Ma hochschieb.
Ich hab mir den Client nochmal gesaugt und installiert. In Offlinemodus kann man durch sämtliche Orte der UO-Welt laufen, das Ganze ist erheblich flüssiger geworden und sieht auch ganz nett aus. Ich habe hier zu werbezwecken ein paar Screenys gemacht. Aufgrund der nicht vorhandenen Verbindung zum Server fehlen natürlich Player, Tiere, Türen, NPC's, Dekorationen - eben alles, was sich mal verändern kann. Dennoch sieht das schon sehr gut aus.
Hier mal nördlich der Wüste:
Hier nochmal vom Markt in Minoc:
Ich bekomme allerdings keine Verbindung zum Server. Die Adresse ist die hier schonmal erwähnte pergon.fem.tu-ilmenau.de, Port 3000. Verbinden klappt auch, allerdings kollabiert der Client dann mit der Meldung: CRASH triggered from script. Laut Iris2-Forum leigt das daran, dass Pakete mit invalider Größe empfangen wurden (bei mir war die Paketsize: 227). Soll heißen, dass der Server veraltet ist oder irgendsowas. Nun bin ich da leider nicht informiert, wie die Datenkommunikation generell abläuft. Deswegen meine Frage an alle, die sich auskennen: Kann man hier von Seite des Pergonservers was unternehmen, oder soll ich die Entwickler mit dem Problem vollmüllen. Es ging ja schließlich vor einem halben Jahr schonmal.
Nundenn, freue mich auf Antworten,
Alrabor
PS: Naja, egal, die Abwärtskompatibilität muss ja auch gegeben sein. Ich poste nochmal bei den Entwicklern.
//Edit: Hier nochmal die Antwort der Entwickler auf einen Post eines anderen Users mit dem selben Problem auf iris2.de:
Crash triggered from Script means, we crash Iris here because of wrong data send from Server.
Also the message in your screenshot says:
Packet with unknown Packetsize received
Maybe uodevinity has an very old Server Emulator. Maybe RunUO1 or a heavy modified version.
I try to logon uodivinity.com this week and check this bug our.
Please use Bugtracker for Bugreports next time.
If you have time please create a bugreport also for this Bug.
[...]