"dumme" krieger schutzlos ?

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

"dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Hetor aus Minoc » Di, 09. Okt 2007 22:15

Meine intelligenz als schwertkämpfer ist ja sehr gering, meine chance einen diebstahl zu bemerken ist dadurch gut auf 0. Deswegen hab ich meinen rucksack stets geöffnet und im blickfeld. Gesetzt den fall ich bemerke das verschwinden eines gegenstandes und nur eine person ist in meinem nähe, darf ich sie also nicht sofort töten ? Wobei der vermutete dieb nicht grau sondern noch blau ist.
Das ganze ist mir ja schon passiert, wobei der vermeintliche dieb aber nicht gestorben ist (zu flink) er war nur "fast" tot.
Diese schutzlosigkeit eines kriegers beschäftigt mich schon, seit ich in jhelom "trainingsdummy" unfreiwilliger weise war.
Wie ich gerade in"gericht" gelesen habe, mache ich mich des mordes schuldig dabei ?
Hmm.. nicht gut geschrieben dieser text aber worauf ich hinaus will sollte erkennbar sein.
Darf sich denn ein Krieger nicht schützen ?
Wenn ein kämpfer zusieht wie sein geldbeutel verschwindet ohne das er die hand selber sieht- würde dieser Krieger nicht entsprechend seiner rolle handeln als "dummer" Krieger der er ist ?
Gruss Hetor (der kein fettnäpfchen auslässt :wink: )
Benutzeravatar
Hetor aus Minoc
 
Beiträge: 193
Registriert: Mo, 26. Feb 2007 05:33

Re: "dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 09. Okt 2007 22:19

hajo..legitime Möglichkeiten wären nach RP meines erachtens:


- Sich bei der Person melden wo mans gemerkt hat, einw enig später halt
- im Forum ne Vermisstmeldung machen
- Die Person direkt ansprechen a la "ups ich hab was verlorn"


Viel lustiger ist allerdings: WUUUAA mein BP entleert sich, JETZ biste dran du sau!!

;)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: "dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Hetor aus Minoc » Di, 09. Okt 2007 22:37

Ich möchte aber nicht "ständig" der 2. sieger sein dabei. Diebe haben ihre chance zu stehlen- aber wo bleibt da MEINE chance das zu verhindern ?
Zum reden blieb mir im besagten falle keine zeit, ich habe nur reagiert ( und mich hinterher auch entschuldigt, was blieb mir da schon übrig)

Ist es nun Mord wenn ich töte als blauer dann ?
Benutzeravatar
Hetor aus Minoc
 
Beiträge: 193
Registriert: Mo, 26. Feb 2007 05:33

Re: "dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 09. Okt 2007 22:43

Naja wenn man sieht das was aus dem Backpack verschwindet, ein paar Schritte zur Seite machen und fragen ob jemand etwas gefunden hat. Freundlich bleiben und dann funzt das normaler weise gegen eine kleine Gebühr. Grundsätzlich gilt Vorsorge ist der beste Schutz und wenns passiert bringt einen Freundlichkeit weiter als ein Angriff oder Beleidigungen. Auh wenns nicht immer einfach ist.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: "dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Di, 09. Okt 2007 22:44

Mit einen guten Verteitiger geht es vielleicht als Totschlag durch, wenn der Dieb überhaupt vor Gericht ziehen will. Wobei ich es schon eigenartig finde, wenn ein Dieb vor Gericht zieht, denke was ausergerichtliches ist da passender. Glaube irgentwo findet ein Dieb etwas Aktion bestimmt auch ganz nett so als Abwechslung zu den ehr langweiligen Skriptminern.
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: "dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Christoph 'Angeldor' Webe » Di, 09. Okt 2007 23:18

Hallo!

* Hetor aus Minoc:

Gesetzt den fall ich bemerke das verschwinden eines gegenstandes und
nur eine person ist in meinem nähe, darf ich sie also nicht sofort
töten ?


Da wäre ich vorsichtig. Soweit ich weiß, kann sich ein Dieb auch
anschleichen und klauen, und dann siehst du ihn nicht und greifst
vielleicht einen Unschuldigen oder ebenfalls beklauten an.

Angeldor
Christoph 'Angeldor' Webe
 

Re: "dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Christoph 'Angeldor' Webe » Di, 09. Okt 2007 23:21

Hallo!

* Hetor aus Minoc:

Ich möchte aber nicht "ständig" der 2. sieger sein dabei. Diebe haben
ihre chance zu stehlen- aber wo bleibt da MEINE chance das zu
verhindern ?


Neulich hat jemand Int-Tränke im Forum angeboten. Die könnten dir
helfen. Oder besorge dir einen Int-fördernden Skill wie Meditation
oder Musik.

