schwankende exeptqualitäten ?

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

schwankende exeptqualitäten ?

Beitragvon Stahlhand » Mo, 03. Mär 2008 15:56

Ich hab ein teradium-exeptturmschild und ein teratum-exeptturmschild hergestellt, zu meiner überraschung war in der ar nicht der geringste unterschied. Gibt es den bei den exepts auch solche unterschiede in der qualität ? Ich besitze nicht genug exepts um das selbst zu prüfen.
Grüsse und danke
Stahlhand Waffenschmied des ODP
Stahlhand

Re: schwankende exeptqualitäten ?

Beitragvon Xanela Bantimor » Mo, 03. Mär 2008 16:01

Atharvus Stahlhand hat geschrieben:Ich hab ein teradium-exeptturmschild und ein teratum-exeptturmschild hergestellt, zu meiner überraschung war in der ar nicht der geringste unterschied. Gibt es den bei den exepts auch solche unterschiede in der qualität ? Ich besitze nicht genug exepts um das selbst zu prüfen.
Grüsse und danke
Stahlhand Waffenschmied des ODP

ja, glaub schon. ich habe zwei exept schwert aus dem gleichen material und es gibt, einen doch erhblichen, schadens unterschied!
Xanela Bantimor

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mo, 03. Mär 2008 16:18

Auch bei Except-Sachen kommt es auf das Können des Herstellers an und ein wenig Glück ist auch noch mit im Spiel :)

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Mentholia aus Yew

Beitragvon Stahlhand » Mo, 03. Mär 2008 16:31

Ärgerlich- kann ich nur sagen dazu, bisher war ich glatt der meinung exept ist das gelbe vom ei. Aber dank für die info.
Stahlhand

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 03. Mär 2008 19:01

hm mein aktueller wissenstand is:

Beim herstellen von excepts kommts wohl doch auf ziemlich viele Faktoren an.

Skill
Glück
Hunger/durstzustand
Werkzeugquali des Herstellers
Stats des Herstellers undundund

also so ziemlich alles meine ich mal gelese zu haben.
allerdings sollten Hergestellte dinge von _einem_ schmied sich nicht wirklich unterscheiden^^
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 03. Mär 2008 23:02

Meo Zirak hat geschrieben:hm mein aktueller wissenstand is:

Skill
Glück
Hunger/durstzustand
Werkzeugquali des Herstellers
Stats des Herstellers undundund

also so ziemlich alles meine ich mal gelese zu haben.
allerdings sollten Hergestellte dinge von _einem_ schmied sich nicht wirklich unterscheiden^^

Ich machs euch mal einfach. Nichts davon spielt eine Rolle bei der Qualität eines except. Teils vom Waffenschmied (bei anderen Schmieden gelten andere Regeln). Aber ich könnte wetten das die beiden Schilde jemand getestet hatte der < 60% Schildkampf hatte. Waffenkunde sollte da auch nen Unterschied ergeben. Aber nicht zuviel erwarten die Differenz bei einem Großmeister zwischen Teradium und Teratum liegt für die gesamte Rüstung inkl. Turmschuld auch nur bei etwa 8ar. Aber Teratum sieht einfach viel besser aus ;)

Gruß,
Faruk

PS: Die Waffen von Bantimor sind nicht zufällig schon oft zur Reperatur gewesen?
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 03. Mär 2008 23:30

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Ich machs euch mal einfach. Nichts davon spielt eine Rolle bei der Qualität eines except. Teils vom Waffenschmied (bei anderen Schmieden gelten andere Regeln). Aber ich könnte wetten das die beiden Schilde jemand getestet hatte der < 60% Schildkampf hatte. Waffenkunde sollte da auch nen Unterschied ergeben. Aber nicht zuviel erwarten die Differenz bei einem Großmeister zwischen Teradium und Teratum liegt für die gesamte Rüstung inkl. Turmschuld auch nur bei etwa 8ar. Aber Teratum sieht einfach viel besser aus ;)

Gruß,
Faruk

PS: Die Waffen von Bantimor sind nicht zufällig schon oft zur Reperatur gewesen?

Subba sind wir wieder beim Urstand und das ganze Gerüchtedrumherum is weg *g*
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Henrik aus Yew » Di, 04. Mär 2008 14:04

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Meo Zirak hat geschrieben:hm mein aktueller wissenstand is:

Skill

- noch andere dinge...

Ich machs euch mal einfach. Nichts davon spielt eine Rolle bei der Qualität eines except. Teils vom Waffenschmied

*wundert sich*
ich glaub so hast dus nicht ganz gemeint, oder? ein danke nochmal für die infos!
Henrik aus Yew

Beitragvon Stahlhand » Di, 04. Mär 2008 14:28

Danke für die infos :D Und richtig, der tester hat erst 74 % schildskill^^.
Darf ich die info von euch Sir Faruk so verstehn das exeptstücke "kaum" schwankungen unterliegen ? Zumindest die die ich selbst herstelle ?
Ich glaube der unterschied zwischen exepts verschiedener hersteller interessiert ja keinen :wink:
Stahlhand

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 04. Mär 2008 15:16

Atharvus Stahlhand hat geschrieben:Ich glaube der unterschied zwischen exepts verschiedener hersteller interessiert ja keinen :wink:

Na doch, wenn dann will ich das Beste vom Besten und kein 3.-klassiges Except-Teil :twisted:

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Mentholia aus Yew

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 04. Mär 2008 19:48

Atharvus Stahlhand hat geschrieben:Darf ich die info von euch Sir Faruk so verstehn das exeptstücke "kaum" schwankungen unterliegen ? Zumindest die die ich selbst herstelle ?
Ich glaube der unterschied zwischen exepts verschiedener hersteller interessiert ja keinen :wink:

Excepts vom Waffenschmied hängen ausschlieslich vom verwendeten Material ab. Skill, Werkzeug, Glück und nochmal Glück entscheiden darüber wie viele Versuche man braucht bis eins abfällt. Also eindeutiger kann ichs nimmer formulieren ;)

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Zurück zu Einstieg