knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

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Moderator: Anselm

knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 05. Feb 2004 23:09

Also um das vergangene Posting mal zusammenzufassen, und zu konkretisieren, ist das Problem ja, das durch die NPC-Reagsverkäufe nicht soviel Geld abfliesst, wie duch die Rollen hinzukommt, und sogar noch genügend Gold übrigbliebt, für die Magierfreunde (es werden Täglich von NPC's Reags im Wert von mehren Millionen Gold verkauft) die von Bauern hergestellten und erbeuteten Reags machen keineswegs einen bedeutenden Anteil aus (viel mehr arbeit)

Zur Zeit ist Gold nur soviel Wert, wie man dafür Arbeitet, also für Schreiben braucht man soundsoviel zeit, für reagseinkaufen auch -und dann kommen realistische Preise von 4k für 1 Blutmoos zustande)
Seltene Dinge (wie Drachenfelle, Wyrmherzen oder Energium) wird man wohl nie für Gold bekommen.

Deshalb mein Vorschlag zum Angleichen der Händlerankaufspreise:
(dies ist nur für vorerst gedacht, und nicht als vorgriff für eine grosse Reform -zu den Gewinnen von Schmieden udn Minern kann ich auch nciht viel sagen) Die Edelholzrollen sind auch gut, und soltlen eingeführt werden, sorgen aber nciht für eine verringerung des Geldes und Deflation sondern nur für eine UMSCHICHTUNG (von Magier zu Holzfäller)

Vorschlag 1:
Zur Zeit bekommt man für beschiebene Rollen (leere rolle kostet beim NPC 10gp - bis zu 80% der Rollen werden beim Schreiben zerstört, für 8. Zirkel muss man fast Grossmeister sein)
1. Zirkel 10gp
2. Zirkel 25gp
3. Zirkel 75gp
...
6. Zirkel 750gp
7. Zirkel 2000gp
8. Zirkel 5000 gp (Als Grossmeister => ca 20% Erfolg => aus 10 Rollen 10k Gold - 1k (bei 100gp die role) an den Holzfäller mach 9k gp

als Vorschlag, der die derzeitige Ungerechtigkeit vom Verdienst der Magier zu den anderen Berufgruppen lindern soll, nun folgender angleichungsvorschlag
1. Zirkel 20 gp (damit die Neulinge weinigstens eine Chance haben ohne verlust zu arbeiten)
2. Zirkel 40 gp
3. Zirkel 80 gp
4. Zirkel 150 gp
5. Zirkel 300 gp
6. Zirkel 500 gp
7. Zirkel 1000 gp
8. Zirkel 2000 gp (Als Grossmeister => ca 20% Erfolg => aus 10 Rollen 4k Gold - 1k (bei 100gp die role) an den Holzfäller mach 3k gp (im vergleich zu vorher ein DRITTEL des Gewinns => 3 mal soviel Zeit für gleiches Geld)

Zauberrollen könnten (Reagsverbrauch) mit dem 10fachen angekauft werden (aber wird sowieso von kaum jemandem verkauft, da reags=unbezahlbar, und die rollen kann man sicherlich gut verkaufen).

Vorschlag betreffs Zauberrollen:
(ich weis nicht inwifern das einfach oder schwierig technich machbar ist)
Das Problem mit den Zauberrollen und das Krieger kein Gewitter zaubern sollen, kann man so lösen, das man zu dem Höchsten Magieskill (also Rollenschreiben/ Magie/ Segnen oder Fluchen) beim Zaubern von Rolle einfach 30% oder 40% im Skill hinzuzählt so könnte ein Krieger mit 40% (+40% =80%) mit 5-10 Versuchen zwar ein Tor zaubern, jedoch nie ein Gewitter, Und ein schon recht gut in Magie begabeter Handwerker (Prinzipal) könnte zwar sicherlich auch kein gewitter, aber das Tor relativ sicher Zaubern.
bei +30% kann der Krieger Prinzipiell kein Tor (mit Rolle), aber dafür eben nur sicher mit Rolle beamen.

ich hoffe damit einiges Zusammengefasst zu haben,
Vorschlag 1 ist eine "Sofortmassnahme" bis andere Vorschläge realisiert werden können
Vorschlag 2 ist wie gesagt nur ein vorschlag, wie es vielleciht geht, ob das so umzusetzen ist -weis nicht, aber auf anderen Shards ist es so


mfg
gez. Vulpecus Morgenroth, Schreiber


PS: ich weis, das ich damit meinen eigenem Berufsstand schade -mir geht es jedoch darum eine einfache und gerechte -und vor allem bessere Lösung zu erstellen.
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Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Faruk » Fr, 06. Feb 2004 11:04

1. Zirkel 20 gp (damit die Neulinge weinigstens eine Chance haben
ohne verlust zu arbeiten)
2. Zirkel 40 gp
3. Zirkel 80 gp
4. Zirkel 150 gp
5. Zirkel 300 gp
6. Zirkel 500 gp
7. Zirkel 1000 gp
8. Zirkel 2000 gp

Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen die endlich mal runter zu
setzten und der Vorschlag kommt ja auch nicht zum erstenmal. Wenns nen
Grund dagegen gibt würde er mich jedenfalls mal interessieren.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 06. Feb 2004 12:04

Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen die endlich mal runter zu
setzten und der Vorschlag kommt ja auch nicht zum erstenmal. Wenns nen
Grund dagegen gibt würde er mich jedenfalls mal interessieren.

Jo stimmt schon, aber bisher kam immer nur gleich so sachen wie: Preises
durch zehnt teilen, rollenwert auf 0 blablabla, halt nur blödes rumgeflame
bezieht sich allerdings nur auf das was ich innen news gelesen habe....

--
mfg Jaleil

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Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 06. Feb 2004 12:13

Edelholzrollen

jo is ne gute idee

8. Zirkel 5000 gp (Als Grossmeister => ca 20% Erfolg => aus 10
Rollen 10k Gold - 1k (bei 100gp die role) an den Holzfäller mach 9k
gp

äähm das stimmt net ganz , ich hatte mit gute Koryphäe 20% chance auf
wasserelementar schreiben, und die bringt 4800 oder so.

anpassung der Rollenpreise

hätt schon lange sein müssen, ich finde aber auch das die Preise für die
kleinen rollen erhöht werden müssen, weil am anfang isses echt nen fettes
verlustgeschäft.

Das Problem mit den Zauberrollen und das Krieger kein Gewitter zaubern
sollen, kann man so lösen, das man zu dem Höchsten Magieskill (also
Rollenschreiben/ Magie/ Segnen oder Fluchen) beim Zaubern von Rolle
einfach 30% oder 40% im Skill hinzuzählt so könnte ein Krieger mit
40% (+40% =80%) mit 5-10 Versuchen zwar ein Tor zaubern,

sonst gehts noch? nen Krieger der nen Tor macht?
das fänd ich totalen Unsinn

Und ein schon recht gut in Magie begabeter Handwerker
(Prinzipal) könnte zwar sicherlich auch kein gewitter, aber das Tor
relativ sicher Zaubern.

find ich auch übertrieben, dann kann jeder junge magier einpacken ,nur die
ab grossmeister aufwärst wären noch zu gebrauchen.

bei +30% kann der Krieger Prinzipiell kein Tor (mit Rolle), aber dafür
eben nur sicher mit Rolle beamen.


ich finde so wies zurzeit ist ok, also Krieger können bis 3. Zirkel zaubern
und Handwerker halt bis zum 5. oder so
alles drüber wäre zu krass

und wie soll das dann mit den magiern laufen? kann ja net sein das die
einfach so unbegrenzt zaubern können, weil dann könnt ich ja nem n00b der
grad aus jhelom geflohen ist nen paar Gewitter und Heilige Krieger rollen in
die hand drücken und dann räumt der mal so eben die Drachenhöhle leer.

ich finde es sollte einen Skill für das benutzen der Zauberrollen geben, und
wenn man ihn nicht hat könnte man dan halt nur die grundsachen Zaubern , die
ersten 2 zirkel halt.


--
mfg Jaleil

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Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 06. Feb 2004 12:27

"Jaleil Solvison" <Jaleil@gmx.de> schrieb:
ich hatte mit gute Koryphäe 20% chance auf
wasserelementar schreiben, und die bringt 4800 oder so.

ja wasserle brint ja auch keine 5k -und wasserele is was völlig anderes als
Gewitter -is eben nicht alles gleichschwer im 8.Zirkel -ich hab das ma frei
gemittelt (bei gewitter hast als Grossmeister weniger 5%)

hätt schon lange sein müssen, ich finde aber auch das die Preise für die
kleinen rollen erhöht werden müssen, weil am anfang isses echt nen fettes
verlustgeschäft.

der Preis für 1. Rirkel wurde verdoppelt bei meinem Vorschlag -wenns nicht
aufgefallen ist

sonst gehts noch? nen Krieger der nen Tor macht?
das fänd ich totalen Unsinn

is auch totaler unsinn ZauberRollen zu fabrizieren, wenns sowieso jeder auch
zaubern kann - das is so, als wenns schmiede gäbe, und jeder kann seine
Rüste selber machen
und glaub mir- solche rollen bekommst nicht hinterhergeworfen.

find ich auch übertrieben, dann kann jeder junge magier einpacken ,nur die
ab grossmeister aufwärst wären noch zu gebrauchen.

auch ein junger kreiger kann im vergleich zu anderen älterne einpacken -und
magier war schon imemr schwer

und wie soll das dann mit den magiern laufen? kann ja net sein das die
einfach so unbegrenzt zaubern können, weil dann könnt ich ja nem n00b der
grad aus jhelom geflohen ist nen paar Gewitter und Heilige Krieger rollen
in
die hand drücken und dann räumt der mal so eben die Drachenhöhle leer.

ich glaub kaum, das du einem Newb aus jeholm das geben wirst - weil n
gewitter als Zauberrolle is dann undgefähr so wie ein exept teil
herzustellen (weit über grossmeister in 2 Skills) , und sehr seltene Reags
=> wenig leute dies überhaupt können) - naund soll er doch die drachen platt
machen mit zig rollen -kost ihn 10-100 mal mehr als die paar felle die er
dadurch bekommt

ich finde es sollte einen Skill für das benutzen der Zauberrollen geben,
und
wenn man ihn nicht hat könnte man dan halt nur die grundsachen Zaubern ,
die
ersten 2 zirkel halt.

dieser Skill ist in meinem vorschlag Schreiben / Magie / Segnen / Fluchen
erst lesen, dann posten

mfg Vulpecus
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Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 06. Feb 2004 13:03

Jaleil hat mich soeben dezent darauf "hingewiesen", das ich vergessen hab zu
sagen, das Krieger natürlich beim Zauberrollen-zaubern auch keine Rüste
anhaben, und keine Waffe in der Hand -also sehr schutzlos beim Zaubern sind
(+Zeit zum umziehen) und somit normal -magisch gesehen- nicht besser drann
sind als n Magier in Metall (=wandelndes stück blech, ohne gefahr)
Da die INT ausserdem massgeblich die Wirkungsstärke, und Wirkungsdauer eines
Spruches beschränkt, bringt es dem krieger 10 mal mehr, wenn jemand der was
davon versteht ihn segnet (vielfaches besser und länger)

ausserdem sind solche rollen (vor allem ab 7. zirkel) wohl kaum so günstig
zu haben (wertvolle reags) das ein handwerker damit ma so eben 10 versuche
macht.

oder man sagt gleich, das es imemr klappt, und Krieger nur 1-5. Zirkel
sicher können
und Handwerker z.B. mit rollen den 1-7. Zirkel sicher beherschen
magier dann eben 1-8.

des weiteren liegt die Verbreitung von solcherlei Rollen wohl immernoch in
der Hand der Magier

und wenn man tore zaubern spricht (oder recall) dann braucht man immernoch
ein ziel (rune) => kein runenbuch nutzbar => die Diebe wirds freuen

mfg Vulpecus, der mal ideen gesammelt hat
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Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 06. Feb 2004 13:04

ja wasserle brint ja auch keine 5k -und wasserele is was völlig anderes
als
Gewitter -is eben nicht alles gleichschwer im 8.Zirkel -ich hab das ma
frei
gemittelt (bei gewitter hast als Grossmeister weniger 5%)

warum sollte ich gewitter mit 5% schreiben wenn ich wasselem mit 50%
schreiben kann?
auch wenns nur 4,5K bringt wäre ich schon ganz schön blöd, oder?

