von Nehiri Ilithi » Fr, 04. Apr 2008 12:08
Ihre Augen funkelten kurz erneut rot auf, als Ciervos sich ihr gegenüber setzte. Ihre Aufmerksamkeit galt ihm allein, doch entging ihr nicht das rege Treiben an dem anderen Tisch, wo sich nun schon einiges an Menschen versammelt hatte.
Die Gefühle die von den Menschen und von Decianos ausgingen, die Atmosphäre hätte Nehiris Aufmerksamkeit vielleicht auf sich lenken können, wenn Ciervos nicht hier gewesen wäre. Etwas Unterhaltung hätte das Ganze vielleicht bieten können, doch was konnte mehr Unterhaltung bieten als Ciervos?
Sie lächelte, katzenhaft und strahlte eine Ruhe und Gleichgültigkeit aus die sie selber nicht fühlte. Die Maske des Tages, die Maske der Freundlichkeit umhüllten Nehiri, die wohl größte und perfekteste Lüge zu der die Ilithi fähig war und die sie jemals gewoben hatte.
Ihre Hand glitt zu dem Weinglas, sie hob es an und sog den Duft des Getränkes ein. Kein Dunmerwein, wie sie ihn so sehr liebte, aber ein tiefes Rot, dunkel und geheimnisvoll funkelte der Wein im Licht der Taverne. Bevor sie jedoch das Glas anhob um zu trinken, antwortete sie Ciervos, mit warmer, kehliger Stimme.
Wer wohl auf ganz Pergon könnte denken ich wäre gefährlich Ciervos? Kaum jemand und jene die es könnten sind besser beraten mit ihrer Meinung über mich nicht zu offen umzugehen. Es könnte ihnen möglicherweise schlecht bekommen.
Die Worte so ruhig, voller Gelassenheit, etwas amüsiert drangen nur leise zu ihrem Gegenüber. Sie wollte nicht, dass etwa am Nachbartisch mitgehört werden konnte was sie von sich gab. Besonders an Decianos Ohren sollte kein Wort davon dringen.
Leicht schüttelte sie den Kopf und blickte Ciervos direkt in die roten Augen.
Nein, ich kann nicht lange bleiben, noch ist nicht Alles vollendet was ich angefangen habe. Es dauert seine Zeit jegliche Erinnerung an ein früheres Leben auszumerzen. Besonders wenn so viele Menschen über einen etwas wissen oder zu wissen glauben.
Und abermals muss ich auf eine Frage von dir mit nein antworten, denn ich habe nicht vor mit meinen Marionetten wie du es nennst, oder Schoßhunde wie ich es zu bennen pflege, mehr Zeit als mit dir zu verbringen. Den, was könnten sie mir bieten, dass du nicht viel besser kannst?
Sie hob das Glas leicht an und erhob auch ihre Stimme, so dass sie in de Taverne zu vernehmen war. Ihr Blick weiterhin auf Ciervos gerichtet, von einem eigenartiges Gefühl der Nervosität erfüllt lächelte sie ihn kurz an.
Auf einen schönen Abend, mein Lieber... ich habe Euch wirklich schon vermisst.
Etwas Spott war in ihren Worten zu vernehmen. Hatte sie ihn absichtlich hineingelegt um jemanden irre zu führen, oder war er einfach der Tatsache entsprungen dass die Ilithi ihre eigenen Worte kaum glauben konnte?
"Jede Frau weiß, wie sie bekommt was sie will.
Doch nur die dumme Frau bezahlt auch wirklich den Preis dafür."
Nehiri Ilithi