von Meloas Hope » Mi, 02. Apr 2008 14:04
Als der Name Decianos fiel, blickte Meloas ihn kurz an und nickte.
Ich wusste, dass ich euch kenne, nur ich kam nicht auf euren Namen.
Meloas hatte sofort gemerkt, dass Decianos näher an Leondra gerückt war und das gefiel ihm überhaupt nicht. Sein Magen krampfte sich zusammen und am liebsten hätte er Decianos vor die Tür gebeten, um seiner Wut freien Lauf zugewähren. Aber er konnte daran nichts ändern, wenn Leondra für ihn Gefühle hatte. Meloas sah wie Decianos sie anschaute, vor einigen Minuten hatte er Leondra auch so angesehen. Nun wusste Meloas wie Decianos zu Leondra stand. Nur musste Meloas nur noch herausfinden, wie es von Leondra´s Seite aus war.
Die Tür der Taverne ging auf und Meloas schaute kurz hin, als er Eila sah, wie sie die Taverne betrat. Er beobachtete Eila wie sie zum Wirt ging und ihre Bestellung abgegeben hatte. Meloas kannte Eila schon länger, da sie genauso wie er und Leondra im gleichen Orden waren.
Eila, komm zu uns!
Rief er mit einem frohen Ton und lächelte erwartungsvoll. Er wusste, dass sie etwas scheu war, aber er sollte verdammt sein, wenn er Eila nicht zu sich rief. Schließlich verstanden sie sich gut und waren Freunde geworden. Er rutschte den Stuhl für Faith zurecht und ließ sie sich hinsetzten. Er ging auf Eila zu, sie stand etwas unsicher da und er wollte sie auf jeden Fall dabei haben.
Du musst zu uns kommen, ein Nein lasse ich nicht gelten!
Sagte er lachend und schob sie in die Richtung. Als sie weiter weg war, flüsterte er dem Wirt zu:
Egal was die Dame eben bestellt hat, stornieren sie es und bringen sie ihr die Empfehlung des Tages und den besten Wein, der ganze Tisch dahinten geht auf meine Rechnung.
Ihm war bewusst, dass er auch Decianos mit diesen Worten eingeladen hatte. Aber wenn Meloas etwas zufeiern hatte, wollte er nicht jemanden ausladen. Lächeld ging er zu Eila und ging mit ihr zusammen zu dem Tisch. Lächelt stelle er den anderen Eila vor:
Das ist Eila, eine der mutigsten Kriegerin die ich kenne.
Hoffnung ist ein geflügelt´Ding
Es sitzt in deiner Seele
Und singt ohn´ Unterlass ein Lied
Das Lied, dem Worte fehlen.
*Emily Dickinson*