vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Beitragvon BM Asudme aus Cove » Do, 08. Nov 2007 17:28

@ pilze es gibt ja pfifferlinge hm.......( bei wildniskunde gefunden)


wie wärs mit kräuterbutter? milch haben wir ja ...butter fass.. butter machen.. kräuter reinn hmmm oder knobibutter


salat gibt es doch auch ausserdem ginge ja auch möhrensalat mit mais , käse, eier.....

muss aufhören kriege hunger
Zuletzt geändert von BM Asudme aus Cove am Do, 08. Nov 2007 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon Amejia Anylyn » Do, 08. Nov 2007 17:28

schlachtermesser gibbet ja sowieso schon!

aber der Koch sollte ein Schneidebrett in der Nähe und ein Kochmesser
in der Tasche haben bei manchen Gerichten
(finden sich sicher Grafiken)

Zum Suooen Kochen etc, einfach die Feuerstelle mit dem lustigen
Hängekessel

mh

es gibt doch hippies die Blumen Essen
ein Blumen Salat^^ Rosen Nelken und was weiss ich^^
Pilze sind gut nen Pilzomlett aus
Eiern und Vesperpilzen^^

aus rohem Fisch macht man Sushi^^

und aus Teig (nudelteig) Milch und Schinken wird Spaghetti Carbonara^^
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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 08. Nov 2007 18:03

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:Braucht Cove einen Wirt? die Stadt gefällt mir auch gut.


Also die Wirtschaft in Cove (bzw alle) könnte ähnlich den Häusern auf Jhelom vermietbar gestaltet werden, so das du dort auch "umbaun" und Zeug in Containern lagern kannst. Sollte ohne großen Aufwand möglich sein. Das feste Mobiliar was derzeit drin ist, könnte dann beim mapupdate mit raus, so das da mehr gestaltungsmöglichkeiten sind.

Dann wäre ein rezeptbuch evt sinnvoll und ähnlichder Alchemie kombinationsmöglichkeiten, wie schneeball+Frucht = eiskugel (schnellball andere farbe) oder die vporher schon erwähnten Kräuterbutter, Salate etc.
Weis allerdings nicht was das fürn Programmieraufwand ist.

Vielleicht sollte man dann kochen/braten als BS machen + Rezepte (ähnlich dem Magier bzw Alchemist)
und als Spezialisierung im HS dann Backen und brauen, so das dann Vorschmelcen, mahlen und schlachten im NS wären (würde sicher reichen?)
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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon Amejia Anylyn » Do, 08. Nov 2007 18:09

die Frage is ja net nur ob des möglich wäre die Wirtschaft in
Playerhände zu geben, sondern ob das auch von den
Bürgermeistern gewünscht ist?

also nachdem ihr gesagt habt, dass es machbar ist nehme ich
an dass ihr es auch tun würdet ^^

ma schaun was die Bürgermeisterin von Yew sagt^^
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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon Lysindor aus Vesper » Do, 08. Nov 2007 18:50

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:Trotzdem wäre ich dafür, das man im Bereich über 60% Skill eine Haltbare
Nahrung zubereiten kann, die dann aber nicht sonderlich
schmeckt.(Dörrobst, Pökelfleisch, Zwieback, Räucherfisch...), damit die
AP-Dauerbewohner und Vogelfreien nicht verhugern, weil sie nicht in die
Wirtshäuser kommen.


Da is doch nen NPC-Wirt? Ganz abschaffen würd ich die nich. Reicht ja,
wenn die nur nich so dolles Essen rausgeben, was eben gleich gegessen
werden muss :)

Also kommen wir weiter. Ich hab mal ne aktuelle Liste. bitte
kommentieren und notfalls korrigieren:

-Skills denke ich mal haben wir uns auf den Wirt geeinigt, oder? also
BS: Kochen/Braten, Brauen/Keltern HS: Schlachten und Backen
Dann kann Enaja auch ihren Kräuterkundler durchsetzen und wirtschaftlich
machen.(bitte auch Oregano und Rosmarin einbauen ^^)


Skills sind mir erstmal egal. Haltbarkeit ist das was zählt. Der
Einfachkeit halber vermutlich erstmal nur alles gleich haltbar.
Anvisiertes Ziel: irgendwas zwischen 1 bis 2 Wochen.

-Tierfutter ist weiterhin Stack- und halt-bar aber nicht für Menschen
und Co. geeignet.


Naja. Meine Idee ist, dass alles essbare gleich behandelt wird.

-Menschenfutter nicht mehr stackbar(jaja zerreist mich nur in der Luft)
und verderblich.


Damit sind dann alle Nahrungsmittel nur noch eingeschränkt halt- und
stapelbar. Eingeschränkt heisst, dass nur noch gleich frische
Lebensmittel gestapelt werden können.

-der Wirt/Koch macht aus Zutaten Gerichte und lagert sie in einem
Vendor(dort sind sie haltbar) oder verkauft sie frisch.


Hmm, is ne Idee, aber das macht's nur erstmal wieder komplizierter

-Kriegernahrung, die haltbar ist, nur ab HS oder BS machbar. ansonsten
muss der Krieger jedesmal, wenn er hunger hat, ein Reh erlegen und am
lagerfeuer braten.(Kochen für Dummies)


Was ja nun auch nicht soo schlimm wäre. Meine Kriegerin macht das z.B.
sowieso so (eine Frau die nicht kochen kann is keine Frau ;))

-Grafiken für die Speisen sind vorhanden.


Das ist aus meinem Blickpunkt wiederum noch ne andere Baustelle.


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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon Amejia Anylyn » Do, 08. Nov 2007 18:57

Da is doch nen NPC-Wirt?


die ganze diskussion beruht unter anderem darauf,
dass wir alle lebensmittel npc's abschaffen wollen und
das durch player ersetzen was das rp und die wirtschaft fördern würd
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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon Lysindor aus Vesper » Do, 08. Nov 2007 19:06

Amejia Anylyn hat geschrieben:die Frage is ja net nur ob des möglich wäre die Wirtschaft in
Playerhände zu geben, sondern ob das auch von den
Bürgermeistern gewünscht ist?

also nachdem ihr gesagt habt, dass es machbar ist nehme ich
an dass ihr es auch tun würdet ^^

ma schaun was die Bürgermeisterin von Yew sagt^^


So wie ich sie kenne, steht sie dem ganzen aufgeschlossen gegenüber.
Stellt sich auch nur die Frage, ob jemand den Aufwand, Kochen als BS zu
lernen, wirklich betreiben will.

Mir isses schon zu viel, die Rohstoffe zum Trainieren bis Novize
ranzuschaffen. Und so richtig rentabel wird Koch so schnell auch nicht
werden. Am Ende reicht's dann wohl auch wieder, wenn man einfach Novize
im Kochen is, um sich durch's Leben zu schlagen.

Oder aus Programmierersicht ausgedrückt: Viel Arbeit, um nen
Wertebereich von 40-130% abzudecken, der gar nicht gebraucht wird.

Wenn's einmal aber ein Haltbarkeitssystem gibt, spricht vermutlich aber
auch nichts dagegen, das auf andere Dinge anzuwenden.

So beschreibe ich z.B. derzeit auch immernoch Rollen, die ich vor 4
Jahren zu je 4 Gold das Stück gekauft habe. Und das war damals fast noch
Wucher. :)

Lys
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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon Amejia Anylyn » Do, 08. Nov 2007 19:17

naja ich würds machen und berufskoch werden!
hab ich im Yew forum auch schon geschrieben^^
is mir auch egal ob ich drei jahre brauche um im skill hoch zu kommen^^
fürs rp würd ich vieles tun
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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Mi, 14. Nov 2007 12:54

Ich hab mich für Cove beworben und werde ebenfalls, quasi als Tester einen Wirt erstellen. Erstmal mit meinen angegebenen BS. das mit dem Rezepteschreiben kann ich mir zwar gut vorstellen, aber das wird wohl dauern.

Email kommt im Laufe des Tages ^^

Was das Programmieren angeht. Bis jetzt isses nur ein Brainstorming, wenn auch ein richtig Gutes.

Wir haben jetzt(oder bald) 2 Berufsköche/Wirte, mit denen man testen kann. Was eingebaut wird und was zu kompliziert ist, kann längerfristig entschieden werden. Im Endeffekt zählt das RP.

MfG Akilano, endlich wieder ins Forum dürfend.
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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 14. Nov 2007 19:40

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:Ich hab mich für Cove beworben


Und Hast auch schon ne Zusage ^^

Wie ich schrieb, evt könnten auch 2-3 Leute ne Wirtschaft führen, so das jeden Tag einer da wäre oder halt zu 2-3 festen Terminen in der Woche, dann würde sicher ein wenig Rp laufen.
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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon Bohrgreus » Mi, 14. Nov 2007 20:09

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:Wirtshaus-RP?


kann da nich viel sagen, aber da kommt noch was ...
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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Sa, 17. Nov 2007 17:13

Also: Mein Wirt ist da. erstmal mit den Berufskills des Kochs aber zunächst wird ja nur getestet und geskillt.

Jetzt mal ne Frage an die guten Geister Pergons, die unsere Ideen hier umsetzen oder abschmettern:

Was wäre denn einfacher für euch?

a) Umbauen des neuen Alchemiesystems für den Koch
oder
b) Wir setzten einige Rezepte fest und ordnen diesen je einen Skilllevel zu.

Die Frage muss ich jetzt mal stellen, damit wir uns nicht tolle Gedanken machen und es dann zu schwer umzusetzten ist und abgewiesen wird.
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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon Amejia Anylyn » So, 18. Nov 2007 13:08

Also ich trainiere meine Kochskills fleissig^^

Und krieg wahrscheinlich den Minocer Ratskeller als Kneipe^^
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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » So, 18. Nov 2007 13:32

Amejia Anylyn hat geschrieben:Also ich trainiere meine Kochskills fleissig^^

Und krieg wahrscheinlich den Minocer Ratskeller als Kneipe^^


me too. Aber bevor ich nach Cove gehe, bastel ich vieleicht noch bisschen an den Skills und am PK-design.
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Re: vergessene Berufe/Nahrungsmittel

Beitragvon Christoph 'Angeldor' Webe » Mo, 19. Nov 2007 03:21

Hallo!

* Amejia Anylyn:

kann man net auch pizza machen?


Ist mir noch nicht gelungen. Hab aber auch nicht viel probiert.

und was für sachen kann man kochen?
ausser gebratenem huhn und rippchen


Fischfilets kann man garen, Eier werden zu Spiegeleiern.

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