ja wasserle brint ja auch keine 5k -und wasserele is was völlig anderes
als
Gewitter -is eben nicht alles gleichschwer im 8.Zirkel -ich hab das ma
frei
gemittelt (bei gewitter hast als Grossmeister weniger 5%)

deswegen war auch das "auch" in dem satz, hab mich halt schlecht
ausgedrückt, wollte dir zustimmen

is auch totaler unsinn ZauberRollen zu fabrizieren, wenns sowieso jeder
auch
zaubern kann

wieso? die dinegr sind schliesslich dazuda ,ohen reags und weniger mana uim
kampf zu zaubern, falls halt abeides mal kanpp ist, und es ist nicht dazu da
das jeder zum magier wird.

das is so, als wenns schmiede gäbe, und jeder kann seine
Rüste selber machen

das was du erzählst geh eher in dies richtung

und glaub mir- solche rollen bekommst nicht hinterhergeworfen.

hinterhergeworfen nicht aber sie werden nciht halb so teuer sein wie du mir
weissmachen willst

auch ein junger kreiger kann im vergleich zu anderen älterne
einpacken -und
magier war schon imemr schwer

klar aber das ein krieger genausogut zaubern kann wie magier der schon nen
monat dabei ist........

ich glaub kaum, das du einem Newb aus jeholm das geben wirst - weil n
gewitter als Zauberrolle is dann undgefähr so wie ein exept teil
herzustellen (weit über grossmeister in 2 Skills) , und sehr seltene Reags
=> wenig leute dies überhaupt können) - naund soll er doch die drachen
platt
machen mit zig rollen -kost ihn 10-100 mal mehr als die paar felle die er
dadurch bekommt

es geht ums prinzip! nen newbie darf nciht die möglichkeit haben alles zu
killen!
und Krieger wären nach deinem System ganz klar overpowered.
da könnte ichgenauso auf die idee kommen das Schmiede ne plattenrüste machen
könnten die nen magier tragen kannund trotzdem drunter zaubern kann und mir
dazu noch 200LP gibt.

dieser Skill ist in meinem vorschlag Schreiben / Magie / Segnen / Fluchen
erst lesen, dann posten

ich meinte das anders, nämlich OHNE fetten aufschlag und nen eigenen Skill,
also z.b. "Zauberrollen benutzen"oder sowas

mfg Jaleil

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Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 06. Feb 2004 13:30

"Jaleil Solvison" <Jaleil@gmx.de> schrieb

warum sollte ich gewitter mit 5% schreiben wenn ich wasselem mit 50%
schreiben kann?
auch wenns nur 4,5K bringt wäre ich schon ganz schön blöd, oder?

alter meckerheinie -das heist nicht umsonnst konstruktiver vorschlag -schlag
doch vor, wie mans besser machen soll, anstatt nur n haufen
unqualifizierter-ein-satz-kommentare abzulassen
echt ma, kansnte dir voll sparen

wieso? die dinegr sind schliesslich dazuda ,ohen reags und weniger mana
uim
kampf zu zaubern, falls halt abeides mal kanpp ist, und es ist nicht dazu
da
das jeder zum magier wird.

naja nur das du zu den 150 Pfund Reags noch 100 Pfund rollen mitschleppen
musst, die rollen auch extre gern geklaut werden ;-)

es geht ums prinzip! nen newbie darf nciht die möglichkeit haben alles zu
killen!
und Krieger wären nach deinem System ganz klar overpowered.
da könnte ichgenauso auf die idee kommen das Schmiede ne plattenrüste
machen
könnten die nen magier tragen kannund trotzdem drunter zaubern kann und
mir
dazu noch 200LP gibt.

niemand kann mit rüstung zaubern -auch mit rollen wird das wohl nicht gehen,
und die hohen sprüche wird ein krieger auch nie können, die bleiben immer
den Magiern vorbehalten
und ausserdem, wenn du einem Jungkrieger ne Energium-exept gibst, und ne
ordentliche waffe, dann räumt der dir auch die meisten Dungeouns leer -das
zum thema überpowert -absurd

dieser Skill ist in meinem vorschlag Schreiben / Magie / Segnen /
Fluchen


ich meinte das anders, nämlich OHNE fetten aufschlag und nen eigenen
Skill,
also z.b. "Zauberrollen benutzen"oder sowas

was soll das dann bringen?, das mans nicht tranieren kann, ohne n haufen
rollen zu verbrauchen, das die krieger länger brauchen, bis sie höher
kommen?
absoluter UNFUG

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Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 06. Feb 2004 13:58

"Jaleil Solvison" <Jaleil@gmx.de> schrieb:
n haufen destruktiven zeugs, und keine besseren Vorschläge

also ich hab die Zauberrollen immer so verstanden, das man als erfahrener
Zauberer die Sprüche "vorzaubert" (und dafür Mana und Reags verbraucht) und
der Krieger/Handwerker dann den Spruch nur noch "aktivieren" muss, und ihm
so das Zaubern wesentlich leichter fällt, ob der Kreiger jetz bis 5.oder 6.
oder ob der Handwerker nun den 7. oder auch den 8. zaubern kann ist dabei
recht unerheblich, solange es eine merkliche verbesserung darstellt

wenn ich dies falsch verstanden haben soll, so sage man mir dies bitte.

bezogen auf das ausgangsposting:
(ob das nun 20%, 30%, 40% oder 60% sind liegt doch im ermessen der Götter,
es war nur ein Vorschlag von mir)
bei + 20% bekommt ein krieger niemals eine blitzwand oder ein tor hin, und
selbst ein Handwerker hats sehr schwer mit tor - jenachdem, wie es gewollt
ist von den verantworlichen -ganz davon abgesehen, das es noch lange keine
TorZauberrollen gibt, und auch ncith so schnell geben wird......

mfg vulpecus
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Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 06. Feb 2004 15:57

Vulpecus aus Cove wrote:


1. Zirkel 20 gp (damit die Neulinge weinigstens eine Chance haben
ohne verlust zu arbeiten)
2. Zirkel 40 gp
3. Zirkel 80 gp
4. Zirkel 150 gp
5. Zirkel 300 gp
6. Zirkel 500 gp
7. Zirkel 1000 gp
8. Zirkel 2000 gp

Faellt Dir was auf Peter ;)))

Das Problem mit den Zauberrollen und das Krieger kein Gewitter zaubern
sollen, kann man so lösen, das man zu dem Höchsten Magieskill (also
Rollenschreiben/ Magie/ Segnen oder Fluchen) beim Zaubern von Rolle
einfach 30% oder 40% im Skill hinzuzählt [...]
Vorschlag 2 ist wie gesagt nur ein vorschlag, wie es vielleciht geht,
ob das so umzusetzen ist -weis nicht, aber auf anderen Shards ist es
so

Ich find solch ein festes Offset nicht wirklich gut. Ich meine mich zu
erinnern, dass ich das auch mal durchgespielt hatte und es mir nicht
wirklich gefallen hat. Inhaltlich ists halt problematisch das lesen von
Zauberrollen an Magieskills zu binden, obwohl man mit Zauberrollen
eigentlich Magieeffekte erzielen koennen sollte, ohne mit Magie umgehen
zu koennen.
Nach dieser Logik koennten Magieskills maximal bestehende Effekte
veraendern, aber nicht generell ueber das Gelingen entscheiden...
Ich denk noch ein wenig drueber nach, wahrscheinlich wirds ne Kombi aus
Beeinflussen der Wirkung und etwaigem Backfire (letzteres is mir grad
soi eingefallen, muss ich noch ein wenig drueber gruebeln ;) )

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Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 06. Feb 2004 15:59

Faruk wrote:

Wenns nen
Grund dagegen gibt würde er mich jedenfalls mal interessieren.

Es ist wesentlichmehr Arbeit, als es auf den ersten Blick scheint.
(ungefaehr die sechsfache!)

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Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Faruk » Fr, 06. Feb 2004 16:12

Es ist wesentlichmehr Arbeit, als es auf den ersten Blick scheint.
(ungefaehr die sechsfache!)

