Zirkel 300 gp
6. Zirkel 500 gp
7. Zirkel 1000 gp
8. Zirkel 2000 gp

Faellt Dir was auf Peter ;)))

Jap, isses wohl schon aktiv ??

Peter

--
Wer sie nicht kennte, die Elemente, ihr Kraft und Eigenschaft,
waere kein Meister ueber die Geister.
Goethe
ICQ: 97592335
Zar Peter
 

Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » So, 08. Feb 2004 13:03

Zar Peter wrote:

Faellt Dir was auf Peter ;)))

Jap, isses wohl schon aktiv ??

Als ichs geschrieben hatte, gings mir nur um die ungefaehren
Zahlenwerte, jetzt isses wohl auch schon aktiv, wenn ich Jason richtig
verstanden hab...

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Vorherige

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gast und 43 Gäste

cron