Diebe müssen dem Opfer ermöglichen, einen Teil des Diebesgutes gegen eine angemessene Gebühr zurückzuerwerben.
Zu dem da.. ein Dieb muss IMMER Rückkauf gewähren? Selbst dann, wenn der Diebstahl über 1 Woche zurückliegt? Oder gar noch längere Zeit, richtig?
Er muss auch Rückkauf gewähren, selbst wenn der Beklaute kurz vorher versucht hat den Dieb umzuhacken und zu looten? Und soweit ich weiß muss er mittlerweile alles zurückverkaufen oder? Also nicht nur einen Teil?
Wenn das wirklich so ist, frage ich mich wo da der Sinn ist? Ich meine das lässt sich zu 0% mit RP begründen. Ich meine das er Rückkauf gewährt - ok, dagegen habe ich nichts, wäre ja sonst wirklich ganz schön heftig, ABER das der Dieb sich auch noch beim Opfer melden und dem Rückkauf anbieten soll entzieht sich mir völlig, hat ja eine gewisse Person anscheinend erwartet..
Ebenso wenig, ist es unerklärbar, wieso ein Dieb jemandem Rückkauf gewähren soll der ihn vorher bedroht, beleidigt, beschimpft, angegriffen etc.hatte.
Und das ein Dieb nicht den Freiraum hat zusagen: "Den gewähre ich nie mehr Rückkauf!" Finde ich auch blöd. Weil wenn das ginge, würden sich sicher viele Opfer mehr bemühen, freundlich zu dem Dieb zu sein, und nicht immer meinen sie könnten alles mit ihm machen..
Na dann..macht mich fertig
Robur, mal seine Meinung sagend