Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Ich hab nirgends was von einer genau definierten Grenze gesagt. Aber schon allein der gesunde Menschenverstand sollte einem Dieb doch sagen, dass er sich irgendwann genug bereichert hat.
..und genau um diesen Menschenverstand gings mir. Da der relativ ist, gibt es bestimmt einige Unstimmigkeiten, wenn es darum geht was jetzt noch " gesunde Bereicherung " war und was darüber liegt. Einem Dieb zu sagen das er doch bitte seinen Menschenverstand benutzen soll und sich überlegen soll ob das jetzt noch " sozial " war ist völlig sinnfrei. Der Beruf Dieb an sich ist doch schon " assozial " da er ja keine Gegenleistung( aus dem Rückaufangebot ) aufbringt. Der Punkt ist einfach das man einem solchen Beruf nicht durch Moralpredigten dazu bringen kann "Menschen-Verständlicher" zu handeln, da es ja eben genau die Aufgabe des Diebes ist zu klauen und dem Anderen dadurch zu schaden. Und an den verstand des Diebes zu plädiern, wäre genauso wie wenn man ( Sorry, aber ich muss mich wiederholen) einem Handwerker sagt,er solle nicht so viel herstellen.
Mein Vorschlag wäre einfach, dass man den Dieben auch genaue Grenzen setzt, wie beim PK.
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Und ja, ich denke es, gibt einen gewaltigen Unterschhied zwischen Diebstahl und Mord. Darum find ich es auch gut, dass die im Regelwerk klar unterschieden werden Smile
Natrürlich gibt es da Unterschiede. Hab ich ja auch nicht gesagt, dass das jetzt gleichgesetzt werden soll. Ich hab nur gemeint das man beim Diebstahl ebenfalls " Grenzen " setzten sollte. Nicht die Gleichen wie beim Mord, aber ähnliche. Zum Beispiel: Nur 2mal am Tag das Eigentum eines Spielers klauen.( ist nur ein Beispiel, denke das es da bestimmt bessere Regeln geben wird)
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Ich zumindest denke, dass Diebe, im Gegensatz zu PKs, doch noch so viel Ehre und Verstand besitzen sollten, dass sie ihre Fingerchen im Zaum halten können und nich zig Leute "befummeln" Wink
ähm.. mal sone Frage: Können sich PK´s dann den " gesunden Menschenverstand " sonst wo hinschieben und sich einfach nur sturr an die Regel halten, auch wenn sie dann jeden Tage den selben umnieten?
Wenn das so ist, ( ich mag mich irren )dann wär das doch auch eine schöne Lösung für Diebe und die Frage um den Verstand des Diebes geklärt.
PS: dann wäre der ganze Thread unnötig, zu mindest der Teil weiter hinten:wink: