Ein großer, stämmig gebauter Mann mit kurzem braunen Haar betritt den Marktplatz. Auf seinem Rücken trägt er einen großen Sack aus dem bei jeder seiner Bewegungen ein leises Klirren zu hören ist. Langsam schaut er sich auf dem Marktplatz um und baut dann einen Tisch an einer freien Stelle auf. Nach und nach breitet er seine Waren auf dem Tisch aus und schaut dann freudig in die Runde. Mit lauter aber wohlklingender Stimme ruft er über den ganzen Markplatz:
Werte Bürger Pergons, tretet näher und kommt heran!
Ich möchte euch heute ein Angebot machen, dass ihr nicht ausschlagen könnt. Tagelang stand ich für euch am Schmiedefeuer und habe nun, nach Abschluss meiner Arbeit, euch folgende Kostbarkeiten anzubieten.
Er geht an ein Ende des Tisches und beginnt aufzuzählen, was er alles anzubieten hat.
Beginnen wir mit etwas, dass gerade die Magiebewanderten unter euch erfreuen dürfte: Mit der Nummer eins biete ich hier 580 Obsidiane feil. Edelste Qualität, schöne Bruchkanten.
Mit der Nummer zwei sollte ich das Herz jedes Kunstschmieds höher schlagen lassen: Es handelt sich hierbei um 60k feinste Obsidianbarren. Unverarbeitet und frisch aus dem Schmelztiegel.
Aber ich habe näturlich auch nicht die Krieger vergessen.
Mit der Nummer drei biete ich ihnen 18000 normale Reagenzgläser aus Obsidian. Vorzüglich geeignet um Trollblut und ähnliches zu sammeln.
Doch wenn eure Augenmerk eher auf höhere Qualität als höhere Quantität gerichtet ist dann habe ich hier mit der Nummer vier 230 Meisterstücke und mit der Nummer fünf 586 Exceptional dieser Reagenzgläser für euch.
Alles was hier zu sehen ist, ist von edelster Qualität und deshalb kommen als Bezahlungsmittel nur Molchaugen oder Blutmoos in Frage.
So zückt eure Beutel und zögert nicht mit dem Bieten, sonst schnappt euch vielleicht noch jemand anders dieses Angebot vor der Nase weg.
Für alle die zu faul zum lesen sind nochmal in Kurzform:
1. 580 Obsidiane (Reagenzien) Mogan (2k Molchis)
2. 60k Obsidianbarren Mogan (1k Molchis)
3. 18k normale Reagenzgläser aus Obsidian Mogan (1k Molchis)
4. 230 Meisterstücke Reagenzgläser aus Obsidian
5. 586 Except Reagenzgläser aus Obsidian Ida Rauenfuß (250 Molchis)
Gebote in Blutmoos oder Molchaugen (Verhältnis 1:1)