Sowen betrachtet das Schauspiel teils sprachlos und teils überrascht. Ein Mensch, der sich Sorgen um die Natur machte??? Und als nächstest würden wahrscheinlich Adler schwimmen lernen.Verwundert betrachtet er Himmelskind, die gerade damit begann einige Stoffe zusammenzunähen. Die beiden schienen das wirklich ernst zu meinen. Während seiner Zeit als Tulàmar war er nicht häufig damit betraut worden Wesen zu schützen, die schnelle und sichere Auslöschung war eher sein Fachgebiet. Aber nun gut...warum sollte nicht auch ein alter Hund neue Tricks lernen? Zumal sein Volk stets darauf bedacht war, das Gleichgewicht der Natur zu waren. Er begann den beiden zu helfen eine starke Äste zusammen zu suchen und raunte den Schraten etwas auf elfisch zu. Als die Trage fertig war kamen sie heran und hoben die Spinne auf die Trage. Mit einem immer noch sonderbaren Blick wand er sich zu den beiden um und sagte:
Ihr seit wahrlich von der Güte eines jeden lebenden Wesens überzeugt zu sein...so will ich euch Helfen den Leichnam zurück zubringen. Aber ich werde wachsam bleiben, zwar nicht mehr vorschnell eingreifen, damit ihr die Chance habt euer Können unter Beweis zu stellen, doch sollte ich sehen, dass etwas nicht so läuft wie es soll und ihr in Gefahr geratet, seit gewiss das ich meinen Bogen schon zur Hand habe...ganz gleich welches Wesen es auch ist. Ich führe ein Leben als Tulàmar und jenes lehrte mich weise zu wählen, wem ich vertraue und wem nicht.
Mit diesen Worten Band er die Trage mit Seilen um den Hinterleib des Pferds und wartete darauf, dass die beiden bereit zum Abmarsch waren.