Waffenregeln und Co

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 04. Jan 2008 22:15

Mentholia hat geschrieben:Ich finde diese automatische Umsetzung der Regeln ja schön, aber
irgendwie haut da was nicht hin:

Bisher war es ja so, dass man Waffen gleichen oder besseren Materials
benutzen muss um nicht gegen die Regeln zu verstoßen! Ich habe mit
meiner NPC-Lederrüstung rumprobiert, welches Holz ich benutzen darf um
keine Skillabzüge zu bekommen. Walnuss war das Ergebnis! Da man mit
einem NPC-Werkzeug kein Walnuss bearbeiten kann geht man doch davon aus,
dass Walnuss besser als NPC ist. Doch fällt der Zustand der Waffe auf
"top Zustand" herunter bekommt man schon die ersten Abzüge. Wenn es
gleichwertig mit NPC wäre würde ich das verstehen, aber das scheint es
ja nicht zu sein...

Muss das so sein?


Zu einer NPC Rüste kann man jede Waffe tragen, richtig. In deinem Fall hat jedoch die Skill vs Waffenqualität Regel zugeschlagen. Von der Homepage für die Bögen bekannt. Sind auch unterschiedliche Texte die darauf hinweisen.

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 04. Jan 2008 23:06

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Zu einer NPC Rüste sollte man jede Waffe tragen können, richtig. Da haut
wohl was nicht hin.

Gruß,
Fox




Da kam ein netter GL und meinte es liegt daran, dass mein Skill auf 40%
ist und ich nur Waffen mit einer höheren Qualität benutzen kann ->
Neuwertiges Walnuss...
Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Vadim aus Minoc » So, 06. Jan 2008 11:10

Wie die Meldung deaktiviert werden kann, sollte sie auf Dauer
stören, konnte ich nachlesen.
Geht auf die Art dann auch wieder "aktivieren"?
Könnte ja sein, dann mans wider ändern will, weil man sich unsicher
ist........

Grüsse Vadim

PS. Der Befehl: mute 0/1 klappt bei mir nicht.
auch nicht: .mute 0/1
was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Vadim aus Minoc
 
Beiträge: 226
Registriert: Do, 12. Jan 2006 16:40

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 06. Jan 2008 12:23

Hehe, da hab ich auch überlegt :)

der richtige Befehl is

.status mute 0/1

wobei die 0 für aktivieren und die 1 für deaktivieren ist. Geht aus .status ? nicht so ganz hervor, wo das mute 0/1 hinmuss, sollte man vielleicht nochmal ändern :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » So, 06. Jan 2008 12:51

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Hehe, da hab ich auch überlegt :)

der richtige Befehl is

.status mute 0/1

wobei die 0 für aktivieren und die 1 für deaktivieren ist. Geht aus .status ? nicht so ganz hervor, wo das mute 0/1 hinmuss, sollte man vielleicht nochmal ändern :)


"Mit Parameter 'mute 0/1' kann man die Ausgabe der Waffenregelbemerkungen deaktivieren."

Hm Parameter sagt doch eigentlich alles. Aber wenn jemanden ein bessere Spruch einfällt nur her damit.

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 06. Jan 2008 13:52

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Hehe, da hab ich auch überlegt :)

der richtige Befehl is

.status mute 0/1

wobei die 0 für aktivieren und die 1 für deaktivieren ist. Geht aus .status ? nicht so ganz hervor, wo das mute 0/1 hinmuss, sollte man vielleicht nochmal ändern :)


nein, der richtige befehl ist
.status mute 0
oder
.status mute 1

*vermutlich jedenfalls ^^*
*kopfschüttelt*
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 06. Jan 2008 18:27

Magus Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:nein, der richtige befehl ist
.status mute 0
oder
.status mute 1


Ach, und was meinste, was ich mit meinem " / " gemeint hab? Entweder oder...Drops :P
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Amejia Anylyn » So, 06. Jan 2008 18:33

hab das noch net kapiert,

nimmt der zustand der waffe auch einfluss auf die skillung?

frage nur weil der weiden kampfstab auf einmal nicht mehr zu der samarium vollplatte passen wollte, obwohl die auch nur durch rost zusammengehalten wird
Benutzeravatar
Amejia Anylyn
 
