Grosse gemüseputzmesser

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Grosse gemüseputzmesser

Beitragvon Tong Valkan » Sa, 03. Nov 2007 01:54

Für die farmer, sobald der skill stimmt können sie das grosse messer zum putzen nehmen. Statt 1 wurzel dann halt 10 wurzel putzen mit einem mal. So wie bei den minern der grosse schmelztiegel den kleinen schmelztiegel ablöst. Oh bitte bitte^^
Tong Valkan

Re: Grosse gemüseputzmesser

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Sa, 03. Nov 2007 02:28

wäre RP-technich schlecht. Wie soll man 5 oder 10 Möhren gleichzeitig putzen?

Schöner wäre es, wenn die Sense oder die Sichel eingebaut werden würde, mit der man von der Pflanze mehr Früchte pro Schnitt bekommen würde.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Akilano Wolfsauge aus Yew

Beitragvon Tong Valkan » Sa, 03. Nov 2007 11:53

Also um 5-10 mörchen gleichzeitig zu putzen fallen mir auf anhieb 3 verschiedenen mechanische hilfen ein, selbst die alten ägypter kannten schon mechanische hilfsmittel^^.
Eine putztrommel, ein lochbrett, die dritte möglichkeit überlasse ich eurem geiste :D . (vieleicht ein gemieteter putzsklave ? :wink: )
Daran sollte es also nicht scheitern.
Verbesserungsvorschläge sind hier doch gefragt, also net zu negativ denken bitte :D :D .
Ahja, um mehr früchte pro pflanze zu bekommen gibt es doch schon die samengenerationen :)
putzende grüsse
Bauer Tong
Tong Valkan

Beitragvon Xume'ia » Sa, 03. Nov 2007 11:58

Mehr Früchte pro Pflanze meint er nicht ..

Sondern dass es geht:

Ihr legt das Produkt in euren Rucksack..
Sondern Ihr legt 5 Möhren auf einmal in euren Rucksack..
Hueterin Χυμε'ία

Alchemistin aus Valenwald
Letterbox: 8330174
Xume'ia

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Sa, 03. Nov 2007 12:51

wäre ich auch dafür, so nach dem Schema:

Ich bin geradeso Adept, also kann ich:

Edelrosensamen gerade so bis Generation 10 züchten und je 1 Pflanze pro Bücken ernten, klappt allerdings nicht immer (Ihr scheitert beim ernten kommt immer mal)

Lilien habe ich schon viel Erfahrung, die sind leichter, da schaffe ich die doppelte Menge in der gleichen Zeit (also immer 2 rohe Lilien pro Versuch ernten)

Rüben, Salat und den ganzen Pipikram ernte ich 5 mal so schnell wie ein Farmer, der zB gerade Laie ist, deswegen ziehe ich da 5 Teile aus dem Acker.

Warum sollen Hilfsfarmer mit Nebenskill Ackerbau genausoschnell Möhren ernten können wie Profileute.
Bei Tischlern ist es ja auch so, dass die gleichen Gegenstände besser werden, weil man anderes Holz verwenden kann: Also Mischholzstuhl, Eichenstuhl und Edelholzstuhl.
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Sa, 03. Nov 2007 15:39

Genau. Eine Putztrommel(wenn du das ding meinst, mit dem Kartoffeln und Äpfel industriell geschält werden) wäre ziemlich hightech. Und einem "dummen" Hilfsarbeiter, der im Ackerbau schlechter ist als ich, vertraue ich sicher nicht meine wertvolle Ginsengwurzeln an. Und Einen Adept als Hilfsarbeiter? NÖ
Wenn ich mir vorstelle, wie kompliziert es ist, Baumwolle, Gingeng, Alraunen, Wein und Knoblauch von Schmutz, Blättern, Zweigen u.s.w. zu befreien, dann denke ich, das die Putzerei schon Handarbeit sein sollte.

Im übrigen bin ich der Meinung, das Enaja Recht hat.
Und hab nen grünen Hut.
Wo anders wär ich König,
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Beitragvon Tong Valkan » Sa, 03. Nov 2007 16:44

Nur mal so zur info weil es angesprochen wurde- nix mit nebenskillfarmer :D Ich bin ebendso berufsbauer. Mir geht es nur um das putzen als solches. Ein laie putzt 100 mörchen genauso schnell wie eine legende. Liege ich da falsch ?
Tong Valkan

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Sa, 03. Nov 2007 17:22

Tong Valkan hat geschrieben:Ein laie putzt 100 mörchen genauso schnell wie eine legende. Liege ich da falsch ?

Genau das ist der Kritikpunkt.
Ein Laie Waffenschmied kann aber nicht wie n Legendeschmied öhm Dolche oder sonst n einfaches Billigschmiedeteil aus Energium fertigen. Irgend nen Vorteil müsste es schon bringen dass man Ackerbaugenie ist.
Die Möhrchenausbeute ist bei 40% Ackerbau genauso hoch wie die bei 130%. und das finde ich eigentlich schade.
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Sa, 03. Nov 2007 18:07

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:
Tong Valkan hat geschrieben:Ein laie putzt 100 mörchen genauso schnell wie eine legende. Liege ich da falsch ?

Genau das ist der Kritikpunkt.
Ein Laie Waffenschmied kann aber nicht wie n Legendeschmied öhm Dolche oder sonst n einfaches Billigschmiedeteil aus Energium fertigen. Irgend nen Vorteil müsste es schon bringen dass man Ackerbaugenie ist.
Die Möhrchenausbeute ist bei 40% Ackerbau genauso hoch wie die bei 130%. und das finde ich eigentlich schade.

und dagegen will tong etwas mache oder liege ich falsch?
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Sa, 03. Nov 2007 19:21

Die Frage ist:

Soll mit mehr Skill auch mehr Produkt mit einmal Bücken geerntet werden bzw. Mehr Rohpflanzen mit einmal geputzt werden können?
ODER:
Sollen Werkzeuge für den Farmer eingebaut werden(Sichel, Sense, großes Putzmesser/-gerät), die vom Zeugschmied herstellbar sind und je nach Material mehr ernten/putzen können(vgl. Holzfälleräxte und Schaufeln)?
Und hab nen grünen Hut.
Wo anders wär ich König,
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Beitragvon Tong Valkan » So, 04. Nov 2007 01:37

Ich bin für das effektivere putzen bei höherem skill :D Mehere früchte zugleich also putzen, mehr beute bei 1 mal bücken- hmm.. mir reicht das was bisher da ist. Dafür kann ich ja mit höherem skill bessere pflanzen anbauen.
Wie gesagt- ist nur eine idee :D Was wirklich machbar und ausgewogen ist wissen die "alten hasen" hier besser :D :D
Tong Valkan

Beitragvon Tong Valkan » Mo, 24. Dez 2007 13:47

Vielen Dank *freu* Bei reags die ich in generation 10 züchten kann geht das putzen nun doppelt so schnell 8)
Ich weiss nicht seit wann das so ist , aber ich finde das super :D
Tong Valkan

Zurück zu Ideen