(Optimal ist die Kombination: Musizieren verbrät massig Stamina,
besonders die "besseren" Lieder, und mit Meditation kannst du wieder
auffüllen. Falls du zwei andere Skills opfern kannst, nur zu!)

Angeldor
Christoph 'Angeldor' Webe
 

Re:

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 10. Okt 2007 07:22

Christoph 'Angeldor' Webe hat geschrieben: Neulich hat jemand Int-Tränke im Forum angeboten. Die könnten dir
helfen. Oder besorge dir einen Int-fördernden Skill wie Meditation
oder Musik.

(Optimal ist die Kombination: Musizieren verbrät massig Stamina,
besonders die "besseren" Lieder, und mit Meditation kannst du wieder
auffüllen. Falls du zwei andere Skills opfern kannst, nur zu!)

Angeldor


Das schützt einen aber nur vor diebischen Anfängern. Wie schon geschrieben kann ein ausgebildeter Dieb selbst Magier mit 150 Int locker beklauen. Da empfiehlt es sich schon eher Spuren lesen und Verstecktes finden in die Nebenskills zu nehmen. Gibt noch einige Möglichkeiten mehr sich zu schützen, aber wenn ich die alle aufzähle heist es wieder einen Dieb spielen wäre unmöglich.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: "dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Mi, 10. Okt 2007 07:40

das Spurenlesen bringts auch nicht wirklich... in der zeit wo man spuren lesen klickt bis es auch angezeigt wird. vergehen 3-4 sekunden... das reicht dem dieb schon um dir die waffe zu klauen , und schon bist wehrlos. selbst wenn er er wischt wird!
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: "dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Pjinsa Rupa » Mi, 10. Okt 2007 09:11

Ist es überhaubt Int abhängig ob man eine Diebstahl bemerk?
Wenn ich richt informiert bin bemerken intelegente Leute eher ob ihnen am Backback rumgeschüffelt wird, ob man das Entwenden selber bemertkt hängt eher von der Dex ab. Und davon solltet ihr als Krieger doch reichlich haben.
Benutzeravatar
Pjinsa Rupa
 
Beiträge: 312
Registriert: So, 09. Jul 2006 15:02

Re: "dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 10. Okt 2007 15:05

Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:das Spurenlesen bringts auch nicht wirklich...


Och das geht recht gut..wenn man weiß wie :)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: "dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Christoph 'Angeldor' Webe » Mi, 10. Okt 2007 16:57

Hallo!

* Meo Zirak:

Ich werd doch hier keine Antidiebestaktiken live im Forum preisgeben^^


Dann verrat doch wenigstens, wie sich ein Dieb davor schützen kann.
Dann kommt man vielleicht drauf.

Angeldor
Christoph 'Angeldor' Webe
 

Re: "dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Mi, 10. Okt 2007 17:03

Meo Zirak hat geschrieben:
Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:das Spurenlesen bringts auch nicht wirklich...


Och das geht recht gut..wenn man weiß wie :)


Und du weisst das Natürlich alles oder *grins*

Lass uns Teilhaben an deiner Weisheit... wenn du mir schon deinen einziges Except Mana gibst, geb mir auch deine Weisheiten dazu :D
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: "dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 10. Okt 2007 17:12

Ich werd doch hier keine Antidiebestaktiken live im Forum preisgeben^^
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: "dumme" krieger schutzlos ?

Beitragvon Hetor aus Minoc » Mi, 10. Okt 2007 17:23

Danke für die vielen hinweise, soweit ich weiss ist intell der ausschlaggebende stat um einen diebstahl zu bemerken. Wenn es dex währe währen die chancen ja schon besser verteilt :D

Sir Faruk
Beleidigungen sind nicht mein fall, und das angreifen geschieht bei mir mehr automatisch im geschilderten falle. Ein fehler warscheinlich, aber ich bin nicht perfeckt.


Intell bei einem krieger ist doch eher unerwünscht, sonst bleiben zuwenig stärke und ausdauer - kein guter krieger dann.

Ich fände es einfach unausbalanziert, wenn ein "Krieger" nach meiner definition "eine auf gewaltanwendung gegen andere lebewesen spezialisierte Kampfmaschine" (kommt bei mir erst noch :D ) schutzlos gegen diebe ist. Diebe setzen ihr talent ein und ein Krieger seines.

Letztendlich will ich den Dieben den spielspass doch nicht verderben indem ich es ihnen ZU leicht mache :D Immer nur schafe scheren ist doch keine herausforderung und würde diebe doch schnell langweilen :D

Verstecktes finden- naja wenn der dieb frech zu mir kommt, ungetarnt und nicht versteckt, in dem wissen ihm kann nichts passieren- was nützt das versteckte finden dann ?
Grüsse und viel spass 8)
Benutzeravatar
Hetor aus Minoc
 
Beiträge: 193
Registriert: Mo, 26. Feb 2007 05:33

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste

cron