Moderator: Anselm
Damarkan hat geschrieben:Ich sag dazu nur "Rasenerz" gibt es, gab es wurde und wird abgebaut.
Beim Raseneisenstein handelt es sich aber nicht – wie die Bezeichnung vermuten lässt – im engeren, geologischen Sinne um Gestein oder Erz, sondern lediglich um nachträglich verfestigte Sedimentfraktionen des Bodens. Zumeist sind dies Sand, Ton und Schluff, manchmal Kies, sowie unter Umständen organische Substrate (v. a. Torf) mit entsprechend hohen Metallgehalten.
In diesen häufig bis zu einem halben Meter mächtigen Akkumulationshorizonten können die Eisengehalte – Hauptmineral ist Limonit – durchaus bis zu 45 Prozent betragen. Bei vielen dieser Anreicherungen spielen nachgeordnet auch Mangan, teilweise Phosphor und andere Elemente eine Rolle. Raseneisenstein eignet sich zur Eisengewinnung.
Atharvus Galtiron hat geschrieben:Ackerbau kann ja bei passender grundstücksgestaltung betrieben werden auf dem eignen grundstück, wäre es möglich/ machbar/ passend das feld zum bergbau zu nutzen? einen teil des kellers/ ackers/ hofes so als tagebau zu nutzen ?
Diese idee war sicher schon mal, aber zeiten ändern sich :)
BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:
P.S. ach, ja, man könnte ja auch umgraben und bekommt Felle (am besten irgendwelche prähistorischen Drachenfelle ^^)
Nach skelettdrachen buddeln die einen dann anfallen fänd ich spannender
Atharvus Galtiron hat geschrieben:Ackerbau kann ja bei passender grundstücksgestaltung betrieben werden
auf dem eignen grundstück, wäre es möglich/ machbar/ passend das feld
zum bergbau zu nutzen? einen teil des kellers/ ackers/ hofes so als
tagebau zu nutzen ?
Diese idee war sicher schon mal, aber zeiten ändern sich
Djerin hat geschrieben:immerhin muss
ich ja in regelmässigen abständen ein neues stockwerk auf mein haus
bauen, da es ja durchs untergraben immer weiter absackt
die metalle nutz ich dann direkt um baumaterialien zu kaufen. immerhin
muss ich ja in regelmässigen abständen ein neues stockwerk auf mein
haus bauen, da es ja durchs untergraben immer weiter absackt
Hueterin Sandra aus Yew hat geschrieben:Hm, wie ich informiert bin geht der Acker auf Privatgrundstücken nach einem mal pflanzen weg.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste