von Liriel Xarann aus Vesper » Mi, 27. Feb 2008 17:49
Als Valeria ihr Schild fallen ließ und somit die Aufmerksamkeit der Feinde auf das scheppernde Schild gerichtet war, nutze Liriel diesen Moment aus um rasch und lautlos eine Kiste zu öffnen, die im verborgenen Innern der Gruft stand. Während das Schild noch schepperte und die Geräusche nachhalten versuchte sie sich schnell der störenden, schweren Plattenrüstung zu entledigen.
Sie hatte sich gut versteckt und zog die Rüstung fast komplett aus, nur die schützende Halsplatte ließ sie an. den Rest legte sie vorsichtig in die Kiste und entnahm dieser eine schwarze Lederrüstung. Sie trug unter ihrer Plattenrüstung stets einen verstärkten Lederbustie und eine beschlagene Lederhose, damit die PLatte nicht so an ihrer zarten Haut rieb. nun streifte sie sich schwarze Reiterstiefel über und ein weiteres Pberteil, legte den Armschutz an und streifte die schwarzen Handschuhe über ihre grazilen Finger. Ihr Schild hatte sie sich auf den Rücken geschnallt ihr Schwert hielt sie in der Hand, doch plötzlich vernahm sie Rauch. Das feuchte und modrige Holz qualmte fürchterlich. Um sich zu schützen, band sie sich ein Tuch vor das Gesicht und ließ sich sanft auf den Boden sinken.
Auf allen Vieren schlich sie nun durch die Gruft zu einem weiteren geheimen Ausgang. Sie spürte, dass nicht nur Valeria in der Gruft war, nein eine weitere unheilbringende Person musste sich hier befinden. Wie zur Bestätigung hörte sie nun nicht weit von ihr heftiges Husten und Keuchen.
Sie schmunzelte und bewegte sich nun etwas schneller. An der Luke angekommen bemerkte sie, wie Valeria bereits durch die Luke geklettert war. Es war eine schmale Röhre und nur eine zierliche Frau oder Elfe würde wohl dadurch passen. Ein Mann oder ein großer männlicher Elf würde wohl Probleme haben durch den Gang zu kriechen.
Liriel kroch dicht hinter Valeria durch den Gang. als der Gang endete befanden sie sich in einem anderen Raum. Liriel hörte das Rauschen von Wasser...
Valeria stand auf und klopfte sich den Staub von der Kleidung und begann den Zugang, aus dem sie gekommen waren zu verschließen. Liriel half natürlich mit schweren Steinen den Ausgang zu verstopfen.
Es gibt mehr als du siehst
We are wild, we are free
through the darkness follow me!