von Nehiri Ilithi » Mi, 21. Nov 2007 09:55
Ihr Lächeln wurde breiter als sie Xume’ias Gesichtsausdruck sah. Zärtlich fuhr sie weiterhin durch das Haar des Kindes.
Ich wollte unsere Kleine besuchen Xume’ia und sie vielleicht auf einen kleinen Ausflug mitnehmen?
Nehiri schmunzelte, in ihren Augen glomm ein roter Funke auf.
Du wolltest doch, dass ich sie in gewissen Dingen unterrichte... warum warten und nicht gleich damit beginnen? Sicherlich ist es nicht in deinem Sinne, das gewisse Dinge außer Kontrolle geraten, oder Xume’ia?
Hinter ihr verlies jemand die Taverne, ihre Augen verengten sich zu Schlitzen. Sie warf nur einen Blick über die Schulter aber es reichte um zu wissen wer da die Taverne verlassen hatte. Ob er noch immer auf der Suche gewesen war nach dem zweiten Angreifer?
Ein leises Lachen erklang, Nehiri war amüsiert.
Natürlich war es nun nicht mehr ungefährlich für Key-Lian und sie nahm an, dass auch Mogan für den Gefallen den er ihr getan hatte, bezahlen würde müssen. Nach den letzten Worten an jenem einen Abend von Vaecio, war Nehiri sich sicher, dass der Elf ihre Dankbarkeit nicht zu schätzen wusste. Wie schade auch, sie hatte gehofft er würde ein wenig mit ihr spielen.
Hm... vielleicht ist es aber auch besser, ich lasse Key-Lian vorerst bei dir.
Sie blickte Xume’ia ruhig an.
Deine Tochter, unser Kind... sie ist nicht mehr sicher und wie du annehmen kannst, ist das natürlich mein Verschulden.
Ganz untypisch für sie, schien Nehiri wirklich zerknirscht darüber zu sein. Mit einem geflüsterten Verzeih strich sie ein letztes Mal über Maggy´s Haar, zog ihre Kapuze über den Kopf und verlies rasch die Taverne.
"Jede Frau weiß, wie sie bekommt was sie will.
Doch nur die dumme Frau bezahlt auch wirklich den Preis dafür."
Nehiri Ilithi