.resource erweitern

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

.resource erweitern

Beitragvon Christoph 'Angeldor' Webe » Fr, 05. Okt 2007 18:43

Hallo!

Es wäre toll, wenn man .resource um ein paar Dinge erweitern könnte,
besonders Reagenzien. Irgendwie scheinen Asche (von Holzspänen),
Totenschädel und Herzen sowie Lebern in irgendeiner Form als Reagenzie
durchzugehen, aber tauche in der Liste der Reagenzien nicht auf. Da
sie zudem nicht stackbar sind, ist das durchzählen verdammt schwierig.

Ich fände es gut, wenn das mit aufgeführt wäre.

Angeldor
Christoph 'Angeldor' Webe
 

Re: .resource erweitern

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 05. Okt 2007 19:51

Irgendwie scheinen Asche (von Holzspänen),
Totenschädel und Herzen sowie Lebern in irgendeiner Form als Reagenzie
durchzugehen, aber tauche in der Liste der Reagenzien nicht auf. Da
sie zudem nicht stackbar sind, ist das durchzählen verdammt schwierig.


die sind zum Teil Aretfaktreagenzien, ein Besonderheit an diesen Reags ist
unter anderen rauszufinden was dazu zählt. Nicht jeder soll wissen was man
alles aufheben muss :)

was man evtl machen könnte wäre eine dynamische Anzeige wie bei der
Alchemie, also das dise nur dann in der Liste auftauchen wenn auch
tatsächlich welche im Backpack sind
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: .resource erweitern

Beitragvon Calunga » Fr, 05. Okt 2007 20:32

Totenschädel stehen unter Felle!
Benutzeravatar
Calunga
 
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 27. Jun 2007 16:34

Re: .resource erweitern

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Fr, 05. Okt 2007 22:28

und zählen kannst du die Lebern mit .count und dann mit dem Zielkreuz einfach auf den Beutel in dem die drinnen sind, vorrausgesetzt du hast die in einem Extrabeutel.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: .resource erweitern

Beitragvon Turley » Sa, 06. Okt 2007 07:36

Jaleil Solvison schrieb am 05.10.2007 20:51:
Irgendwie scheinen Asche (von Holzspänen),
Totenschädel und Herzen sowie Lebern in irgendeiner Form als Reagenzie
durchzugehen, aber tauche in der Liste der Reagenzien nicht auf. Da
sie zudem nicht stackbar sind, ist das durchzählen verdammt schwierig.


die sind zum Teil Aretfaktreagenzien, ein Besonderheit an diesen Reags ist
unter anderen rauszufinden was dazu zählt. Nicht jeder soll wissen was man
alles aufheben muss :)

was man evtl machen könnte wäre eine dynamische Anzeige wie bei der
Alchemie, also das dise nur dann in der Liste auftauchen wenn auch
tatsächlich welche im Backpack sind



Und Alchemiereags wo das selbe gilt, selber Rausfinden ist angesagt :)

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: .resource erweitern

Beitragvon Suci aus Yew » Sa, 06. Okt 2007 09:48

Turley hat geschrieben:Und Alchemiereags wo das selbe gilt, selber Rausfinden ist angesagt :)


*lächelt* Dafür brauche ich nur einmal mit der Maus über das Item fahren und beobachten, ob eine Wirkung angezeigt wird... Finde ich jetzt nicht grad das super spannende Rausfindabenteuer ;)
†07.01.2008 -
"Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann auch die Sonne nicht bleichen..."

†23.07.2008 -
"Du gingst zu denen, die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben..."
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: .resource erweitern

Beitragvon Turley » Sa, 06. Okt 2007 10:06

Suci aus Yew schrieb am 06.10.2007 09:48:
Und Alchemiereags wo das selbe gilt, selber Rausfinden ist angesagt :)



*lächelt* Dafür brauche ich nur einmal mit der Maus über das Item fahren
und beobachten, ob eine Wirkung angezeigt wird... Finde ich jetzt nicht
grad das super spannende Rausfindabenteuer ;)


Sooo super spannend soll es ja auch nicht sein und wirklich sicher wäre
ich mir nicht das wirklich schon jede Reagenzie gefunden wurde (nein ich
möchte jetzt nicht das öffentlich alle möglichen Reags aufgezählt werden
:) )

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: .resource erweitern

Beitragvon Christoph 'Angeldor' Webe » Sa, 06. Okt 2007 10:34

Hallo!

* Fascina Nikeeta Sha lyn:

und zählen kannst du die Lebern mit .count und dann mit dem Zielkreuz
einfach auf den Beutel in dem die drinnen sind, vorrausgesetzt du hast
die in einem Extrabeutel.


Habe ich aber Glück, daß ich die (sowie die Aschen) erst gestern in
separate Beutel umgeschichtet habe, weil der "alle Reagenzien"-Beutel
inzwischen durch die vielen Einzelteile voll wurde.

Voll scheint hauptsächlich nach der Anzahl und nicht nach Gewicht zu
gehen, oder? Jedenfalls konnte ich die separaten Beutel danach wieder
in den Reagenzien-Beutel tun, obwohl ich noch einige Aschen hinzugefügt
hatte.

Angeldor
Christoph 'Angeldor' Webe
 

Re: .resource erweitern

Beitragvon Christoph 'Angeldor' Webe » Sa, 06. Okt 2007 10:55

Hallo!

* Suci aus Yew:

*lächelt* Dafür brauche ich nur einmal mit der Maus über das Item fahren
und beobachten, ob eine Wirkung angezeigt wird...


Ich sehe, ich muß das mit dem Vorschmecken noch sehr üben.

Angeldor
Christoph 'Angeldor' Webe
 

Re: .resource erweitern

Beitragvon Turley » Sa, 06. Okt 2007 11:23

Christoph 'Angeldor' Weber schrieb am 06.10.2007 11:34:
Voll scheint hauptsächlich nach der Anzahl und nicht nach Gewicht zu
gehen, oder? Jedenfalls konnte ich die separaten Beutel danach wieder
in den Reagenzien-Beutel tun, obwohl ich noch einige Aschen hinzugefügt
hatte.


Nein ist gleichberechtigt. Aber man kommt schneller an eine Anzahl von
149 Items pro Container als an die um Ecken höhere Gewichtsbegrenzung :)

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: .resource erweitern

Beitragvon Leanne MacLachlan aus Minoc » Sa, 06. Okt 2007 12:25

@ Angeldor: 149 Items bzw. stapel pro buetel! soweit ich weiss
also rein theoretisch 149 beutel mit 149 beuteln drinne kannste nur
irgendwann nicht mehr laufen!
Benutzeravatar
Leanne MacLachlan aus Minoc
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo, 24. Sep 2007 04:34

Re: .resource erweitern

Beitragvon Christoph 'Angeldor' Webe » Mo, 08. Okt 2007 14:03

Hallo!

* Wolfsgefaehrte Calunga:

Totenschädel stehen unter Felle!


Da hätte ich sie garantiert nicht gesucht.

Angeldor
Christoph 'Angeldor' Webe
 

Re: .resource erweitern

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 09. Okt 2007 13:58

Totenschädel stehen unter Felle!


Da hätte ich sie garantiert nicht gesucht.


die werden gebraucht um knochenrüstungen zu machen, und stehen deswegen dort
neben den Schuppen
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron