Cailion beobachtet die Szene nun eine ganze Weile und ein Schmunzeln tauchte in seiner Miene auf. "Ein Fuchswesen...soso.. ich habe ja schon einige merkwürdige Gestalten in der Schmiede meines Vaters gesehen...aber ein Fuchswesen?" er überlegte kurz, erinnerte sich dann aber nur an das freundlich grinsende Gesicht eines Katzenwesens, dass immer mal wieder vorbeigekommen war um Nähzeug bei seinem Vater zu bestellen. Es war sehr freundlich und lustig gewesen. Immer wenn es kam hatte es eine Überraschung für Cailion dabei gehabt und während sein Vater in der Schmiede stand, hat es mit ihm gespielt...aber ihr Name...
Plötzlich musste er sich an seinen Vater und damit auch an den Vorfall erinnern. Er schüttelten den Kopf um den Gedanken schnell wieder loszuwerden.
Das Fuchsmädchen gefiel ihm aber schlau wurde er nicht aus dem Gespräch, dass Magherita, sie und Finje führten. Doch interessierte es ihn ungemein was die kleine hierher verschlagen hatte. Vielleicht konnte er ihr sogar helfen sich zu erinnern.
Der kräftige und große Mann stand langsam von seinem Platz auf und Schritt behutsam aber sichtbar für die drei, auf sie zu.
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich. Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich mich dazu geselle? Oder möchtet ihr euch vielleicht zu mir an den Tisch setzen? Ich bin sicher es ist gemütlicher als hier vor dem Thresen meint ihr nicht auch?
Ein warmes Lächeln erhellte sein Gesicht und er schaut sie abwechselnd an