Moderator: Anselm
so denk ich ma
Bruder Klaus aus Cove hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit einer Untergrenze für die Rückkaufregel aus ?
Gab hier ja im Forum schon Leute die sich wegen 100 Knochen auf die 10% Rückkaufregel berufen haben. Das ist dann doch auch nur Schikane gegenüber der Diebe.
Njord hat geschrieben:denksch auch
un sicher isses berufsrisiko, umgehackt zu werden
ich würd auch keinen aufriß machen, als blauer umgehackt zu werden
Magus Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:
tja, leider sehen das nicht alle Prijors der Diebesgilde so...
Keraban hat geschrieben:Gegen das andauernde rumgeheule im Forum wäre vieleicht ein extra Bereich sinnvoller als so eine RP- und praktisch schwierige Regeländerung.
Anaaq hat geschrieben:Find ich auch ziemlich gut. Weil den Dieb aufzufordern aktiv daran mitarbeiten zu müssen,doch nicht so viel Beute behalten zu dürfen, klingt i-wie unlogisch.
Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Nun für mich ist so eine Verträglichkeit dann überschritten wenn Diebstahl in aller Munde ist
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Mit der 1 Diebstahl pro Tag Regel kann ich mich nich so anfreunden, klingt dann fast so, als würde man Diebstahl mit Mord gleichsetzen und das is RP-technisch ziemlich übertrieben Smile
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Ich zumindest denke, dass Diebe, im Gegensatz zu PKs, doch noch so viel Ehre und Verstand besitzen sollten, dass sie ihre Fingerchen im Zaum halten können und nich zig Leute "befummeln" Wink
Anaaq hat geschrieben:Achja und nur einmal am Tag einen Mord begehen zu dürfen ist dann mehr RP oder was?so von wegen: "Oh mein Gott, ich hab heut schon jem. kalt gemacht und eine unsichtbare Macht hindert mich daran das heute nochmal zu tun" Das soll mehr RP sein als das man sagt man klaut nur einmal am Tag?
Ich denke die Einsicht eines Diebes nicht den gazne Tag ein und dieselbe Person zu beklauen, erklärt sich von selbst, da Diebe ja auch Leute zum Beklauen haben müssen und mit solchen Aktion wird ja nur Spielspaß zu Nichte gemacht. Da muss man garnicht RP-mäßig denken.
Tja das ist eine Meinung von vielen^^Ich allerdings denke nicht das man pauschal sagen kann: das war jetzt noch ehrenhaft und das war grad noch so an der "ehrenhafts-grenze" und das war jetzt schon leicht drüber usw...
Achja und noch was: Einem Dieb, durch eine Moralpredigt, zu verbieten ( Zitat:" zig Leute " ) zu befummeln wäre in meinen Augen so, als ob man einem Schmied sagt er darf am tag nur so und so viele Schaufeln herstellen, um den Konkurenzkampf zu wahren.
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Ich hab nirgends was von einer genau definierten Grenze gesagt. Aber schon allein der gesunde Menschenverstand sollte einem Dieb doch sagen, dass er sich irgendwann genug bereichert hat.
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Und ja, ich denke es, gibt einen gewaltigen Unterschhied zwischen Diebstahl und Mord. Darum find ich es auch gut, dass die im Regelwerk klar unterschieden werden Smile
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Ich zumindest denke, dass Diebe, im Gegensatz zu PKs, doch noch so viel Ehre und Verstand besitzen sollten, dass sie ihre Fingerchen im Zaum halten können und nich zig Leute "befummeln" Wink
Ich habe eh vor die Regeln vom letzten Runden Tisch noch auf die
HP zu aktualisieren und werde in Absprache mit Konzeptadmin auch
die Diebesregeln überarbeiten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste