von Grogmalog » Mi, 07. Nov 2007 19:00
Heute war Grog mit Xaxis verabredet. Und irgendwie war sie unruhiger als sonst. Ihre Knie zitterten, als sie sich auf den Weg zum Hüterhaus machte um ihre überquellende Tasche voller Blumen loszuwerden.
Anscheinend trügte sie ihr Gefühl, bis jetzt hatte sie sich immer auf die Treffen mit Xaxis gefreut, doch heute war alles anders.
Irgendwie stieg ein ungutes Gefühl in ihr auf, ganz so als wäre sie in Gefahr. Aber sie war gern mit ihm zusammen.. woher kam nur dieses Gefühl?
So in Gedanken versunken schritt sie über die Brücke, lauschte dem Wasser und lief schnurstracks in die Arme eines riesigen Gargyle Uniques.
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIKS!
Schrie sie nur noch. Und gab ihrem Ostard die Sporen, der sie aber vor Angst abwarf und in den Wald flüchtete.
Immer näher kam das Ungeheuer und packte sie am Arm.
Wie konnte sie nur so gedankenlos sein, und nicht darauf achten wo sie hinlief??
Keine Chance, sie musste den Kommunikationskristal benutzen.
HILFEEE!
Und die Hilfe kam, aus allen Gilden kamen Freunde herbei und stürzten sich Todesmutig auf das Ungeheuer. Sie wünschte Xaxis wäre hier.
Aber sie waren erst am Abend verabredet, und irgendwie schien er unauffindbar.
Sie packte sich ihren Beutel und das Wasser und begann ihre Runde.
Blumen gießen. Bei Keraban im Garten, und bei Mogan auf der Terasse.
Sie hatte wunderbare Freunde. Aber das sonderbare Gefühl, dass sie hatte blieb.
Es hatte wohl nicht an dem Gargyle gelegen.
Das Gefühl verschlimmerte sich sogar noch, als ein Brief von Kampi auf gnomisch kam, in denen es hauptsächlich um Trollfell, und seine Katze ging.
Sie beschäftigte sich den ganzen Tag mit Briefen und Blumen und wurde immer nervöser, je näher der Abend rückte.
Plötzlich stand er vor ihr. Bei der Umarmung verschwand das merkwürdige Gefühl sofort, und sie fühlte sich einen Moment lang nur glücklich, bei ihm zu sein.
Ich hatte einen merkwürdigen Tag.
Sagte sie.
Ich glaube ich habe dich sehr vermisst.
gez. Grogmalog die kleine Waldläuferin