Was passiert, wenn man 10 Int hat und der Pfeil bei Int nach unten zeigt?
tjo ich würd sagen: ausprobieren!
Aber pass ja auf, dass sich der Pfeil nich aus versehen nach oben umstellt. Bei 10 Int bekommst du innerhalb von 2 Minuten in ner Horde Beholder locker 2-3 Punkte allein durch Magieresistenz. Und die werden dann bei Dex oder Str abgezogen, was im 140er Bereich locker 2-6 Montate dauern könnte, bis die wieder da sind.
Meine Behauptung:
Egal wie die Pfeile stehen, die minimal 10 Punkte werden nicht unterschritten (maximal für die bekannten 30 Sekunden). Begründung:
selbst auf m Bauserver kann man seine eigene Basisstats nicht auf <10 stellen.
Ändert aber alles in allem nichts an der Sache, dass:
Die blöden Pfeile am Statusfenster mehr Unheil und Gefahrenpotential bringen als sie Nutzen bringen.
Können die so umgeschrieben werden, dass die zwar vorhanden sind, jedoch ein umstellen ohne tatsächliche Auswirkung ist?
Idealerweise könnten die auch nur als "Kontrollanzeige" dienen für die Einstellungen die man im Skillfenster gerade hat. So wäre auch den "ich will immer 100/100/100 haben" Leuten geholfen.
Das Frustpotential alleine für Magier mit mehr als 140 Int hier ein Pünktchen zu verlieren ist unermesslich, da wirklich massig "Arbeit" dahintersteckt.
(Kleiner Anhaltspunkt: bei mir waren s in der Region so 25.000 Torzauber für 1 Punkt).
Bei Kriegern sieht s nicht anders aus.