Hilfe zur Skillfindung

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Hilfe zur Skillfindung

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mo, 10. Dez 2007 21:03

Guten Tag euch allen!

Ich bin eine kleine Priesterin und langsam ziemlich verzweifelt :(
Ich weiß nicht welche Skills ich HS und NS nehmen soll:

- Spruchzauberei
- Regeneration
- Magie

Spruchzauberei:
Ziemlich wichtig für die Zauber der oberen Zirkel, weil viel Mana gespart wird.

Regeneration:
Bessere Regeneration, schneller wieder Mana.

Magie:
Angriffszauber und andere tolle Sachen, in NS bringt das aber nicht gerade viel!

Eine andere Möglichkeite wäre auf Heiler umzuschulen und somit Regeneration in den BS zu haben, aber Gesegnete Artefakte sind doch sehr nützlich um an Gold für die Reagenzien zu kommen. Eine andere Magierichtung kommt aber nicht in Frage.

Also helf mit bitte :?
Mentholia aus Yew

Re: Hilfe zur Skillfindung

Beitragvon Ciervos Cicar aus Nirdana » Mo, 10. Dez 2007 21:17

Wie wärs wenn du erstmal gaaaanz viel Rollen schreibst bis du irgendwann Dann deinen Großmeister im Segnen usw hast.

Dann schulst du auf Regeneration um, hast genug Gold und vorallem genug können um dir anderweitig was zu verdienen ;)

Nur sone Idee
Zuletzt geändert von Ciervos Cicar aus Nirdana am Mo, 10. Dez 2007 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ciervos Cicar aus Nirdana

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 10. Dez 2007 21:17

Mentholia hat geschrieben:Guten Tag euch allen!

Ich bin eine kleine Priesterin und langsam ziemlich verzweifelt :(
Ich weiß nicht welche Skills ich HS und NS nehmen soll:

- Spruchzauberei
- Regeneration
- Magie

Spruchzauberei:
Ziemlich wichtig für die Zauber der oberen Zirkel, weil viel Mana gespart wird.

Regeneration:
Bessere Regeneration, schneller wieder Mana.

Magie:
Angriffszauber und andere tolle Sachen, in NS bringt das aber nicht gerade viel!

Eine andere Möglichkeite wäre auf Heiler umzuschulen und somit Regeneration in den BS zu haben, aber Gesegnete Artefakte sind doch sehr nützlich um an Gold für die Reagenzien zu kommen. Eine andere Magierichtung kommt aber nicht in Frage.

Also helf mit bitte :?

Anatomy? Glaube mit 80 anatomy und genug gesegnete artefakte kann man tote widerbeleben und gut heilen (Mit bandagen)
Bohrgreus

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mo, 10. Dez 2007 21:33

Also kleines Pläuschchen aus den Nähkästchen :)

Am Anfang ist gesegnete Artefakte schon recht nützlich, bis man einigermaßen Zaubern kann, braucht man Reagenzien um auch üben zu können.

Ich hatte das anfangs (Jhelomzeit) noch auf 80%. Damit kann man relativ gute Rollen schreiben, wie Magischer Spiegel und sowas. Da bringt ne Rolle so 600 Goldstücke. Reich wird man davon zwar nicht, aber um die in der Zwischenzeit verzauberten Ginseng, Alraune und Co zu kaufen reicht es eigentlich.

Spruchzauberei: einer der coolsten Skills für Magier, in den Hauptskills fetzt das ungemein, wenn jedes Tor statt 50 Mana nur noch 30 kostet.

daher mein Tip:

Am Anfang kannst du gesegnete Artefakte in die Hauptskills, das spruchzaubern dauert eh Monate, bis das bei 60 ist. In der Zeit ist man mit Segnen eigentlich so gut, dass man Tore stellen und heilen kann. Macht eh mehr Spass als durch Rollenschreiben Gold zu verdienen. Felle und Co bringen auch gutes Gold, wenn du welches brauchst.
Alternativ kann man auch nicht benötigte Spinnenseide, Humus & Co für Gold verkaufen. Also bei Reagenzienrunden immer alles kaufen und überschuss im Forum anbieten. -> auch ne Goldquelle.

zB beim Bauern: je 50 Alraune, Ginseng, Knobi und Tollkirsche für je 40 Gold kaufen, dann noch 50 Stroh zu 5 Gold, macht 8250 Gold

Im Forum kann man dafür sicher 30000 Gold bekommen, wenn nicht mehr (60.000 sind auch drin)

Daher: Magische Artefakte anfangs Hauptskills, Spruchzaubern Nebenskills. Regeneration nach Möglichkeit auch mind Haupt, wenn nicht sogar Berufsskill. Spruchzaubern kannst du später noch auf 80 nehmen.

