@ Caine
Wenn du alles im Koch aufgehen lässt, ginge das. Kochen und Braten müssen ja nicht zwingendermaßen 2 verschiedene Skills sein, wie im Handbuch steht. Aber dann hätte der keine Wahl in den HS.
Es wäre ein Plan, den Bäcker zu "killen". Dann Das Mahlen von Mehl entweder den Farmern geben, oder ins Backen einbeziehen. Dann hast du den Koch A mit folgenden BS:
Kochen/Braten
Backen(wo das Mahlen mit drin sein kann)
und HS sind wählbar. Schlachten würde sich da anbieten, aber Fleisch ist nicht so teuer, wenn ein Farmer mal Schweine oder Rinder züchtet. Also hat auch der koch möglichkeit sich zu individualisieren. Getränke(brauen) vielleicht?
Oder man "killt" den Metzger, was mir lieber wäre, und Gibt dem Koch B die BS:
Kochen/Braten
Schlachten(Filet und Co)
Dieser Koch könnte dann Backen in den HS haben(ob Mahlen da im Backen mit drin ist, ist zu überlegen)
Der so entstehende Koch A oder B könnte das Brauen/Keltern auch in den HS haben, wenn wir keinen guten Grund für einen Berufsbrauer finden.
Geistesblitz:
Beruf: Wirt
Berufs-Skills:
Kochen/Braten
Brauen/Keltern
Haupt-Skills:
Schlachten
Backen(mit oder ohne Mahlen. wenn ohne, dann Mahlen in NS)
Ähnlich der PK's reiner RP-Char(Ideal). Nicht zuviele Nur einer oder 2 pro Wirtshaus oder Stadt. Wäre was für sehr aktive, die bei Stadtfesten Futter verkaufen anstatt selst vor der Theke zu sitzen. Wäre aber nur ein RP_Zweitchar und nix wirtschaftliches. Ich würde auch gern einen machen, aber vielleicht nicht in Yew. da wäre ich lieber der Lieferant für die Zutaten. ^^
Was das Stapeln angeht: Wie bereits erwähnt, soll der Massenkauf zurückgehen. Weizen, Rüben und vielleicht Mais als Tierfutter in Massen, und den Rest verderblich als Zutaten. Klar wird mich das nerven, Lebensmittel in Paketen anzubauen, aber dann schön eine frische Fuhre zum Wirtshaus fahren und mit dem Koch feilschen ist sicher klasse RP.
Die Vendoren-Idee find ich ausgezeichnet. Kann man das scripten, das das Essen "warmgehalten wird", sprich im Vendor nicht verdirbt? Weil man ja nicht täglich vor dem Herd steht.