Gibts da nicht so nen config File wo alle Rollen mit ihren Preisen drin
stehen? Ich hab mal gesucht aber wie so oft bin ich in dem Wust nicht
fündig geworden. Wenn du mir sagst welches File(s) dann nehm ich die
Arbeit gern auf mich. Aber das dann besser per Mail.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Modorok aus Yew » Fr, 06. Feb 2004 16:44

Vulpecus aus Cove hat geschrieben:
1.niemand kann mit rüstung zaubern -auch mit rollen wird das wohl nicht gehen,
und die hohen sprüche wird ein krieger auch nie können, die bleiben immer
den Magiern vorbehalten

2.und ausserdem, wenn du einem Jungkrieger ne Energium-exept gibst, und ne
ordentliche waffe, dann räumt der dir auch die meisten Dungeouns leer -das
zum thema überpowert -absurd


mfg Vulpecus


*muß mal die Gemüter beruhigen*

Ich hak da mal ein,

1.is Ok geht mit Rüste nich, kann so bleiben und an hohen Sprüchen sind wir eh nich Interessiert (sonst wären wir ja der zaubernden Zunft beigetreten), da braucht Ihr keine Panik bekommen :), soll Euch vorbehalten sein, nenene hört sich ja fast Arrogant an was ich hier so Lese. Was kann denn son kleiner Krieger schon Zaubern he, Licht oder Essen und Trinken, naja Stärke und Dex bleibt ja rund 15 sek. :lol: .Das einzig Interessante is doch das Beamen und wenn ich bei 40 % (mehr geht eh nich) bis zu 10 und mehr Versuche brauche (ich wiederhole mich hier aus vorangegangenen Postings) dann bleibt wenn du 40 Trolle weghaust und in jedem 2ten Blutmoos vorhanden ist nicht viel an Reags übrig, RICHTIG?! :( . Ich glaub also nicht das einer der Krieger hier Euch das Zaubern lehren will.

2.den Jungkrieger möcht ich sehen, der a. ohne genügend Stärke und Erfahrung o.g. Rüsten und Waffen tragen kann :shock: und b. wünsch ich dem dann viel Spaß im Dungeon :lol: . Aber wie ich das sehe hat Vulpy das mit Absurd schon Korrekt beschrieben.

Also laßt uns unsere Beamversuche und macht Euch über den anderen Zauberkrempel mal nicht so viele Gedanken. Das beim Rollenverkauf zuviel Kohle von den NPC rausgetan wird is ja bekannt und das is der Irrwitz der angegangen werden sollte.

Gruß

Mod.... :Krieger,Jäger,Sammler,Säufer,Weiberheld,Großkapitalist,Magierretter,Noobführer,Kastellan von Yew........was hab ich vergessen ? :lol:

*war im Smiliewahn*
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
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Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Gast » Fr, 06. Feb 2004 16:55

Kommt mal wieder aufs Thema zurück. Es ging hier um ne Deflation, nicht um magische Handgranaten. Und in der Hinsicht find ich die Preisänderungen schon sinnvoll (auch, wenn ich eigentlich keine Ahnng hab. *G*).

Otto Jaegar
Gast
 

Re: knonkreter konstruktiver Deflationsvorschlag

Beitragvon Zar Peter » Fr, 06. Feb 2004 17:33

vulpecus <vulpecus@web.de> schrob:

"Jaleil Solvison" <Jaleil@gmx.de> schrieb:
n haufen destruktiven zeugs, und keine besseren Vorschläge

also ich hab die Zauberrollen immer so verstanden, das man als erfahrener
Zauberer die Sprüche "vorzaubert" (und dafür Mana und Reags verbraucht) und
der Krieger/Handwerker dann den Spruch nur noch "aktivieren" muss, und ihm
so das Zaubern wesentlich leichter fällt, ob der Kreiger jetz bis 5.oder 6.
oder ob der Handwerker nun den 7. oder auch den 8. zaubern kann ist dabei
recht unerheblich, solange es eine merkliche verbesserung darstellt

Dann brauchst du keine mageri mehr sondern nur noch Schreiber und thaumaturgen

Peter
--
Wer sie nicht kennte, die Elemente, ihr Kraft und Eigenschaft,
waere kein Meister ueber die Geister.
Goethe
ICQ: 97592335
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