von Agatha » So, 02. Mär 2008 11:49
Agatha ist noch völlig vertieft in ihr Arbeit am Spinnrad, als sie von einer kleinen schwarzen Mieze abgelenkt wird. Sie krault das kleine süße Ding und findt eine Nachicht an dem zarten, goldenen Halsband befestigt. Darauf steht in winzigen Bustaben:
"Bitte gebet meiner Katze die Bandagen mit (keine Angst sie ist stark genug), Mama lässt mich nicht mehr aus dem Haus seit so viel passiert ist. Liebe Grüße, Magherita"
Agatha zweifelt heftigst daran, das das kleine zierliche Kätzchen all die Bandagen tragen kann. Doch holt sie einen Leinensack und verschnürt die Bandagen gut darin. Als sie gerade das stramm gebundene Packet am Halsband befetigen will, ertönt ein lautes Zischen und Fauchen. Dichte Rachwolken vernebeln Agatha die Sicht. Nachdem sich der Qualm verzogen hat, ist zu erkennen, wie eine kleine rötliche Echse neben dem Miezchen aus den Nichts erschienen ist.
"Oh, du bist ja niedlich! Welch wundersame Magie hat dich denn nur hierher gebracht?"
Und ehe sich Agatha versieht ist das kleine Kätzchen mit dem dicken Bandagenpacket verschunden, um sich auf den Weg zu seiner Herrin zu machen.
Mit lieben Grüßen,
Agatha
Farmerin aus Leidenschaft