Beim Reagenzienladenabklappern alle Reagenzien mitkaufen, unbenötigtes wird man im Forum locker um 10fachen Goldpreis wieder los.
Selbst die leeren Rollen kosten 5 Gold und lassen sich für 100 Gold versteigern.

Magie kannst du in die Nebenskills nehmen und bei gefallen dann auf 80 nehmen, so geht auch mal n Steinhagel oder ne Blitzwand (mit mehreren Fehlversuchen)
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mo, 10. Dez 2007 21:40

Furor Bohrgreus hat geschrieben:Anatomy? Glaube mit 80 anatomy und genug gesegnete artefakte kann man tote widerbeleben und gut heilen (Mit bandagen)

stimmt natürlich, aber da hab ich lieber 130% Regeneration und gut Spruchzaubern, dann kann ich versuchen weniger Leute sterben zu lassen und Wiedererwecken braucht nicht soviel Mana, wenn ich mal zaubern muss :-D

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mo, 10. Dez 2007 21:41

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Also kleines Pläuschchen aus den Nähkästchen :)

Am Anfang ist gesegnete Artefakte schon recht nützlich, bis man einigermaßen Zaubern kann, braucht man Reagenzien um auch üben zu können.

Ich hatte das anfangs (Jhelomzeit) noch auf 80%. Damit kann man relativ gute Rollen schreiben, wie Magischer Spiegel und sowas. Da bringt ne Rolle so 600 Goldstücke. Reich wird man davon zwar nicht, aber um die in der Zwischenzeit verzauberten Ginseng, Alraune und Co zu kaufen reicht es eigentlich.

Spruchzauberei: einer der coolsten Skills für Magier, in den Hauptskills fetzt das ungemein, wenn jedes Tor statt 50 Mana nur noch 30 kostet.

daher mein Tip:

Am Anfang kannst du gesegnete Artefakte in die Hauptskills, das spruchzaubern dauert eh Monate, bis das bei 60 ist. In der Zeit ist man mit Segnen eigentlich so gut, dass man Tore stellen und heilen kann. Macht eh mehr Spass als durch Rollenschreiben Gold zu verdienen. Felle und Co bringen auch gutes Gold, wenn du welches brauchst.
Alternativ kann man auch nicht benötigte Spinnenseide, Humus & Co für Gold verkaufen. Also bei Reagenzienrunden immer alles kaufen und überschuss im Forum anbieten. -> auch ne Goldquelle.

zB beim Bauern: je 50 Alraune, Ginseng, Knobi und Tollkirsche für je 40 Gold kaufen, dann noch 50 Stroh zu 5 Gold, macht 8250 Gold

Im Forum kann man dafür sicher 30000 Gold bekommen, wenn nicht mehr (60.000 sind auch drin)

Daher: Magische Artefakte anfangs Hauptskills, Spruchzaubern Nebenskills. Regeneration nach Möglichkeit auch mind Haupt, wenn nicht sogar Berufsskill. Spruchzaubern kannst du später noch auf 80 nehmen.

Beim Reagenzienladenabklappern alle Reagenzien mitkaufen, unbenötigtes wird man im Forum locker um 10fachen Goldpreis wieder los.
Selbst die leeren Rollen kosten 5 Gold und lassen sich für 100 Gold versteigern.

Magie kannst du in die Nebenskills nehmen und bei gefallen dann auf 80 nehmen, so geht auch mal n Steinhagel oder ne Blitzwand (mit mehreren Fehlversuchen)

Vielen Dank :)

Aber ich habe Gesegnete Artefakte in den BS! Soll ich denn wenn ich genug Gold habe dann auf Heiler (Regneration in BS) umschulen? Magie hätte ich schon gerne in den HS. Aber ich kann es ja erstmal testen sobald mein Skilltausch endlich mal vollzogen ist...
Mentholia aus Yew

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mo, 10. Dez 2007 21:57

magische Artefakte in den Berufsskills oder nicht

Kommt darauf an, wie du spielen willst:

-den weisen Magier, der eher in seinem Kämmerchen den Geheimnissen des Wissens nachkommen will

oder
- der wandelde Heiler, der sich mit Kriegern gemeinsam in die Schlacht stürzt und die gefährlichsten Stellen meistert

ich eher das 2. deswegen: 130% Regeneration, da hat man auch schnell genug Mana, wenn man mit 2-4 Leuten unterwegs ist und die Viecher eher schnell sterben. Und es müssen nicht die Leute wartend rumstehen, weil der Magier ohne Mana erst mal regeneration machen muss.

Und der Unterschied zwischen 130 und 80 Regeneration ist gewaltig, gefühlt würde ich sagen, dass es mit 130 etwa doppelt so schnell geht.
80 ist gerade noch erträglich.
Und auch wenn man nur mal Segnen üben will und im Haus 10.000 Tore zaubert, geht das mit 130 Regeneration wesentlich schneller

magische Artefahte alleine für Gold ist nicht nötig, Gold bekommt man für Allesmögliche nachgeworfen und wenn s nur Heiltränke sind, die man mit 60 Alchemie hergestellt hat und versteigert. Wenn du wirklich (mit Anderen) jagen gehen willst dann würde ich Regeneration eindeutig vorziehen.

Beitragvon Pjinsa Rupa » Di, 11. Dez 2007 11:05

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:
magische Artefakte in den Berufsskills oder nicht

Kommt darauf an, wie du spielen willst:

-den weisen Magier, der eher in seinem Kämmerchen den Geheimnissen des Wissens nachkommen will

oder
- der wandelde Heiler, der sich mit Kriegern gemeinsam in die Schlacht stürzt und die gefährlichsten Stellen meistert

ich eher das 2. deswegen: 130% Regeneration, da hat man auch schnell genug Mana, wenn man mit 2-4 Leuten unterwegs ist und die Viecher eher schnell sterben. Und es müssen nicht die Leute wartend rumstehen, weil der Magier ohne Mana erst mal regeneration machen muss.

Nana mach doch meinen Berufsstand nicht schlecht. Wenn man mit dem Mana nicht so rummprasst und sich seine Krieger ordentlich erziet kommt man gut zurecht. Außerdem kann man sich sein Rollen ja aktivieren lassen. :)

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Und der Unterschied zwischen 130 und 80 Regeneration ist gewaltig, gefühlt würde ich sagen, dass es mit 130 etwa doppelt so schnell geht.
80 ist gerade noch erträglich.
Und auch wenn man nur mal Segnen üben will und im Haus 10.000 Tore zaubert, geht das mit 130 Regeneration wesentlich schneller

Das stimmt. :(

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Magische Artefahte alleine für Gold ist nicht nötig, Gold bekommt man für Allesmögliche nachgeworfen und wenn s nur Heiltränke sind, die man mit 60 Alchemie hergestellt hat und versteigert. Wenn du wirklich (mit Anderen) jagen gehen willst dann würde ich Regeneration eindeutig vorziehen.

Wenn man nichts anders machen will als in der Gegend herrumzuziehen und man durch Erbschaft oder sonst irgendwie über ausreichende Finanzen verfügt ist das richtig.

Wenn du Priesterin bleiben willst ist ein HS auf jedenfall für Regenneration reseviert. Für den anderen ist Sruchzauberei eine gute Wahl. Oder man nimmt Anatomie. Denn mit einen hohen Segenskill (Segnen oder gesegnete Artefakte) und Kentnissen in der Anatomie kann man gut mit Bandagen heilen und wenn man gut genug ist sogar jemanden von den Toten zurück holen. Und dass ohne auch nur ein Krümelchen Mana zu verbrauchen.

PS: Wenn du dich für Anatomie entscheidest nimm unbedingt Faustkampf in die NS.
Pjinsa Rupa

Zurück zu Einstieg