* Pegnose Pite aus Yew:
man kann auf den Fähren ja auch nicht beamen, aber es kostet
reags, wenn mans versucht.
Das ist ein Problem aller Scripte, die überprüfen, ob sich der
Character zwischendurch bewegt hat. Und abgesehen von Häuten/
Schlachten, was man auf Booten eher nicht macht, betrifft das
viele Scripte: Magie, Angeln, Regeneration und Kartographie
fallen mir auf Anhieb ein.
Geprüft wird dazu nämlich, ob sich die Koordinaten des Players
geändert haben, ohne die Ursache zu beachten. Auf dem Festland
fällt das kaum auf, denn abgesehen vom Wegstoßen-Zauber gibt es
dort kaum Dinge, die einen herumstehenden Player verschieben.
Auf dem Boot ändern sich aber die Koordinaten ständig, wenn es
erstmal fährt ...
Um das zu beheben, müßte man bei jedem Script so etwas einbauen:
Wenn "auf Boot"
Berechne relative Koordinatenänderung zwischen Player und Boot
Wenn Änderung
Sau hat sich bewegt, Abbruch
Oder
(nicht auf Boot)
Berechne absolute Koordinatenänderung des Players in der Welt
Wenn Änderung
Sau hat sich bewegt, Abbruch
Tollen Skill machen
Der Preis für die Fähren ist ok, sind ja eh peanuts, nur muss
man sie dabeihaben.... nur die fahrt- und wartezeiten..
**graus**
Ich arbeite dran. Momentan gehen mir ab und zu Fähren verloren,
weil sie von ihrer Abfahrtzeit nichts mitbekommen. Drum mache ich
die Änderung mit Wartzeitansage etc. noch nicht offiziell.
Angeldor