von Gast » Mi, 28. Jan 2004 00:19
So ich hoffe jetzt hat jeder seine persoenlichen Zu- und Abneigungen kundgetan, und ist gluecklich mit dem herrlichen Konkurrenzschueren. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Anna Thrend ein unbeholfenes Frauchen ist
~ verloren in der Welt ~ . Wie man sieht, schreien auch genug ihr wohlwollend gesinnte Personen lauthals die "Konkurrenz" zu Schanden.
Ich moechte mich fuer meinen Verlobten aussprechen, dass es mit Sicherheit nicht seine Absicht war, eine Monopolstellung innezuhaben. Die hat er naemlich noch nie gehabt... moegen andere sehr gute Schneider Pergons auch auf Grund von langen Reisen derzeit etwas in Vergessenheit geraten sein...
Vor geraumer Zeit entschied sich mein Verlobter - geplagt von einem krank gebuckelten Minerruecken - sich der Schneider- und Webekunst hinzugeben. Mit groesster Freude durfte er einige Wohnstaetten mit Teppichen auslegen, oder so manch aussergewoehnliches Seidenkleiderstueck einem Pergoner anfertigen. Er gab sich viel Muehe bei der Einrichtung seiner kleinen Schneiderei. Jedoch scheint seine Arbeit derzeit nicht gefragt und sein Laden wurde lediglich gepluendert. Seine Worte waren sicher unbeholfen gewaehlt ("oder zu einem besseren Schneider"), da er gerade etwas frustriert sein mag.
Moeget ihr, Frau Thrend, einen gluecklichen Weg beschreiten, ich bin mir sicher, dass auf Pergon nicht nur fuer einen einzigen Schneider Platz ist (wie es bisher auch nicht der Fall war). Ich hoffe, ihr nehmt meinem Verlobten seine Worte nicht uebel, denn im Schneidergewerbe halte ich (ganz aehnlich wie im Tiergewerbe) Konkurrenzkampf fuer ziemlich sinnlos.
Lady Seykko - etwas angewidert von dem derzeitigen Handelsgeschehen Pergons