Deflationsvorschlag?

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Moderator: Anselm

Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon Abram » So, 01. Feb 2004 19:39

Jaleil Solvison aus Cove hat geschrieben:1. fehler : ein laie kann kein ginseng anbauen

Ja stimmt.
2. fehler : selbst als geradeso Prinzipal schaffst man kaum 1K ginseng da es
lange dauert das zeug zu sähen, ernten , schnippeln und mit mehr skill geht
das auch kaum schneller

War ja nur als Beispiel gedacht um die Idee zu illustrieren.

3. fehler : wieso sollte er es an nen npc verkaufen? jeder magier würde ihm
dafür den Kopf abreissen!

Wenn er es an einen Mitspieler verkauft ist das ja egal für die im Umlauf befindliche Geldmenge. Kritsch sind dafür ja nur die Verkäufe an NPC's

4. fehler : es ist bereits zuviel geld im system, man müsste es erstmal
rausbekommen , deine vorschläge würden höchstens funktionieren wenn man
ALLES was da ist löscht und von vorne anfängt

Full ACK. Aber das ist kein Fehler in meinem Vorschlag.
Abram
 
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Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon Gast » So, 01. Feb 2004 20:17

AgtMulda hat geschrieben:Wenn du mich fragst beamen die Leute eh zuviel rum.

beamen bei 60 % mit 50 % wahrscheinlichkeit.
mit 40 % gehts ganid. Ja kaempfer muessen auch nid beamen koennen.
Handwerker sollten es nid perfekt beherschen.
und tore zu machen sollte auch wirklichen magier (eine magierichtung
inne berufsskills) vorbehalten sein. Ebnso sollte es in der
Schwierigkeit nen Unterschied geben ob man von Vesper Bank zu Vesper
Magierturm beamt oder nach Yew. Sprich die Entfernung sollte ne Rolle
spielen. Im Moment ist es ja so das keiner n Schritt zuviel macht. Aber
weil sich sicher alle dadrueber aufregen werden wird da wohl au nix
drauss werdn wobei das natuerlich einige Probleme loesen wuerde ;)

AgtMulda



Komplett zustimmt, leider auch was deine Einschätzung bezüglich der Umsetzung anbelangt (und interessanter wärs auf jeden Fall)

Grüße

Feiv
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Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon Gast » So, 01. Feb 2004 20:26

Vulpecus hat geschrieben:
da kansnte die städte auch gleich zumachen


Naja, wir reden hier von einer der Welt des Mittelalters angepasste Spielwelt....Was hatten wir denn da?...Die Menschen mußten für den Schutz der Städte zahlen, genauso wie die Handwerksgilden...Märkte wurden eingerichtet, allerdings nur aus einem Grund, um den Städten Wohlstand und Reichtum zu sichern, durch die Abgabe der Händler...
Die Städte sollten durchaus selbstbewußter auftreten und versuchen ihre Macht und ihren Einflußbereich zu vergrößern, dann hätten wir Diplomatie, Handel, Witschaft, Kriege und letztlich RP in großen Dimensionen...leider gehören dazu ne Menge Leute, die an der Realisierung von solchen Dingen mitarbeiten, und damit meine ich nicht die Götter

Und stell dir ma vor, du farmerst gerad gemütlich, da is selsbt ein zombi gefährlich -


innerhalb einer Stadtmauer wirste das Problem nicht haben, außerhalb...ce la vie

Feiverak, auf der Suche nach global Playern
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Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 01. Feb 2004 21:38

[quote="BM Feiverak Breeder aus Yew"][quote="Vulpecus"]
da kansnte die städte auch gleich zumachen[/quote]

Naja, wir reden hier von einer der Welt des Mittelalters angepasste Spielwelt....Was hatten wir denn da?...Die Menschen mußten für den Schutz der Städte zahlen, genauso wie die Handwerksgilden...Märkte wurden eingerichtet, allerdings nur aus einem Grund, um den Städten Wohlstand und Reichtum zu sichern, durch die Abgabe der Händler...
Feiverak, auf der Suche nach global Playern[/quote]

damals bestand dei welt ja auch nicht aus lauter Helden

wenn es damals heisst eine zombiearme kommt auf dei städte zu ist die reaktion "LAUFT"
auf Pergon jedoch würde dei Reaktion "GÄHN" oder "Metzelt sie nieder" lauten..... das zum vergleichen und so
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Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon Valurion Thrend aus Vesper » So, 01. Feb 2004 21:40

Hm wie auch immer... Ich bin 2 Wochen hier, habe einen Drachen, ein Haus und gut Geld.
Trotzdem verzapf ich denke ich mal kein Müll und das Geld ist auch nicht von mir, sondern von der Ehefrau meines Chars. Mal abgesehen davon, wenn ich eine Stunde holz hacken geh, schaff ich sicherlich eine Millionen mit Rollen zu verdienen. Also liegt der Fehler doch letztendlich darin, das zu wenig Aufwand zu viel Gewin gegenüber steht.
Was ich will ist, das man eine Woche am Stück NUR Arbeiten müsste um sagen wir... 250 k maximung zu verdienen. Was rechtfertigt den preis von 100 gm für gerolltes Papier? Schriftrollen sollten maximal 20 gm Kosten. Alles ist viel zu teuer, und der Aufwand ist viel zu gering.
Ích fins Geld verdienen langweilig, es geht meistens alleine von statten und wenn man dann seine Mio hat, kommt man ja auch was damit aus wenn man keine extra wünsche hat.
Wenns schwerer wäre an Geld zu kommen, wenn Monster im Wald spawnen würden, dann müssten Holzfäller in Grüppchen losziehen und noch Geleitschutz dabei haben.

a) es fördert das RP was ein netter Nebeneffekt ist
b) es bilden sich Arbeitsgruppen die voneinander abhängig sind
c) Das Geld wird wertvoller da man echt was dafür tun muss.

Noch ein Wunsch. Ich finds albern das man 60 k Steine heben kann. Man sollte maximal das 4 Fache von seiner STr heben können. Dann müssten Miener und Holzfäller sich Packtiere kaufen. Packtiere wiederum müssen gezähmt werden, vielleicht in gefährlichen gebieten? So weitet sich das ganze immer aus und niemand sollte über Aufträge klagen.
Und, man erhält realistische Preise.

Ein Miener der hin und her laufen muss, von Spinnen oder Ratten traktiert wird, einen Krieger dabei hat der ihm immer folgen muss, und 2 Packtiere die Hölle Geld gekostet haben und ab und an bei der Arbeit draufgehen, wird sicherlich mehr für seine Waren verlangen. Er wird aufhören für Freunde Rohstoffe zum Skillen zu beschaffen und wird auch nicht mehr so viel Erz raus holen.

Dann müssten im Gegensatz die NPC Preise steigen oder fallen je nachdem, auch die Anzahl Items sollte neu festgelegt werden.
Und Trainer müssten auch günstiger werden. Mal ehrlich, was kann man als Laie machen? Ich finds übertrieben 3 mal zum Heiler zu rennen um ihm 400 k für ein Obduktionstraining zu geben. Ich würd für ein Skillgain bis 30 Preise von maximal 100 k anstreben, wenn nicht sogar nur 1 k pro gain, also 30 k. Und wenn man nur noch 4 mal do viel heben kann wie die str ist. Also 80 mal 4 = 320 müsste auch das Gewicht des Geldes weniger werden. Das Zeug ist echt zu schwer. Ich denke man sollte 1gm = 0,01 Steine festlegen.

Und irgendwie ist das hier auch keine geordnete Diskusion...
*seufzt*
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Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 01. Feb 2004 21:53

[quote="Valurion Thrend aus Vesper"] viel zeug hatter geschrieben[/quote]

also 1.: rollen sind auch max. 30gp wert -nur weil ein paar Genie-Schreiber sich dumm und dämlich drann verdienen, werden die auch nciht mehr wert.
2. wenn besagte leute sich nciht mehr dumm und dämlichverdienen, schauen sie auch auf die rollenpreise
3. Geld verdienen ist fast immer langweilig
4. das mit dem tragen finde ich ist mit dem atem recht gut gelöst, -nur das alle nur durch die kante beamen kommt zu einem negativeffekt (stell dir einfach einen karren vor, auf dem du das hinter dir herziehst
5. 1gm wiegt zur zeit nur 0,001 steine ;-) -aber n zehntel währ mich auch recht -oder wertscheine einzulösen beim bankier?
6. beschwer dich nciht, das das geldverdienen zu einfach sit, wenn du alels in arsch geschoben bekommst -echtma -ich weis wie schwer das ist -ich hab mich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet -ALLEINE
7. is zuanfang schwer genug
8. sollte es meiner meinung nach ausreichen die NPC-ankaufspreise zu senken

9. das wars mfg Vulpecus, Schreiber, Händler , Magier
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Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon AgtMulda » So, 01. Feb 2004 22:17

MichaelNeyzen@t-online.de (Valurion Thrend aus Vesper) wrote:

Und irgendwie ist das hier auch keine geordnete Diskusion...

Irgendwie glaub ich du drehst am Rad. 2 Wochen hier ... Keine Ahnung und
will alles anders machen. Wie waers wenn du deinen eignen Server
gruendest ?

AgtMulda
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Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon Valurion Thrend aus Vesper » Mo, 02. Feb 2004 00:28

pfffht, alles anders machen?
Mir egal, solls recht sein. Meinem Char gehts prima, Nebenskill Holzfällen und schon gehts einem ganz prima....
Scheiß drauf, vielleicht bin ich ja in 5, 6 Monaten "würdig" genug mitzureden....
Wollte mich nur Beteiligen, unerwünscht? Prima und tschüss
-schön weiter laues Leben führt/braucht auch eh kein Geld,das ja so wertvoll wie Brennholz ist-
*seufzt*
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Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon Modorok aus Yew » Mo, 02. Feb 2004 00:47

AgtMulda hat geschrieben:Wenn du mich fragst beamen die Leute eh zuviel rum.

beamen bei 60 % mit 50 % wahrscheinlichkeit.
mit 40 % gehts ganid. Ja kaempfer muessen auch nid beamen koennen.
Handwerker sollten es nid perfekt beherschen.
und tore zu machen sollte auch wirklichen magier (eine magierichtung
inne berufsskills) vorbehalten sein. Ebnso sollte es in der
Schwierigkeit nen Unterschied geben ob man von Vesper Bank zu Vesper
Magierturm beamt oder nach Yew. Sprich die Entfernung sollte ne Rolle
spielen. Im Moment ist es ja so das keiner n Schritt zuviel macht. Aber
weil sich sicher alle dadrueber aufregen werden wird da wohl au nix
drauss werdn wobei das natuerlich einige Probleme loesen wuerde ;)

AgtMulda


*daumen runter*
hat nichts damit zu tun das sich alle darüber aufregen, aber stell Dir mal die Karawanen für Rettungsaktionen vor wo sich gerad Player in Not befinden und kein Magier On ist, da is die Leiche schon verschimmelt wenn du ankommst und Lebendrettung nich mehr möglich (übrigens können das auch Magier sein die sich so gerade mit Ihren sprüchen über Wasser halten und kein Tor mehr hinbekommen mangels Reags,was schon oft genug der Fall war).
Dann hätten wir noch den Punkt das Krieger (die sich mit Jagd und z. B. Ackerbau das Einkommen sichern) eh schon benachteiligt sind, da nur bis 40 % möglich brauchen wir bis zu 10 und mehr Versuche um Beamen zu können (hoher Reagverbrauch). Es werden eh schon genug Jagdgebiete von den Magiern leergefegt (keine Namen nennt, weiß eh jeder :wink: ), eine Staffel Tore inner Wildnis gestellt (ich wiederhole mich) und fertig ist die Großfabrik, dass sollte verboten werden (wenn schon, dann sollten alle Hinbeamen oder Laufen) und nicht das Krieger mit gerad mal 40 %
überhaupt nicht mehr an Punkte kommen die eh schon Leergefegt sind.

Wär ja mal schön ein Schild aufzustellen: Sorry, warn gerade mit 5 Mann hier und haben die Krokos erlegt, die Blitzwände stehen noch damit du nicht in Gefahr geräts :lol: und Felle kannste mitnehmen.

Nunja is halt so und kann damit leben *grüßt trotzdem angetroffene Fabrikarbeiter*, finds aber total aus der Spur hier ne Elite zu Gründen.

*wollt das mal loswerden*

Gruß

Mod....
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
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Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon Faruk » Mo, 02. Feb 2004 00:49

Und irgendwie ist das hier auch keine geordnete Diskusion...


Man merkt halt das du noch nicht lange dabei bist. Ist zwar schön wenn
du Ideen einbringen willst, aber dein letzter Vorschlag kollidiert in so
vielen Punkten mit der Pergon Realität das ich dir einfach nur raten
kann, schau dich noch ein bisschen mehr rum. Versuche zum Beispiel
einfach mal mit nem Packpferd durch die Wildnis zu wandern oder noch
besser im Covetus zu minen. Da werden dir soviele Probleme begegnen die
letztenedlich nur mit viel Aufwand oder gar nicht gelöst werden können,
dass du deine Idee ruckzuck selber verwirfst.
Gruß,
der alte Faruk
PS: ich habe bestimmt mehr meiner Packpferde sterben sehen als du Tage
auf dem Server bist
Faruk
 

Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon AgtMulda » Mo, 02. Feb 2004 01:13

Was ist schlimm dran was zu verlieren wenn man zu mutig ist ? Es sollte
normal sein was zu verlieren. Auch sollte man die Leicheloeschzeit
wieder auf ne halbe Stunde setzen. Wenn das Zeux wech is hat man halt
Pech. Was hat man hier schon noch zu verlieren ? garnix. is doch
langweilig.

AgtMulda
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Beitragvon Valurion Thrend aus Vesper » Mo, 02. Feb 2004 01:21

Ich war im Covetous, es gibt auch noch andere Mienen.
Mir ist auch aufgefallen das es hier "lässiger" zu geht als anderswo und ich find das sehr geil eigentlich.
Mich nervt nur das ich jetzt im Moment wieder mit 400 k im Maul meines Drachen zum Schneider rennen muss...
Da ich, wie gesagt zu wenig weis würden mich Probleme interessieren -wusste nicht das magier geld druckn zum beispiel- Ansonsten halt ich mich raus, was ich sehr schade finde da die Diskusion für mich Bedeutung hat....

-3 Gänge zurückschraub und sich der Gildengründung widmet, da er das Grüppchen zusammenfügen will und halbseiden solls ja net sein-
Zuletzt geändert von Valurion Thrend aus Vesper am Mo, 02. Feb 2004 01:28, insgesamt 2-mal geändert.
*seufzt*
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Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon AgtMulda » Mo, 02. Feb 2004 01:30

MichaelNeyzen@t-online.de (Valurion Thrend aus Vesper) wrote:

Mich nervt nur das ich jetzt im Moment wieder mit 400 k im Maul meines
Drachen zum Schneider rennen muss...

Jo das is auch viel besser als es selbst zu tragen *nvogelzeig* wennich
dich dabei erwisch is dein Drache weg un dein Gold auch.

AgtMulda
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Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon Valurion Thrend aus Vesper » Mo, 02. Feb 2004 01:50

Schonmal was von Packtaschen gehört? -zurückzeig-
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Re: Deflationsvorschlag?

Beitragvon AgtMulda » Mo, 02. Feb 2004 02:00

MichaelNeyzen@t-online.de (Valurion Thrend aus Vesper) wrote:

Schonmal was von Packtaschen gehört? -zurückzeig-

1. gibt es Packpferde. Nutz die.
2. Jo Packtaschen am Maul vom Drachen oder was ?
3. sind die Tiere zum reiten da und die kommandos dafuer das sie mal ein
Stoeckchen holen oder sowas aber nicht Sachen rumschleppen.

Wie gesagt solche Tierquaelerei werde ich zu unterbinden wissen.

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