Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Beitragvon Marad Tellias » Do, 08. Nov 2007 18:39

Edit: aus http://www.welt-pergon.de/forum/viewtopic.php?t=15970&start=15

Fascina Nikeeta Sha lyn hat geschrieben:Aber jegliches verbieten...naja egal...


Tja, man kann entweder mit dem Publikum interagieren, das ist ja schliesslich nicht nur Deko, sondern Teil dieses immerwieder hochgelobten "RP-Event", oder man schaltet einfach systemseitig alles ausser laufen, Tür aufmachen und reden aus...

Oder ne, reden am besten auch gleich mit ausschalten für den Besucherbereich. Dann isses nich so laut.

*kopfschüttelnd über den immer dichter werdenden Dschungel aus Gesetzen un Beschränkungen*

M.T.
Zuletzt geändert von Marad Tellias am Do, 08. Nov 2007 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marad Tellias
 
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

Re: Strafe SdM

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 08. Nov 2007 19:00

Marad Tellias hat geschrieben:*kopfschüttelnd über den immer dichter werdenden Dschungel aus Gesetzen un Beschränkungen*


Das wollt ich damit sagen, nur nicht unbedingt hier eine Diskussion darüber erzielen *zwinker*
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Strafe SdM

Beitragvon Marad Tellias » Do, 08. Nov 2007 19:59

Fascina Nikeeta Sha lyn hat geschrieben:Das wollt ich damit sagen, nur nicht unbedingt hier eine Diskussion darüber erzielen *zwinker*


Da hast du Recht. Wir wolln ja das Gerichtsforum sauber halten. Aber hier dürfen wir :)


Marad
Benutzeravatar
Marad Tellias
 
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

Re: Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 08. Nov 2007 20:08

Was ich ebenfalls schade finde, das während einer Verhandlung selbst das emoten verboten ist wobei dies ein wichtiger Teil des RP´s ist, meiner Meinung nach jedenfalls.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Do, 08. Nov 2007 20:12

Rscheln nervt ebenso wie dauerndes gegähne, genicke, zugestimme und anderes. Ich weiß nicht ob du da schonmal gesessen hast und versucht hast wichtiges von unwichtigem zu trennen, dabei nervt es wenn dauernd emotet wird und wenn eben jemand die ganze zeit knisterraschelt mit rollen.

Das sind alles Dinge die einfach die Konzentration stören und wenn man da nämlich mindestens 2 volle Stunden 100% geben muss ist man froh wenns nicht zuviel "Unsinniges" dazwischen ist und wenn Ruhe ist.
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


Bild Bild
Benutzeravatar
Aenea Faerwyn aus Yew
 
Beiträge: 3281
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29
Wohnort: Yew

Re: Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 08. Nov 2007 20:43

Wer sich dadurch sooo abgelenkt fühlt, dass er/sie nich mehr klat denken kann, sollte 1-2 Sekunden darin investieren, mit der rechten Hand den Sound ausmachen.
So viel, was man dort ausschließlich durch Hören mitbekommt gibt s ja auf der Insel nicht.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Beitragvon Marad Tellias » Do, 08. Nov 2007 21:16

Wäre es denn nicht eine viel schönere Lösung, wenn man einfach einen Gerichsdiener hat, der da für Ruhe sorgt und Störenfrieden paar aufs Licht gibt?

Wer als Richter keine Ruhe in seinen Gerichtssaal bekommt ist selber schuld. Wieso müssen Auswirkungen der eigenen Unfähigkeit systemseitig behandelt werden?
Benutzeravatar
Marad Tellias
 
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

Re: Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 08. Nov 2007 22:24

Marad Tellias hat geschrieben:Wäre es denn nicht eine viel schönere Lösung, wenn man einfach einen Gerichsdiener hat, der da für Ruhe sorgt und Störenfrieden paar aufs Licht gibt?

Wer als Richter keine Ruhe in seinen Gerichtssaal bekommt ist selber schuld. Wieso müssen Auswirkungen der eigenen Unfähigkeit systemseitig behandelt werden?


weils langsam einfach zu anstrengend ist, alle 5 Min einen einzuknasten oder zu verwarnen

wir können das auch gern rp mäsig verhindernn , indem wir bei allen Taschenkontrolle machen, sämtliche Waffen, federn und anderen spitzen Gegenstände beschlagnahmen und dan mit einer Verzögerung von nur 60 Minuten endlich die verhandlung beginnen können^^.

Wenn du Rollenschreiben willst, geh heim!
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Beitragvon Itomar Wetterklinge aus Yew » Do, 08. Nov 2007 22:31

Enaja Sternenstaub schrieb:

Wer sich dadurch sooo abgelenkt fühlt, dass er/sie nich mehr klat denken kann, sollte 1-2 Sekunden darin investieren, mit der rechten Hand den Sound ausmachen.
So viel, was man dort ausschließlich durch Hören mitbekommt gibt s ja auf der Insel nicht.


Ich denke AeneA meint mehr die übermäßige Belastung des Journals,
stelle mir das auch schwierig vor wenn z.B. 3 Anwesende einen Text
schreiben und 8 Player Emoten. Ruck zuck ist das Journal voll.
Für's runterscrollen hat man auch nicht so die Zeit, da schon wieder neue
Texte bzw. Emot's das Journal füllen.

Lg Ito
Benutzeravatar
Itomar Wetterklinge aus Yew
 
Beiträge: 1002
Registriert: Di, 12. Jul 2005 10:20

Re: Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 08. Nov 2007 23:07

BM Soror Aenea Faerwyn aus Yew hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du da schonmal gesessen hast


Wie schonmal gesagt, ich habe dort des öfteren als Zuschauer gesessen und trotz KKnistern und Emots konnte ich den Text verfolgen. Gibt da ne Erfindung nennt sich Stift, mit dem man sich wichtiges aufschreiben kann. Und wenn man bei einer Verhandlung doch mal zwei Stunden sitzen muss hilft bei Konzentrationschwäche eine kurze Pause.

Ich weiß das es Tage gibt an dem das geknister nervt aber wie auch schon ein paar vor mir schrieben, ein Knopfdruck schafft Abhilfe. Man kann doch froh sein das wenigstens noch ein paar wenige Zuschauer zu solchen Aktivitäten kommen anstatt sie zu verkraulen sollte man andere Möglichkeiten finden.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Beitragvon Sarokash aus Nirdana » Do, 08. Nov 2007 23:34

Mal ne einfache frage??
Warum geht ihr überhaupt ins Gericht wenn ihr doch Rollen schreiben wollt?
Geht ihr im RL ins Gericht um eine Verhandlung zu beobachten, wenn ihr lieber ein Eis essen wollt? Schonmal versucht ein Eis mit rein zu nehmen?

Rollen schreiben hat im Gericht nix verloren. Da liegt auch kein Erz damit jemand mal nebenbei ne Runde Erze schippt, oder nen Schmiedeofen.
Setzt sich ein Tischler ins Gericht um irgendwas zu zimmern?

Warum regt ihr euch auf dass es nicht erlaubt ist? Es ist einfach mal unrealistisch und mehr als unhöflich.
Benutzeravatar
Sarokash aus Nirdana
 
Beiträge: 440
Registriert: Di, 03. Apr 2007 04:33

Re: Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 09. Nov 2007 00:49

Praetor Itomar Wetterklinge aus Yew hat geschrieben:
Ich denke AeneA meint mehr die übermäßige Belastung des Journals,
stelle mir das auch schwierig vor wenn z.B. 3 Anwesende einen Text
schreiben und 8 Player Emoten.
Lg Ito


Dagegen bin ich auch, "sinnloses" emoten spamt wirklich das Journal zu und stört eher. Besonders wenn 10 Zuschauer emoten, da man doch das Journal mal nachlesen möchte, was wer genau gesagt hat.

Jedoch simples Rollenschreiben steht nur bei dem im Journal, der auch rollenschreibt. Somit: selbst schuld wenn s stört. Aber andere stört es _meiner_Meinung_ nach überhauptnicht. Somit sehe ich keinen Grund das Playern zu verbieten oder gar durch Regelungen/Skripterei unmöglich zu machen.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 09. Nov 2007 00:56

Siylur Sarokash aus Nirdana hat geschrieben:Mal ne einfache frage??
Warum geht ihr überhaupt ins Gericht wenn ihr doch Rollen schreiben wollt?
Geht ihr im RL ins Gericht um eine Verhandlung zu beobachten, wenn ihr lieber ein Eis essen wollt? Schonmal versucht ein Eis mit rein zu nehmen?
Warum regt ihr euch auf dass es nicht erlaubt ist?


Na es schreibt doch niemand Rollen, alle protokollieren doch nur die Zeugenaussagen *zwinker*

Und Essen will bei Gericht keiner was, allenfalls stricken :-P
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Fr, 09. Nov 2007 07:43

Siylur Sarokash aus Nirdana hat geschrieben:Warum regt ihr euch auf dass es nicht erlaubt ist?


Aufregen? wann, wo, wie?

Ich seh sich hier niemanden aufregen, nur Fragen stellen und seine Meinung vertreten.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Aus: Pergon.Gericht Titel: Strafe SdM

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 09. Nov 2007 23:16

Marad Tellias hat geschrieben:
Wer als Richter keine Ruhe in seinen Gerichtssaal bekommt ist selber schuld. Wieso müssen Auswirkungen der eigenen Unfähigkeit systemseitig behandelt werden?


Es ist halt einfacher, alle Störenden Elemente im Spiel durch OG Mittel zu beseitigen, anstatt da mit Fantasie und ein wenig Spaß ranzugehn.
Vielleicht sollten die Richter ihr fiktives Amt nicht ganz so Ernst nehmen, wenn es darum geht im Gerichtssaaal für Ordnung zu sorgen ;)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste

cron