Karten aktualisieren

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Moderator: Anselm

Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Mi, 27. Feb 2008 04:17

Hallo!

Da ich leider feststellen mußte, daß einige die Karten auf den gelben
Seiten veraltet sind oder seit "Ewigkeiten" überarbeitet werden, habe
ich mir überlegt, das Problem selbst anzupacken. Daher habe ich ein
kleines Programm geschrieben, was mit den Karten aus dem Pergon-Handbuch
und einer Textdatei mit Koordinaten eine beschriftete Karte herstellen
kann.

Hier ist beispielsweise eine vorläufige Jhelom-Karte:
<http://das-mehdorn.de/tmp/pergon/jhelom-new.png> (301 KiB)

Allerdings bin ich noch immer auf Jhelom und kenne daher das Festland
nicht so gut. Einige Beschriftungen kann ich zwar von den Orangen Seiten
übernehmen, aber dann bleiben trotzdem viele "weiße" Flecken auf der
Karte, gerade außerhalb von Städten. Daher brauche ich eure Mithilfe.
Guckt euch diese Karte an:
<http://das-mehdorn.de/tmp/pergon/jhelom-new.png> (1.1 MiB)

Beispielsweise vermute ich, daß die Gebäude bei der Kreuzung von
H20/H21 mit V8/V9 der Außenposten sind, bin da aber nicht sicher.

Es wäre schön, wenn jemand, der bestimmte Gebäude oder auch andere
interessante Orte zuordnen kann, die Daten entweder hierher oder mir
per Mail schickt. Richtig toll wären genaue Koordinaten (oben links
ist der Nullpunkt, Abstand in Pixeln dazu), aber es reicht auch, wenn
ihr die Planquadrate nennt und dazuschreibt, was dort zu sehen ist.
Falls dort mehrere Gebäude sind, solltet ihr aber grob beschreiben,
welches Gebäude nun welches ist.

Viel Spaß beim Verbessern eures Skills "Kartographie",
Angeldor
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Henrik aus Yew » Mi, 27. Feb 2008 09:57

Angeldor hat geschrieben: Hier ist beispielsweise eine vorläufige Jhelom-Karte:
<http://das-mehdorn.de/tmp/pergon/jhelom-new.png> (301 KiB)

...

Guckt euch diese Karte an:
<http://das-mehdorn.de/tmp/pergon/jhelom-new.png> (1.1 MiB)



aber die sieht dafür doppelt so klasse aus!
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Mi, 27. Feb 2008 14:55

Hallo!

* Henrik aus Yew:

Guckt euch diese Karte an:
<http://das-mehdorn.de/tmp/pergon/jhelom-new.png> (1.1 MiB)

aber die sieht dafür doppelt so klasse aus!


Verflixte Copy&Paste-Fehler ... gemeint war natürlich:
<http://das-mehdorn.de/tmp/pergon/pergon-grid-new.jpg>

Ist inzwischen auch schon etwas voller geworden, aber mit ziemlich
sinnlosen Namen.

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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mi, 27. Feb 2008 16:07

du hast ne PM *zwinker*
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Mi, 27. Feb 2008 19:05

Hallo!

* Angeldor:

Beispielsweise vermute ich, daß die Gebäude bei der Kreuzung von
H20/H21 mit V8/V9 der Außenposten sind, bin da aber nicht sicher.


Kann das mal jemand kommentieren?

Übrigens habe ich die Karte mit den Daten von den orangen Seiten und
den Aufzeichnungen von Nikeeta Shylin (hoffentlich richtig) erweitert.
Als nächstes werde ich noch Vesper und danach Yew vervollständigen.

Nochmal der URL:
<http://das-mehdorn.de/tmp/pergon/pergon-grid-new.jpg> (1.1 MiB)

Nicht weiter komme ich bei Cove, den Orkdörfern, den Häusern A-F, den
Objekten 01-16, dem Zelt in der Wüste und diversen Brücken (falls die
keinen Namen haben, ruhig sagen, dann nehme ich sie raus).

Übrigens könnt ihr auch gern Sextant-Koordinaten angeben.

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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon GL Mercedes » Mi, 27. Feb 2008 19:16

wo die NPCs stehen is ja oki, aber wo Spinnen sind oder gar das Fluchttor find ich nicht oki... Sollte doch jeder selber finden können.

mfg Goldie
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Narenian aus Yew » Mi, 27. Feb 2008 19:42

Angeldor hat geschrieben:Beispielsweise vermute ich, daß die Gebäude bei der Kreuzung von
H20/H21 mit V8/V9 der Außenposten sind, bin da aber nicht sicher.



Das soweit stimmt erstmal.

Dann noch:
Haus A: Rattenmensch-Häuschen
B: Ritterburg der Osin
C: Zigeunerplanwagen

Die Brücken außer der Händlerbrücke in Yew (Grenze zwischenV10/11 und H 5/ 6 , das rote, nach links gedrehte "u") haben mMn keine weiteren Namen.
Bild meine Lättabox: 7997022

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Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mi, 27. Feb 2008 19:44

H12 V9 und H13 V9 musste noch tauschen. Das mit dem Friedhof bei Nirdana und der Aussenposten sind richtig.

Haus A = Wrong
Objekt 10 = Ruinen
Zelt Wüste = Nomadenzelt
H19-20 V1 = Eisdungeon

Ps: nicht alle Objekte und Bauten sollen auf der Kerte zu sehen sein, da diese gefunden werden sollen und nicht schon vorgegeben. (Quest)
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Mi, 27. Feb 2008 20:01

Hallo!

* Angeldor:

Als nächstes werde ich noch Vesper und danach Yew vervollständigen.


Vesper ist fertig. Allerdings gibt es zwei Gebäude, das eine an der
Hafenanlage bei der Fischergilde (gibt es die noch?), das andere im
1. Siedlungsgebiet nördlich des Friedhofs, zu denen ich nicht genügend
Informationen habe. Diese Gebäude sind mit drei Fragezeichen markiert.

Mir ist bewußt, daß die Beschriftung am Badehaus doppelt ist, aber ich
habe die Ursache noch nicht gefunden.

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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mi, 27. Feb 2008 21:23

V7/H28 ist Gildenhaus der Diebesgilde

V8/H18 "Wachhüte der Orks" ist der Außenposten der Rattenmenschen

Objekt 10 - Mondtor Cove
Objekt 04 - Mondtor Minoc
Objekt 02 - Mondtor Vesper
Objekt 07 - Mondtor Yew

Orcposten zu Vesper heißt Orcfort zu Vesper

Haus A ist meiner Meinung nach "Wrong"

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 27. Feb 2008 21:45

Angeldor hat geschrieben:Nicht weiter komme ich bei Cove


Wenn Cove umgebaut ist, wird auch ne aktuelle Karte in den orangen Seiten sein, ebenso von Jhelom, is schon alles aufm Rechner, aber die Umbauten sind noch nicht fertig.

Vesper kommt auch ne Zusätzliche Insel (mit dem OdF-Gildenhaus) dazu

Und die Infos, wie sie auf den orangen Seiten sind (also NPCs) sind ok, mehr sollte nicht sein (Monster etc)
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Mi, 27. Feb 2008 22:15

Hallo!

* Angeldor:

Vesper ist fertig.


Yew habe ich inzwischen auch weitgehend nach den orangen Seiten
beschriftet, aber auch dort passen einige Dinge nicht. Besonders die
nördliche Insel ist anders, und im Stadtkern gibt es einen neuen
Bauplatz.

Bei Cove habe ich zumindest schon einmal Dummy-Beschriftungen
angebracht. Die Korrekturen und Ergänzungen, die hier angebracht
wurden, nehme ich später vor. Akuter Hunger und so.

Bis später also,
Angeldor
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Mi, 27. Feb 2008 22:48

versuch mal die seite vom Yew die unter städte verlinkt ist auf welt-pergon.de

die ist weitestgehend aktuell
und die obere insel beinhalten nur weitere 6 bauplätze die trutzburg, das hüterhaus ab obersten rand sowie eine überdachte brücke hinter der dann das neue stadtgericht liegt
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


Bild Bild
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Sarokash aus Nirdana » Mi, 27. Feb 2008 22:58

So mal schauen

Edit: Soll mal lieber jeder selber schauen ;) mfg, Djerin
Alles weitere wurde glaube ich schon gesagt. Die Brücken haben bis auf die Ettingbrücke glaube keinen sondernamen.
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Do, 28. Feb 2008 01:14

Hallo!

* GL Mercedes:

wo die NPCs stehen is ja oki


Ich orientierte mich da halbwegs an den orangen Seiten.

aber wo Spinnen sind


Das ist mehr als Warnung gedacht, zumal die Skorpione nicht erwähnt
werden. Soll ich es durch "Danger, Will Robinson" ersetzen?

oder gar das Fluchttor find ich nicht oki...


Den Punkt habe ich nur grob geraten, vermutlich ist es ein gutes Stück
weiter. Aber ich habe mal den roten Punkt weggenommen, damit ist es
weniger spezifisch.

Sollte doch jeder selber finden können.


Ist ja auch trivial. Einmal als Leiche da langschweben und auf das
seltsame Licht in der Baumkrone achten ...

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