Terluman der Alchemist und die Torlist

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Moderator: Anselm

Terluman der Alchemist und die Torlist

Beitragvon AgtMulda » Mi, 21. Jan 2004 22:02

Nu isses gelaufen und ich hoffe mal alle hatten ihren Spass. Fuer die
Forumsuser hier auch nocheinmal die URL der Bilder die ich geschossen
hab. Es ist ne Zipdatei die ca. 27 Mb gross ist und 131 Bilder
beinhaltet.

http://www.rz.tu-ilmenau.de/~luetzelb/Questbilder.zip

Bei diesem Quest haben auf der Seite der Questler 7 Leute mitgeholfen.
Die Vorlage zu dem Quest stammt von Uwos und die Vorbereitungen haben
wir dank der grossen Vorlaufzeit auf etwa eine Woche ausgedehnt. Die
Dauer des Quests war von 16 bis 24 Uhr ausgelegt und das haben wir ja
auch ganz gut geschafft.

Fuer alle die schon immer mal wissen wollten was vor so einem Quest an
Vorbereitungen laufen und auch fuer die, die Ideen fuer Quests haben und
diese so ausformuliert an pergonquests@fem.tu-ilmenau.de schicken
wollen hier mal das was wir uns im vorhinein ausgedacht haben.

GM Berengor, Questverantwortlicher

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Quest-Ablauf:

Questchars:

1 Bauer Redogbar
1 Bauer Lortas
1 Alchemist Terluman
1 Lord Zufalma
1 Hexe Kritzu
1 Holzwurm Uroblon
1 GM zur Untestuetzung

Zu besorgen:

7 Flaschen mit dem Namen: magischer Trank

Rezept: Frisch !!!!

40 Molchaugen aus Krokodilen (frisch)
20 Knochen vom Friedhof in Yew
2 Köpfe eines Frostdaemons
1 Kopf eines Wikingerkönigs
5 weiße Trollfelle
10 Titan-Obsdianbarren
1 Raubostard lebend
2 Wyremherzen und
1 Drachenblut

Das muss alles frisch sein, darauf ist zu achten. wenns nicht frisch
ist, gibts nen Erdbeben und nen Vulkan und die Sache ist gelaufen. Dann
tauchen wahrlos die nächsten Tage Titanen irgendwo auf.(In diesem Falle
müsste man über ein Folgequest nachdenken.)

Geräte:
Kessel des Trankes
Ein Rührpaddel aus Zedernholz
10 Trankflaschen aus Obsidian
1 Mörser aus Titan


Terluman wird gefunden, er ist Quesleiter.

Part 1:

Terluman erklärt was geschehen ist ( durch seinen Trank wurde der
magische weg den das Portal von Jhelom nach Pergon benutzt, angezapft
und das schwarze Tor ist nun ein neuer Zugang nach Pergon) Um diesen
Zugang zu verschliessen, müssen alle Tore die diesen Weg nutzen und auf
die selbe magische Weise erzeugt wurden, mit einem magischen Trank
verzaubert werden. Er benötigt aber erst das Rezept mit dem er das
schwarze Tor erschaffen hat, um einen weiteren Trank zu machen, der dies
bewirken kann. Er hat den ersten Teil, er kann darauf entziffern ... 40
Molchaugen und 20 Knochen vom Friedhof Yew

Ausserdem brauche ich noch einige Gerätschaften:

10 Trankflaschen aus Obsidian
1 Mörser aus Titan

UND den Kessel des Trankes, der muss sich bei der Hexe Kritzu befinden.
( siehe Part 2a )

Schwarzes Rührpaddel aus Zedernholz vom Holzwurm Uroblon (Part 2b)

Ein Bauer floh in die Stadt die im Walde liegt
Ein Bauer floh auf die Felder im fernen Norden

Also erste Aufgabe: Rezepte, Zutaten und Geräte besorgen besorgen

Part 2a:

Die Hexe befindet sich Im Magierturm und braut munter ein paar Tränke
(da können auch schonmal Sprengflaschen rumfliegen). (das is ne
verrückte alte Möhre ... geistig etwas daneben ) Nach einiger Zeit,
lässt sie sich auf den Handel ein, sie wird den Spielern den kessel
geben, wenn sie ihr 2 frische Hunde, 2 frische Frösche und 2 Vögel
bringen.

Lassen sich die Player darauf ein, so geht sie mit ihnen nach unten um
die Tiere dann vor Ort noch zu verspeisen. Nochn bissle rumzicken und
dann den Playern den Kessel geben.

Wahlweise können die Player natürlich auch den Mord an der Hexe
probieren, aber dann darf sie sich mit Fluchen und Magie verteidigen und
ruhig den ein oder anderen Player killen.

Wenn die Player den Kessel haben, ist dieser part zuende.

Part 2b:

Im wald von Minoc, unten der Weg in Richtung Covetous. Da hackt er schön
im wald ... Die Player finden ihn und fragen ihn nach dem Paddel. Da
bietet er ihnen natürlich gleich den Bau an, wenn sie denn Zedernholz da
haben. ( Können sie ja ned *gg* ) Da sie dies nicht haben, muss er ihnen
das wohl auch noch hacken. Aber er will im Tausch dafür 1k Schratholz,
weil da oben die Ents, die kann er nicht besiegen. Wenn er das Holz
bekommt, dann wird er das Holz schlagen ( erstmal nen Baum suchen) und
das Paddel bauen.

Part 2: Findet die Rezepte

Player laufen los.
In dem Moment brechen die ersten Titanen durch das Tor und greifen
Player an. ( das soll die Krieger beschäftigen )

Bauer 1:

Ort: Yew Insel Felder ( neben Aryas Haus )
Rezeptteil: 2 Köpfe eines Frostdaemons
1 Kopf eines Wikingerkönigs
5 weiße Trollfelle

Wenn er gefunden wird, dann will er erstmal wissen was passiert ist und
ob die Titanen aufgehalten werden können. Dann am Ende gibt er ihnen das
Rezept. ( Hier bitte ein wenig kreativ sein, der braucht vieleicht ne
Schaufel und ne Rüstung und Samen und so weiter und sofort.)

Bauer 2:

Ort: PK-Dorf Felder
Rezeptteil: 1 Raubostard lebend
2 Wyremherzen und
1 Drachenblut von den grünen Drachen

Der Mann ist völlig verwirrt, er weiß nicht wo er ist und was er da
macht, er ist verletzt und muss erstmal geheilt werde, dann braucht er
einen großen schluck Schnaps und dann beginnt er aus seinem Leben zu
erzählen. Am Ende erhalten sie das Rezept.

Part 3: Die Tränke

Terulam: So bringt nun diese Tränke zu den Toren, doch gebt acht, es
kann nur jemand die Tränke befördern der nichts als eine Robe trägt.
Bewaffnet er sich oder trägt er eine Rüstung, so wird die magische Kraft
erlöschen und Pergon wird untergehen.

Es muss 7 Tränke geben, die jeweils vor den Toren gezündet werden 4 Tore
in Jhelom ( das Ausgangstor ned vergessen), 3 auf Pergon. Sind die
Tränke geworfen und die Tore geschlossen, so muss man nur noch die
Titanen töten und das Quest ist vorbei.

Endschlacht:

In der Endschlacht geht es darum, Zufalma zu besiegen und seine Armee zu
zerstören. Sobald die Player dabeisind die Schlacht zu gewinnen kommt
der Koenig der Titanen und nimmt Zufalma seine Macht (invul) weil
er versagt hat. Danach muss er nurnoch erschossen werden.
AgtMulda
 

Re: Terluman der Alchemist und die Torlist

Beitragvon Gast » Mi, 21. Jan 2004 22:46

AgtMulda wrote:

Nu isses gelaufen und ich hoffe mal alle hatten ihren Spass. Fuer die
Forumsuser hier auch nocheinmal die URL der Bilder die ich geschossen
hab. Es ist ne Zipdatei die ca. 27 Mb gross ist und 131 Bilder
beinhaltet.


auweh, aus manchen Bilderfolgen kann man ja schon fast n Film drehn ;-)


F.
Gast
 

Re:Terluman der Alchemist und die Torlist

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Do, 22. Jan 2004 00:25

arg den bauer hatte ich ja schon viel früher mal gefunden und sogar
noch ein fass wasser spendiert :)
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Re: Terluman der Alchemist und die Torlist

Beitragvon GM Bartleby » So, 25. Jan 2004 00:27

Respekt für diese Vorbereitung.
Sehr interessant und logisch zusammenhängend gemacht.

das mit dem Hexe umbringen - nun ja, das nächste Mal *fg* So spar ich mir
den Hund *g*
Ich konnte ja leider nicht die ganze Zeit teilnehmen, aber es hat trozdem
tierisch Spass gemacht - und das ohne das (für mich unnötiges) ständige
Gemetzel.
Danke.

The Unforgiven
GM Bartleby
 
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Registriert: Mi, 29. Okt 2003 13:13

Re: Terluman der Alchemist und die Torlist

Beitragvon Faruk » So, 25. Jan 2004 01:59

Ich konnte ja leider nicht die ganze Zeit teilnehmen, aber es hat trozdem
tierisch Spass gemacht - und das ohne das (für mich unnötiges) ständige
Gemetzel.


Wenn man die Kämpfe weglässt und ein reines Rätsel Quest macht hat man
ein Problem. Wie soll man das gestalten um 30 Leute zu beschäftigen? Es
war ja diesmal sogar so gestaltet das ein Teil der Leute Questaufgaben
lösen konnte während ein anderer Teil die Horden zurückdrängen sollte.
Was ich persönlich ziemlich gut finde.
Gruß,
Perilax
Faruk
 


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