Beiträge: 86
Registriert: Do, 25. Okt 2007 04:35

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 07. Jan 2008 09:13

Amejia Anylyn hat geschrieben:hab das noch net kapiert,

nimmt der zustand der waffe auch einfluss auf die skillung?

frage nur weil der weiden kampfstab auf einmal nicht mehr zu der samarium vollplatte passen wollte, obwohl die auch nur durch rost zusammengehalten wird


Ja es wird die aktuelle Qualität verglichen, d.h. Beschädigungen werden mit rein gerechnet. Da Waffen und Rüsten nicht im gleichen Maße Schaden nehmen, kann das mit der Zeit durchaus mal auseinander laufen.
Nichts desto trotz kann natürlich auch noch nen Bug drin sein und wenn jemandem das Ergebnis zu seltsam vorkommt, kann er auch gern ne Page schreiben und dann guckt sich das wer vor Ort an.

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 07. Jan 2008 13:11

Hm wie isn das..


Mein Fechter hat jetzt irgendwas über 100 Fechten und auch irgendwas über 110 Taktik

Da jetzt Anatomie neu reingekommen skillt der ja erstmal nichtmehr.
Allerdings ist mir beim Jagen aufgefallen das nichtmal Anatomie steigt.

Wie soll man dann jemals auf mind. 60% Anatomie kommen wenn der Skill sich immoment nur durch wirres klicken erhöhen lässt?

LG
Meo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 07. Jan 2008 15:05

Meo Zirak hat geschrieben:Hm wie isn das..
Mein Fechter hat jetzt irgendwas über 100 Fechten und auch irgendwas über 110 Taktik

Da jetzt Anatomie neu reingekommen skillt der ja erstmal nichtmehr.
Allerdings ist mir beim Jagen aufgefallen das nichtmal Anatomie steigt.

Wie soll man dann jemals auf mind. 60% Anatomie kommen wenn der Skill sich immoment nur durch wirres klicken erhöhen lässt?


Hm ja, kann sein. Eigentlich sollte nur die Kampfskills > 60% darunter leiden. Kann aber sein das der Abgleich an der Stelle noch nicht korrekt läuft.

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 16. Jan 2008 13:44

wie schaut das hier aus:
Nebenskills:
Anatomie (Laie)
Schildkampf (gerade Laie)
Schwertkampf (gerade Laie)
Taktik (gerade Novize)
weitere Skills:
Ausweichen (ungeübt)

und bei status kommt die Meldung:

Taktik oder Anatomy nicht >= 60%, kein Skillanstieg gewährt für Kampfskills >80%.
Ihr erhaltet die Erfahrung für eure Kampfskills gar nicht.
-----

Na wie bitteschön soll iman dann auch auf Taktik >=60% kommen, wenn das laut meldung gar nicht erst ansteigt?


Sehr seltsam, denn die Werte steigen trotz der Meldung an.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 16. Jan 2008 14:15

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Taktik oder Anatomy nicht >= 60%, kein Skillanstieg gewährt für Kampfskills >80%.
Ihr erhaltet die Erfahrung für eure Kampfskills gar nicht.
-----

Na wie bitteschön soll iman dann auch auf Taktik >=60% kommen, wenn das laut meldung gar nicht erst ansteigt?


Sehr seltsam, denn die Werte steigen trotz der Meldung an.


Die Meldung bitte nochmal lesen, hab dir den relevaten Bereich auch nochmal fett markiert.

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 16. Jan 2008 15:13

Taktik oder Anatomy nicht >= 60%, kein Skillanstieg gewährt für Kampfskills >80%.
Ihr erhaltet die Erfahrung für eure Kampfskills gar nicht.


Ich hab auch nochmal einen anderen relevanten Bereich markiert :)

Meinte ja auch eher: warum steht da, dass ich keine Erfahrung bekomme, obwohl ich noch lange nicht über 80% bin.

:)
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Waffenregeln und Co

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 16. Jan 2008 16:43

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Ihr erhaltet die Erfahrung für eure Kampfskills gar nicht.
Meinte ja auch eher: warum steht da, dass ich keine Erfahrung bekomme, obwohl ich noch lange nicht über 80% bin.


Hm, muss man in dem Satz wohl jeden einzelnen Kampfskill aufführen ums zu differenzieren. Bei der Skillermittlung wirds schon gemacht. Ich setz es mal als ToDo.

Gruß,
Fox
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron