Tee

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Moderator: Anselm

Tee

Beitragvon Gast » Sa, 31. Jan 2004 05:30

Ich bin fuer die Einfuehrung von Tee in Kraemerlaeden.

Bei dem Wetter, (es schneit es stuermt, es regnet und blitzt)
braucht man doch n warmes Getraenk? Oder?

Lieben Gruss

Lianna
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Re: Tee

Beitragvon Valurion Thrend aus Vesper » Sa, 31. Jan 2004 11:36

noch eine Idee. Wenn man dem Tee heilende Wirkung einhaucht, könnte man ihn sogar anbaubar machen. Vielleicht wird dann das Farmen ja mal etwas attraktiver? Verschiedene Teesorten mit anderen Wirkungen wären auch eine gute Idee oder? (Nachtsicht, mehr Intelligenz...)
*seufzt*
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Re: Tee

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Sa, 31. Jan 2004 12:13

aha und damit die alchemie nutzlos machen?
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
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Re: Tee

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 31. Jan 2004 12:16

Verschiedene Teesorten mit anderen Wirkungen wären
auch eine gute Idee oder? (Nachtsicht, mehr Intelligenz...)


genau, und wenn man dann noch das anbaugebiet mit einbauen könnte, das wäre
richtig klasse.

--
mfg Jaleil sich erstma nen Tee machend

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"Valurion Thrend aus Vesper" <MichaelNeyzen@t-online.de> schrieb im
Newsbeitrag
news:1b8a328849e70f6282e6a784b9ee3d7a@pergon.fem.tu-ilmenau.de...
noch eine Idee. Wenn man dem Tee heilende Wirkung einhaucht, könnte
man ihn sogar anbaubar machen. Vielleicht wird dann das Farmen ja mal
etwas attraktiver?
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Re: Tee

Beitragvon Gast » Sa, 31. Jan 2004 12:18

Valurion Thrend aus Vesper wrote:

...Verschiedene Teesorten mit anderen Wirkungen wären
auch eine gute Idee oder? (Nachtsicht, mehr Intelligenz...)


sowas bleibt der Magie und Alchemie vorbehalten


F.
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Re: Tee

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 31. Jan 2004 12:24

aha und damit die alchemie nutzlos machen?

warum?könnt man doch so machen das nur ein Alchemist in den Tees diese
wirkungen hervorrufen kann durch zugabe von gewissen reagenzien.
wenn jemand anders Tees macht wirds halt "nur" lecker Tee :-)

--
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Re: Tee

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Sa, 31. Jan 2004 13:30

Jaleil Solvison wrote:

warum?könnt man doch so machen das nur ein Alchemist in den Tees diese
wirkungen hervorrufen kann durch zugabe von gewissen reagenzien.

Doppelt gemoppelt.

Er macht doch schon Traenke, die durch Zugabe von Reagenzien Wirkungen
hervorrufen, warum jetzt auch noch das gleiche mit Tee - irgendwie...
naja... merkweurdig ;)

SeBB
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Re: Tee

Beitragvon Gast » Sa, 31. Jan 2004 13:46

"Jonathan" <erdbeeralien@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:b7b6de139407b32311df16138f3174e4@pergon.fem.tu-ilmenau.de...
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Dann möchte ich aber auch Kaffee =)
weil nicht jeder Tee mag *zwinker*

mfg
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Re: Tee

Beitragvon Valurion Thrend aus Vesper » Sa, 31. Jan 2004 14:22

Nein ich wollte damit nicht den Alchemisten Arbeit wegnehmen, sondern Farmern Arbeit schaffen...
Also ich hab das gestern miterlebt bei Lady Favorina, farmen ist mies. Also fänd ich es nur gerecht wenn die etwas mehr..... hm.... Macht auf dem Absatzmarkt Pergons erhalten.
Sprich, Tee der schwächere Eigenschaften besitzt als vielleicht die gegenüberstehenden Alchemieprodukte?

Wo wir schonmal bei Ideen sind -hat Lust auf Deflation-(Halbernstgemeinter Vorschlag, Geld wieder wertvoll zu machen?)

Das mit dem Kaffee ist auch eine nette Idee. Teesorten sollten dann von leicht bis schwer anbaubar sein, je nach Wirkung.
Vielleicht wäre es auch hilfreich für die Farmer, wenn die Playervendoren nicht mehr so viel Argrarprodukte anbieten würden?

-findet das den Beruf zu wenig beigemessen wird-
*seufzt*
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Re: Tee

Beitragvon AgtMulda » Sa, 31. Jan 2004 15:44

On Sat, 31 Jan 2004 13:23:04 +0100
MichaelNeyzen@t-online.de (Valurion Thrend aus Vesper) wrote:

-findet das den Beruf zu wenig beigemessen wird-

Kurzsichtigkeit ?

AgtMulda
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Re: Tee

Beitragvon Valurion Thrend aus Vesper » Sa, 31. Jan 2004 16:13

das war aber kein konstruktiver Beitrag. -Kopfschüttel- Hast du etwa Angst das die Farmer bevorteilt werden?
Klar sind Baumwolle und Reags beliebt und nicht gerade günstig. Aber farmen ist und bleibt .... Langweilig
Außerdem erschafft das einen neuen Markt und das ist doch sinvoll oder?
*seufzt*
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Re: Tee

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 31. Jan 2004 16:34

Er macht doch schon Traenke, die durch Zugabe von Reagenzien Wirkungen
hervorrufen, warum jetzt auch noch das gleiche mit Tee - irgendwie...
naja... merkweurdig ;)

aber Tee ist doch viel cooler *g*
stelll dir vor ne Krieger holt auf dem schalchfeld nicht nen Heiltranks
sondern nen Tässchen Tee aus seinem Rucksack das schlägt doch jeden gegner
in die Flucht.
ausserdem könnte man das gelich mit Friedenstiften zusammenlegen, also net
Musikspielen sondern nen Tässchen Tee anbieten :-)

--
mfg Jaleil

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Re: Tee

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 31. Jan 2004 16:35

weil nicht jeder Tee mag *zwinker*

er hat Jehova gesagt!!!! steinigt ihn!!!!

--
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Re: Tee

Beitragvon Gast » Sa, 31. Jan 2004 16:37

"Jaleil Solvison" <sebastian.hellwig@stud.tu-ilmenau.de> schrieb im
Newsbeitrag
news:1b23aa93d584b4948842ab7fe2ffda76@pergon.fem.tu-ilmenau.de...

stelll dir vor ne Krieger holt auf dem schalchfeld nicht nen Heiltranks
sondern nen Tässchen Tee aus seinem Rucksack das schlägt doch jeden gegner
in die Flucht.


irgendwie erinnert mich das gerade an einen der Asterix-Filme: "teatime!"

und am besten gibts dazu dann noch gekochtes Wildschwein in
Pfefferminz-Sosse!

mfg
Schwejk
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Re: Tee

Beitragvon AgtMulda » Sa, 31. Jan 2004 17:04

On Sat, 31 Jan 2004 15:13:27 +0100
MichaelNeyzen@t-online.de (Valurion Thrend aus Vesper) wrote:

das war aber kein konstruktiver Beitrag.

Das sagt genau der richtige.

-Kopfschüttel- Hast du etwa Angst das die Farmer bevorteilt werden?
Klar sind Baumwolle und Reags beliebt und nicht gerade günstig. Aber
farmen ist und bleibt .... Langweilig

Das liegt aber wohl am farmen selbst oder ? wir koennen ja tolle sounds
einbauen und Pflanzen lustige emotes sprechen lassen *scnr*
Es gibt auch andere langweilige und unwichtigere Berufe.

Außerdem erschafft das einen neuen Markt und das ist doch sinvoll
oder?

Primaer ist es zu viel Aufwand fuer zu wenig Sinn dahinter.

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