Moderator: Anselm
Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:1) Wieso soll der Wildnisskundler nicht in der Lage sein Kräuter zu sammeln? Es sei denn, Brauer hätten WK in den BS für die wertvollen Kräuter(War das dein plan?) Ansonsten wäre es wohl besser, das fast jeder die Kräuter finden kann, aber nur der Brauer kann sie mit dem "Kräuterskill" verarbeiten. WOmit wir bei Punkt 2 wären:
2) Dein KräuterSkill hat wirklich viel mehr Sinn für den Alchemisten. Wenn die alle diesen Skill in den HS haben, hat der Berufsbrauer nicht viel zu tun.
3)Der Brauer ist doch eigentlich nicht als wirtschaftlich wichtiger Char geplant, oder?(sorry Narenian). Eigentlich sind die doch wie Metzger, Köche und Bäcker.
Daher müsste an wirklich mal überlegen, was man mit denen allgemein macht. Diese Skills (Schlachten, Kochen/Braten, Mahlen, Backen, Brauen/Keltern) kann man schlecht so verbessern, das sie einen Wirtschaftsfaktor darstellen. Egal wie man rumbastelt es werden immer nur Hobby-Skills sein.
Was könnte man also machen, um solchen Berufen eine Chance zu geben?
Akilano hat geschrieben:1) Wieso soll der Wildnisskundler nicht in der Lage sein Kräuter zu sammeln?
Akilano hat geschrieben:3)Der Brauer ist doch eigentlich nicht als wirtschaftlich wichtiger Char geplant, oder?(sorry Narenian). Eigentlich sind die doch wie Metzger, Köche und Bäcker.
Akilano hat geschrieben:Daher müsste an wirklich mal überlegen, was man mit denen allgemein macht. Diese Skills (Schlachten, Kochen/Braten, Mahlen, Backen, Brauen/Keltern) kann man schlecht so verbessern, das sie einen Wirtschaftsfaktor darstellen. Egal wie man rumbastelt es werden immer nur Hobby-Skills sein.
Akilano hat geschrieben:RP:
-Es kam mal der Vorschlag von "except-Essen"
Akilano hat geschrieben:Ein hochqualitativer Wein mit Eigenname? (Chateu d'Narenian 1792 Yewtraube)
Akilano hat geschrieben:(Was "magische Speisen" angeht bin ich dagegen. Sowas ist Blödfug.)
Akilano hat geschrieben:ODER(mein Favorit): Lebensmittel sind verderblich(Die Idee kam schonmal mit den Reags, Werkzeugen und Waffen) In meiner Speisekammer liegt noch ein Käserad aus meiner Jhelomzeit.
Wenn man ein paar Krankheiten einbaut oder einfach das verdorbene Essen Verschwinden lassen würde, hätten BerufsKöche/Brauer/Bäcker mit haltbaren Lebensmitteln einiges zu tun.
Enaja Sternenstaub hat geschrieben:hin und wieder können da natürlich auch Alchemiezutaten dabeisein. zB könnte Wildnisskunde sowas finden wie Roheisen, Vulkanasche... was weder zu Ackerbau noch Kräuterkunde gehört.
Narenian hat geschrieben:
das kann er bereits... aber nur die ganz hohen Kräuter
Narenian hat geschrieben:Hmmmm... stimmt nicht ganz. Seit der Ackerbau-Änderung sind Wasserfässer SEHR gefragt
Narenian hat geschrieben:Wenn du den Skill Wildniskunde weiter ausbaust, wird es viel mehr Brauer geben, was den Zweitcharwildwuchs wieder mal ansteigen lässt.
Aber das Ausbauen bzw erstmal Einführen von Schlachten, Kochen/Braten, Mahlen, Backen, Brauen/Keltern find ich gut.
Narenian hat geschrieben:hmm, nicht das Wahre. Das Essen ist doch eh nur zur einmaligen Verwendung gedacht.
Akilano hat geschrieben:ebenfalls meine Meinung, höchstens den Namen gleich machen: Stärkender heisser Rindereintopf o. so Ä.
Narenian hat geschrieben:Würde dann auch den Bedarf an Gegengiften steigen lassen.
Wäre auch toll, jemanden per Schimmelkäse zu ermorden *fg*
Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:
Also brauchen wir nur Kräuter für Berufs-W.kundler?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste