Jagdkonzept

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Moderator: Anselm

Re: Jagdkonzept

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 04. Feb 2008 23:08

Furor Dragan aus Nirdana hat geschrieben:Toll soll ich 5 uhr frühs auf nen Priester/Magier warten der fähig ist nen 8.Zirkel zu zaubern?


Eventuell überlegst du dir dann was du allein schaffst ohne zu verrecken^^
Wäre sicherlich mal im Interesse des Spiels :P

Jeder weiß das Heilertore abschaffen keine Lösung is.
Bei Quests sind die allerdings absolut unnötig.
Dann geht halt ohne Priester ma nix ;)
Oder man latscht zum Hk.
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 05. Feb 2008 11:16

Siylur Walasson hat geschrieben:Was mir gerade noch eingefallen ist:
Bisher hab ich nur Salomon erlebt, der eine Wand gebannt hat, vielleicht wäre das auch mal ganz interessant einen Frostlord oder andere Zaubernde Geschöpfe zu erleben.


Salomon ist nen Prototyp NPC und ja wenn Zeit und Muße da sind werden alle magisch befähigten NPCs in Zukunft auch solches beherrschen. Ist halt noch nen haufen Arbeit zu tun damit das möglich wird.
Getrennte Resistenzen für Nah- und Fernkampf wäre super, würde ne Menge Probleme beim NPC Balancing lösen. Machbarkeit sehe ich leider nicht gegeben.

Gruß,
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon Pfeipher » Di, 05. Feb 2008 16:45

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Getrennte Resistenzen für Nah- und Fernkampf wäre super, würde ne Menge Probleme beim NPC Balancing lösen. Machbarkeit sehe ich leider nicht gegeben.

Gruß,
Fox


Vieleicht könnte man einige Kreaturen, wie Drachen, gennerell nahezu Imun gegen Schaden machen und erst das richtige Lied macht sie verwundbar.



Ups ... ich träum schon wieder. :D
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 12. Feb 2008 15:50

idee an sich find ich gut, aber mit dem punkt benachteiligst du
priester, kein magie in den skills haben ;)


Priester sind zum heilen da!
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 12. Feb 2008 15:55

Jaleil Solvison hat geschrieben:
Priester sind zum heilen da!


*recht geb*

Und "Heiler?" *g*
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon GM Neph » Di, 12. Feb 2008 16:00

Jaleil Solvison hat geschrieben:
idee an sich find ich gut, aber mit dem punkt benachteiligst du
priester, kein magie in den skills haben ;)


Priester sind zum heilen da!



klar sind priester zum heilen da. aber sie sind so schon ziemlich unnütz
geworden, seitdem blitzwände mit 80% noch schlechter gehen als früher
und so sind sie dann ohne magier nutzlos, weil sie ja nicht helfen
können bestimmte monster zunutzen.
ein magier kann aber mit 80% segnen super heilen und ersetzt den
priester eigentlich ziemlich gut.
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 12. Feb 2008 16:03

Djerin hat geschrieben:
Jaleil Solvison hat geschrieben:
idee an sich find ich gut, aber mit dem punkt benachteiligst du
priester, kein magie in den skills haben ;)


Priester sind zum heilen da!



klar sind priester zum heilen da. aber sie sind so schon ziemlich unnütz
geworden, seitdem blitzwände mit 80% noch schlechter gehen als früher
und so sind sie dann ohne magier nutzlos, weil sie ja nicht helfen
können bestimmte monster zunutzen.
ein magier kann aber mit 80% segnen super heilen und ersetzt den
priester eigentlich ziemlich gut.


die haben doch parawände, die viel mächtiger sind als die drumrumlauf-blitzwände
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon Finje » Di, 12. Feb 2008 16:41

läuft man nicht durch die parawände wenn man einmal gefreezt wurde?
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon Sarokash aus Nirdana » Di, 12. Feb 2008 16:42

Finje hat geschrieben:läuft man nicht durch die parawände wenn man einmal gefreezt wurde?

Nö. Wirst jedesmal wenn du durchwatschelst wieder gefreezt
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon Finje » Di, 12. Feb 2008 16:48

ich meinte das eher so dass die wand ein vieh dauerhaft fest hält, läuft es einmal rein wirde es Frozen, ist das Frozen vorbei kann es einfach weiter durch die wand bis es eben wieder durchwatschelt :P
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon Sarokash aus Nirdana » Di, 12. Feb 2008 17:17

machste halt 2 hintereinander ^^
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon Bohrgreus » Di, 12. Feb 2008 18:55

Finje hat geschrieben:ich meinte das eher so dass die wand ein vieh dauerhaft fest hält, läuft es einmal rein wirde es Frozen, ist das Frozen vorbei kann es einfach weiter durch die wand bis es eben wieder durchwatschelt :P


die technick machts, also ich mag parawände mehr!
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 13. Feb 2008 00:00

Also s manchmal sind Blitzwände schon recht nützlich.

Ach und seit kurzem (naja schon ein paar Wochen) rennen zB Zentaurenelite schlauerweise nicht mehr in Parawände sondern machen einen netten Bogen um diese rum.

Hat also alles 2 Seiten :D
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 13. Feb 2008 10:37

Inquisitorin Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Ach und seit kurzem (naja schon ein paar Wochen) rennen zB Zentaurenelite schlauerweise nicht mehr in Parawände sondern machen einen netten Bogen um diese rum.


Ist das nachvollziehbar? Parawände und Blitzwände sind für NPC's nämlich eigentlich nur durch ihre Wirkung erkennbar (Fairness und so). Sprich von vorn herein aussen drum laufen sollte nicht drin sein.

Gruß,
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Re: Jagdkonzept

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 13. Feb 2008 21:09

Ist aber witzigerweise so. Die kommen angerannt und plötzlich machen se n Schlenker in ne komplett andere Richtung. Ist mir bei Walddämonen auch schon öfter aufgefallen. Ob die nun wegen der Wand so schöne Figuren laufen, oder einfach, weil se nich ganz knusper sind, das sei dahingestellt :)
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