von Barba Pumiceus » Do, 06. Dez 2007 21:00
Die Spitzhacke geschultert trat ein Zwerg, dessen Bart rot wie Lava war und dessen Haar vom feinen Staub des Eisens im sanften Kerzenschein schimmerte, in den Schankraum ein. Schweren Schrittes, von zwei mit Minendreck verkrusteten Lederstiefeln getragen, ging er Richtung Bar. Erleichtert aufatmend ließ er sich auf den kleinsten Barhocker sinken. Ungeduldig hämmerte die kleine, von hervorgetretenen Adern und Sehnen verzierte, geballte Faust auf den robusten Holztisch.
Herr Wirt! Barba wartet!
Finsteren Blickes fixierte der Rotbärtige den Wirt, welcher sich am anderen Ende des Tresens befand. Als der Mann den verärgerten Ausdruck des Zwerges wahrnahm hastete er schnellstmöglich herüber und fragte leicht außer Atem.
Was darf's denn sein der..äh..Herr?
Leicht nervös, wie er mit seinem gegenüber umgehen soll, lüftete der Wirt seinen Kragen.
Das stärkste Bier des Hauses möchte Barba! Und zwar im größten Glas des Hauses! Aber schnell!
Abermals lies der Zwerg seine Faust auf das Holz donnern, jedoch diesmal die Hand um einen Beutel geschlossen. Leise und hell klingt das Klimpern, der sich darin befindenden Goldduplonen, auf.
Mit einer etwas ruhigeren, beinahe freundschaftlichen Stimme sagt der Gast dann.
Wenn ihr seiet fleissig und schnell, Barba werden euch reich entlohnen!
Lächelnd wendete er sich von dem Wirt ab, drehte sich auf seinem Hocker herum und blickte sich in der Gaststube um. Es war nicht viel los. Hier und da vereinzelt ein paar Gäste, alles samt Menschen oder Elfen. Barba seufzte leise. Er würde wohl nie jemanden finden der zu ihm passen
würde.
Da fiel sein Blick auf eine Dame die sich heißhungrig über ein Steak hermachte. Erst dachte der Zwerg es handle sich nur um eine weitere Elfe, doch als er genauer hinsah, erkannte er das das nicht ganz stimmte.
Die Haare waren nach Zwergenart gebunden, die Dame mochte auch nicht viel kleiner als Barba selbst sein, doch ihre Gestalt wieder sprach dem ersten Eindruck. Sie war eher zierlich und schlank, eher wie eine Elfe an statt wie eine Zwergin. Verdutzt kratzte sich Barba den lavaroten Bart.
Leise murmelte er.
Barba gefallen was er da sieht..
Er nickte heftig. Vielleicht hatte er ja doch mal Glück.
Leise seufzte der Zwerg. Es gab nur ein Problem, was sollte Barba nun machen? Nachdenklich, den Blick immer noch auf die hübsche "Zwerg-Elfin" gerichtet, rieb sich der Lavabärtige das Kinn und bemerkte nicht wie der Wirt sein Bier auf das Tresen stellte.
Barba hatte noch nie etwas seinem Bier hervorgezogen und es auch noch nie geschafft, nicht gleich über Bier herzufallen, falls es ihm, wie jetzt, so nahe war..
Arbeiten heißt, das Leben mit einem ständigen Inhalt von Freuden zu füllen.
"Alleine sind wir Felsen; gemeinsam sind wir ein unüberwindbarer Berg!"
alte Zwergen-Weisheit