von Nehiri Ilithi » Mo, 08. Okt 2007 16:08
Ah, sie konnte Roburs Unmut gut verstehen, wer lies schon gerne mit sich spielen um am Ende nur Häme und Verachtung dafür zu erhalten?
Ihr Lächeln war kalt, die blauen Augen ruhig auf ihn gerichtet. Sie nickte ihm kaum merklich zu und lies sich erneut auf ihren Stuhl sinken. Wenn er sie angreifen wollte, hätte er dies sicherlich schon getan - und wenn er doch nur einfach auf eine passendere Gelegenheit wartete in der er sie demütigen konnte?
Sie zuckte innerlich mit den Schultern, streckte eine Hand leicht aus und gab ihm mit einem Wink zu verstehen, dass er sich, sollte er dies wünschen, sich setzen konnte.
Die Worte von Sir Faruk kamen ihr in den Sinn: "denke nicht, dass du nicht für dein Schicksal selber verantwortlich bist"
Ihre samtige, weiche Stimme erklang leise, die Glöckchen klangen hell dazu im Rhythmus ihrer Worte auf
Mit Sicherheit werde ich auch wieder Ausschau nach einem Spielzeug halten Robur. Aber mit der selben Sicherheit kann ich dir sagen,
mein Augenmerk ist nicht auf dich gerichtet. Warum auch sollte ich mich für etwas interessieren, dass ich doch schon kenne und sich nicht
als besonders nützlich erwiesen hat? Oder gibt es etwas Neues an dir, dass es sich lohnt genauer hinzusehen?
Ihr Blick war von ihm abgewandt, so dass er nicht erkennen konnte, dass ihre Augen bei diesen Worten einen verräterischen
dunklen Schimmer annahmen. Die Einsamkeit nagte an der Ilithi, sie hasste es zu wissen, dass sie immer wieder auf Reisen gehen würde,
sollte sie etwas über den Stein hören, eine Spur aufnehmen. Aber sie würde immer alleine Reisen und alleine zurück kehren.
Es gab niemanden der wirklich auf sie wartete.... nur vielleicht vor Angst.
Ihre Gedanken glitten zurück zu Xume'ia, die sicherlich nicht erfreut über Nehiris erneutes Erscheinen sein würde. Doch die Ilithi hatte diese
Welt zu ihrem neuen Zuhause auserkoren und nicht vor so schnell einfach wieder zu verschwinden.
Die Hand mit der sie Robur dem Wink gegeben hatte lag nun auf der Lehne des Stuhls neben ihr, beinahe so als erhoffte sie die Berührung durch Robur.
Einen momentlang bereute sie beinahe, dass sie so kalt und gehässig zu ihm gewesen war. Doch schnell versuchte sie dieses Gefühl zu verdrängen. Dafür hatte sie wahrlich keine Zeit.
Aber warum wurde sie nicht wütend, wütend über all die Gedanken, die Gefühle. Warum nur fühlte sie sich so unendlich erschöpft, innerlich leer und ohne jeglichen Elan?
"Jede Frau weiß, wie sie bekommt was sie will.
Doch nur die dumme Frau bezahlt auch wirklich den Preis dafür."
Nehiri Ilithi