Ruecktritt vom Glauben

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Savia Caedes Mactator » Di, 27. Jan 2004 04:20

Hiermit ziehe ich mich von Lyrell zureuck.
Da sie selbst das Leben nicht achtet und die Blutrache gutheisst, selbst nachdem bereits Strafe erteilt wurde.

Und das sie wohl das Leben eines Tieres ueber das eines Menschen oder Menschenaehnlichen Wesen stellt.
Das Chaos moege ueber euch Wachen ..
und es fuehre euch aus der Wildniss
I, I live among the creatures of the night
I haven't got the will to try and fight
Against a new tomorrow
So I guess I'll just believe it like tomorrow never comes
Benutzeravatar
Savia Caedes Mactator
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa, 27. Dez 2003 15:00
Wohnort: Friedhoefe Pergons

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Di, 27. Jan 2004 04:28

Caedes

überlegt es Euch noch einmal...

jeder interpretiert seinen Glauben anders, wendet Euch nochmal vertrauensvoll an Meister Lee, er wird sicher Euch helfen Euren Glauben zu finden und zu verstehen, den jeder interpretiert etwas anderes in die Lehre der Gerechtigkeit hinein.

Ich habe auch eine andere Einstellung zu Lyrell als mein Partner, vielleicht sind aber auch unsere Ansichten falsch und Ihr seid die einzige die auf dem richitigen Wege war....

*um eine Überdenkung der entscheidung bittet, nach einem Gespräch mit Lee*

AeneA Faerwyn
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


Bild Bild
Benutzeravatar
Aenea Faerwyn aus Yew
 
Beiträge: 3281
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29
Wohnort: Yew

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 27. Jan 2004 11:52

was war denn los?

--
mfg Jaleil sehr interressiert

Bunt ist das Dasein, und granatenstark
<Abraham Lincoln>
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 27. Jan 2004 13:19

Caedes Mactator hat geschrieben:Hiermit ziehe ich mich von Lyrell zureuck.
Da sie selbst das Leben nicht achtet und die Blutrache gutheisst, selbst nachdem bereits Strafe erteilt wurde.

Und das sie wohl das Leben eines Tieres ueber das eines Menschen oder Menschenaehnlichen Wesen stellt.
Das Chaos moege ueber euch Wachen ..
und es fuehre euch aus der Wildniss


ihr stellt euren glauben so das ihr einen der das leben nimmt verteidigen wollt.
ihr wiedersprecht euch selber!
und ein krimineller oder mörder, der auchnoch aussagte er WILL player killen, sollte damit rechen das ihn jemand killt.
kann nicht einreisen das hier bald jeder rummrennen tut und denkt er kann in ruhe jeden blauen killen.
und kann sich noch darauf verlassen das ihr ihn dann schützen tut. und wenn er sich nach der gerichtsverhandlung bessert sehe ich keine probleme, wenn nicht, werde ich ihn manieren beibringen!
und wenn das heisen tut das er für jeden mord den er begeht 5 mal durch meinen bogen stirbt, vieleicht bringt das zum nachdenken
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Gast » Di, 27. Jan 2004 19:32

Caedes Mactator hat geschrieben:Da sie selbst das Leben nicht achtet und die Blutrache gutheisst, selbst nachdem bereits Strafe erteilt wurde.


Ich weiß zwar nicht worum es hier geht, aber ich bin sicher irgendwann einmal wird mir jemand die Geschichte erzählen.

Gleichzeitig möchte ich hier mal einige grundlegende Dinge zu Lyrell sagen:

1. Der Glaube an Lyrell ist eine Religion. Entweder man glaubt, glaubt nicht, oder verliert halt wieder seinen Glauben. Völlig normale Dinge, die jederzeit passieren können.
2. Lee spricht gerne mit jedem Char über Lyrell und deren Prinzipien, sieht es aber nicht als seine Aufgabe an, mit heiligem Eifer jeden bekehren zu wollen oder zu müssen.
3. Jeder Char wird seine höchstpersönliche Meinung dazu haben, wie er Gerechtigkeit definiert. Hier gibt es also nicht nur schwarz und weiß. Das Ausleben seines Glaubens wird jeder für sich selbst zu händeln wissen und eine Inquisition war bis lang eigentlich nicht vorgesehen.
4. Unter der Prämisse, das irgendwann die Lyreller mal als Gilde auftreten sollten, werden Extremverhalten von der gesamten Gemeinde diskutiert und danach demokratisch entschieden, ob die Gemeinde das Verhalten akzeptiert oder nicht. Hierbei wird aber ausschließlich das Verhalten und der Verbleib in der Gemeinde diskutiert...auf keinen Fall der Glaube, da dieser ja nicht von anderen Personen genommen werden kann.


Grüße

Lee, der Caedes alles Gute wünscht und natürlich einschreiten wird sollte das Chaos sich gegen Mensch oder Tier richten :lol:
Gast
 

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Savia Caedes Mactator » Di, 27. Jan 2004 19:38

>ihr stellt euren glauben so das ihr einen der das leben nimmt verteidigen >wollt.

Ja das werde ich. Denn jedermann will ihn nur wegsperren und keiner sucht nach Gruenden.
Wenn die Gruende fuer diese Tat behoben werden. Hoert er vielleicht auf zu toeten. Wenn man ihn immer und immerwieder niederschlaegt wohl kaum.

>und ein krimineller oder mörder, der auchnoch aussagte er WILL player >killen, sollte damit rechen das ihn jemand killt.

Sicher sollte er dass, doch wenn ihr ihn toetet und jagt stellt ihr euch da nicht auf eine Stufe mit ihm? Und Achtet ihr dann dann das Urteil eines Gerichtes so wenig dass ihr eurem Bogen mehr traut als 4 vom Volke gewaehlte Menschen?

>kann nicht einreisen das hier bald jeder rummrennen tut und denkt er >kann in ruhe jeden blauen killen.

Ahso, man darf hier also nur liebe Chars spielen? Niemals böse und Pergon soll fuer immer eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt bleiben?
Das ist nicht meine Meinung. (halboutgame)

>und kann sich noch darauf verlassen das ihr ihn dann schützen tut.

Ich schuetze ihn nicht ich forsche nach dem Warum. Hat er keine Erklaerung fuer das bin ich auch nicht in der Lage ihn zu schuetzen.

>und wenn er sich nach der gerichtsverhandlung bessert sehe ich keine >probleme, wenn nicht, werde ich ihn manieren beibringen!

Ich dachte Pergon sei zivilisierter als dass man auf Blutrache, auf Selbstjustiz und auf Vorverurteilung schwoeren muss wie ihr.
Solang ihn kein Gericht fuer Mord schuldig spricht ist er kein Moerder.

>und wenn das heisen tut das er für jeden mord den er begeht 5 mal >durch meinen bogen stirbt, vieleicht bringt das zum nachdenken

Ich denke das wird er kaum denn (outgame) er ist ein exellenter RP-ler und er wird dies in seine zugegeben blutige Geschichte miteinfliessen lassen.

Caedes, ab dem heutigen Tage Anwaeltin
I, I live among the creatures of the night
I haven't got the will to try and fight
Against a new tomorrow
So I guess I'll just believe it like tomorrow never comes
Benutzeravatar
Savia Caedes Mactator
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa, 27. Dez 2003 15:00
Wohnort: Friedhoefe Pergons

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Savia Caedes Mactator » Di, 27. Jan 2004 19:45

Wenn ich fuer meine Auslegung von Gerechtigkeit, hoere Lyrell solle mich strafen, nur weil ich nicht vorverurteile, weil ich mir immer beide Seiten genau anhoere und mich auf die Seite des Schwaechere stelle, so verliere ich meinen Glauben an jene Goettin.

(Jesus hat sich einst auch auf die Seite von Ehebrecherinnen, Steuereintreibern, Dieben und sogar Moerdern gestellt - warum Caedes nicht? Sollen bloss die Angesehenen Gerechtigkeit ernten?
PS: ich Sehe Caedes geiss nicht als Pegoner Jesus und bin auch nit groessenwahnsinnig)

In diesem Sinne

Caedes, die fest glaubt dass Lyrell, oder das Chaos aus vielen Goettern den Drow schickte um uns etwas zu lehren.

(*Tief im innnersten noch an Lyrell glaubt, auf eine Aufnahme der eine Ablehnung in ihrem Tempel wartet*)
I, I live among the creatures of the night
I haven't got the will to try and fight
Against a new tomorrow
So I guess I'll just believe it like tomorrow never comes
Benutzeravatar
Savia Caedes Mactator
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa, 27. Dez 2003 15:00
Wohnort: Friedhoefe Pergons

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 27. Jan 2004 20:47

also langsam wer dich echt neugierig was passiert ist!

--
mfg Jaleil

Bunt ist das Dasein, und granatenstark
<Abraham Lincoln>
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Creb Mogur » Mi, 28. Jan 2004 20:34

"Logan San aus Cove" <logan@uni.de> schrieb über die Eisenbahn
Tuuuuut Tuuuuuuut
Creb Mogur
 

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 28. Jan 2004 23:18

Creb Mogur hat geschrieben:"Logan San aus Cove" <logan@uni.de> schrieb über die Eisenbahn
Tuuuuut Tuuuuuuut


*LÖÖÖÖÖÖÖÖÖL* nu tickt er aus
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 28. Jan 2004 23:26

ok...liebe caedes

ich spiele hier einen char, einen krieger, und fals ihr das vieleicht nicht wisst ist ein krieger nicht gerade ein gelehrter, seine sprache, die er am besten versteht ist gewallt.
ihr könnt da nicht verlangen das es ihm interesiert ob er höhere gründe hat der horatio.
ich habe auch kein prob damit das hier einige eine böse rolle spielen, nur muss der böse auch damit rechen das er kloppe bekommt. weil es vieleicht leute ärgert.
und ob horatio ne rolle spielt, oder nur stänkern will werden wir noch herrausfinden.
weiterhin sagte ich wenn es besserung gibt hat er nix zu befürchten.

ach ja, wenn ihr euch mit jesus vergleichen tut, sagt mir bitte wo ihr die drogen kauft, die müssen gut sein!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Gast » Mi, 28. Jan 2004 23:31

Hanf gibts bei mir...

und Caedes ist Stammkunde!
*zwinkert*

mfg

Lady Favorina aus Vesper
*Farmerin aus Leidenschaft, Dealerin*
Gast
 

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 29. Jan 2004 00:28

Lady Favorina aus Vesper hat geschrieben:Hanf gibts bei mir...

und Caedes ist Stammkunde!
*zwinkert*

mfg

Lady Favorina aus Vesper
*Farmerin aus Leidenschaft, Dealerin*


kann irgendein schreiner pfeifen herstellen??? dann kauf ich auch *gg*
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Cynthia » Do, 29. Jan 2004 02:47

Logan San aus Cove wrote:
kann irgendein schreiner pfeifen herstellen??? dann kauf ich auch *gg*

nix schreiner! wenn die vorhandenen wasserpfeifen endlich mal eingeführt
werden gibts die bei mir *g*

mfg Cynthia
Cynthia
 

Re: Ruecktritt vom Glauben

Beitragvon Pegnose Pite » So, 01. Feb 2004 07:15

nix schreiner! wenn die vorhandenen wasserpfeifen endlich mal eingeführt
werden gibts die bei mir *g*


Ich bestell schon mal (falls dann zu viel Andrang herrscht):
1ne kleine Eisbong,
1 * Wasserpfeife mit min 3 Schläuchen
1ne Taschenpfeife für während des Jagens.....

2 Tonnen Gras (With Widow, Purple Haze oder auch ein schönes Skunk)

und Apfeltabak, oder irgenwas in der Richtung wäre noch schön.... *g*


"XXL-Junkie"-Pegnose Pite
Pegnose Pite
 


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron